Auf Grund des Interesse einiger User gibt es jetzt einen erweiterten Film-Rate-Thread. Doch diesmal beschränkt er sich nicht nur auf Zitate, sondern ist viel mehr ein Quiz, bei dem Fragen nach verschiedenen Kategorien gestellt werden können:
- Inhaltsfrage - Fragt nach dem Inhalt (Story, Charaktere etc pp) eines Filmes:
Bsp.: "Wie heißen die neun Gefährten aus Herr der Ringe?"; "Was schmiert sich Mary vermeintlich ins Haar im Film 'Verrückt nach Mary?'" oder "Warum hasst der Grinch Weihnachten im gleichnamigen Streifen 'Der Grinch'?" usw. - Zitatfrage - Es wird ein Zitat aus einem Film gegeben und man muss erschließen aus welchem Movie er stammt:
Bsp.: "Ich bin der König der Welt!"; "Ich sehe tote Menschen..." oder "In meiner rechten Hand habe ich eine blaue und in meiner linken Hand eine rote Pille" usw. - Musikfrage - Man lädt beispielsweise einen kurzen Ausschnitt eines Musikstückes des zu erratenden Soundtracks eines Filmes hoch. Oder man fragt nach dem Titellied, Interpreten oder den Film selbst eines OSTs.
- Bilderfrage - Man zeigt über einen Link oder lädt beispielsweise ein Pic hoch (bei dem der Dateiname aber nicht verräterisch sein sollte), das einen Filmausschnitt zeigt und man muss den dazugehörigen Movie nennen. Oder man zeigt Bilder von anderen aufschlussreichen Motiven (besondere Kulissen, Merchandise etc), durch die sich der Film erschließen lässt.
- Background-Frage - Fragen, die sich mit dem Regisseur, Darstellern, Drehorten und alles drum herum beschäftigen:
Bsp.: "Wieviel kostete die Produktion von 'Final Fantasy - Die Mächte in dir'?"; "Wer spielt die Rolle Lola im Film 'Lola rennt'?'" oder "Wo wurden die meisten Ausschnitte von 'Herr der Ringe' abgedreht?" usw. - Filmfehlerfrage - Manche Filme enthalten ja ungewollte Fehler. Man könnte zB nach den Berühmtesten eines Filmes fragen:
Bsp.: "Was ist der berüchtigte tollpatschige Filmfehler in einer Star Wars Episode, die einem Darsteller Kopfschmerzen bereitet?"; "Welcher alltägliche Gegenstand wurde von einem Statisten vergessen auszuziehen im Film 'Ben Hur'?" usw. - Allgemeine Frage - Man stellt eine allgemeine Frage bzgl. der Filmwelt:
Bsp.: "Was versteht man unter 'Independent Filmen'?"; "Wie nennt man die speziellen Hintergründe, mit deren Hilfe man später, Hintergründe einblenden kann?" oder "Wie heißt der 'fruchtige' Filmpreis, der besonders schlechte Filme prämiert?" usw. - Sonstiges - Vllt seid ihr so kreativ, dass euch Fragen einfallen, die sozusagen eine neue Kategorie ergeben. Falls ihr solche habt, dann stellt sie einfach. Jedoch sollte aus der Frage bzw. Erklärung hervorgehen, was verlangt wird.
Das Quiz läuft wie folgt ab:
Einer stellt aus einer der Kategorien eine Frage und die anderen müssen sie erraten. Der Erste, der dies bewältigt, ist als nächstes mit seiner Frage dran.
Die Fragen müssen nicht kunterbunt aus den Kategorien gegriffen sein, jedoch bringt Abwechslung eine gewisse Frische ;). Ansonsten ist es gut Fragen zu stellen, die auch wirklich beantwortbar sind oder eben durch Hilfen wie Google gelöst werden können.
Wenn eine Frage länger als 24h keine richtige Antwort bekommen hat, muss der Fragesteller sie auflösen und darf eine Neue stellen. Jedoch kann er auch genauso gut eine 'freie Runde' zulassen und der Nächste, der will, kann eine neue Frage stellen.
Soweit müsste das nicht so schwer sein.
Auf jeden Fall wünsch ich viel Spass beim Quizzen =)!
Achja, da der letzte Fragesteller beim alten Thread g4mB4du
war, hat er auch die Ehre, die erste Frage zu stellen. Diese muss nicht unbedingt nochmal dieselbe aus dem alten Thread sein, sondern kann auch eine ganz Neue werden.
(Btw, bedankt euch bei Ciara und g4mB4du für einige Kategorien, denn sie sind deren Ideen ;))