Der Produzent von Lollipop Chainsaw RePOP hat ein wichtiges Feature für die Neuauflage bestätigt: SpielerInnen werden die Möglichkeit haben, zwischen der englischen und japanischen Tonspur zu wählen.
Lollipop Chainsaw RePOP ist ein Remaster des Originalspiels für PS3 und Xbox 360 aus dem Jahr 2012, das ursprünglich als Remake angekündigt. Obwohl die Veröffentlichung ursprünglich für 2023 geplant war, wurde sie auf Sommer 2024 verschoben. Der Produzent der Neuauflage, Yoshimi Yasuda, hält die Fans auf seinem Twitter-Account mit verschiedenen Beiträgen über den Fortschritt des Spiels auf dem Laufenden. Ein neues Update betrifft die Sprachausgabe des Spiels.
Die englische Synchronbesetzung umfasste eine Reihe bekannter SchauspielerInnen, die an dem Spiel arbeiteten. Dazu gehören unter anderem Tara Strong als Juliet Starling, Sean Gunn als Swan und Michael Rooker als Vikke. Der Titel bot aber auch eine japanische Synchronisation, die in der englischen Originalveröffentlichung nicht enthalten war. Die japanische Version enthielt eine Reihe berühmter SynchronsprecherInnen und je nach Plattformversion sogar zwei verschiedene Personen, die Juliet Starling ihre Stimme liehen.
Laut Yoshimi Yasuda können Fans von Lollipop Chainsaw RePOP die gleiche Besetzung wie im Originalspiel in beiden Sprachen hören. Er bestätigt außerdem, dass RePOP eine Funktion hinzufügt, die es SpielerInnen ermöglicht, in allen Versionen des Spiels zwischen den beiden Sprachspuren zu wählen. Yasudas Aussage ist etwas vage, ob es sich bei diesen Wiederholungen der alten Besetzung um archivierte Audioaufnahmen des Originalspiels oder um Neuaufnahmen der OriginalschauspielerInnen handelt.
via GameRant, Bildmaterial: Lollipop Chainsaw RePOP, Dragami Games