• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genre: Action-RPG

Plattform: PS5/PC/Xbox/Switch

Entwickler: FuRyu

Release: 2024

In REYNATIS kämpfen zwei Protagonisten um die Welt, die sie sich wünschen. In Shibuya soll es keine Magie geben, doch der Protagonist Marin Kirizumi ist in der Lage, Kräfte wie die eines Magiers auszuüben, um für eine freie Welt zu kämpfen. Sari Nishijima, die zweite Protagonistin des Spiels, sorgt als Aufseherin der Magier für eine geordnete Welt.

Quelle: https://samagame.com/de/news/action…xpand_article=1

Quelle: https://www.gematsu.com/2024/02/reynat…4-switch-and-pc

Jetzt wurde es endlich auch für den Westen angekündigt, da freue ich mich natürlich.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

SILENT HILL 2(Playstation 5)

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

• DarkJokerRulez 26. Februar 2024 um 15:59

Hat das Label [Multi] hinzugefügt.
  • Im Japanischen E-Shop wurde eine Demo gestern für die Switch veröffentlicht.

Quelle:

REYNATIS – Switch demo now available in Japan
    A Switch demo for urban fantasy action RPG em>REYNATIS is now available via Nintendo eShop in Japan, publisher FuRyu and developer Natsume Atari announced.
    www.gematsu.com

Ich habe sie mir gestern heruntergeladen und macht schon spaß, Kampfsystem wie die Musik sind einfach toll.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Die Demo zu Reynatis ist jetzt auch im Japanischen Playstation Store verfügbar.

dJOGPZG.md.jpg

Spielt sich auf der Playstation viel besser als auf der Nintendo Switch.

Screenshots von mir

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (21. Juni 2024 um 22:51)

• DarkJokerRulez

Danke für deine Eindrücke! Habe auch vor, es für die PS5 zu holen. Sieht ganz gut in deinen Screenshots aus.

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki (22. Juni 2024 um 21:53)

• die screenshots fuktionieren leider nicht (mehr)

Das ist Komisch, ich kann die Screenshots sehen. Hast du die Seite aktualisiert? Versuche es nochmal vielleicht hatte die Uploadseite kurzzeitig Probleme.

Hier die Direktlinks..

https://iili.io/dJPqAUF.jpg

https://iili.io/dJPq5Hg.jpg

https://iili.io/dJPqaDv.jpg

https://iili.io/dJPqooQ.jpg

https://iili.io/dJPBqgt.jpg

https://iili.io/dJPBa29.jpg

Https://iili.io/dJPBIIf.jpg

Https://iili.io/dJPqbg1.jpg

https://iili.io/dJPBGhx.jpg

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (23. Juni 2024 um 13:27)

• kann auch an meiner Verbindung liegen, da grad mit Arbeitsrechner im Netz über VPN, da seh ich z.B diese Direktlinks jetzt auch net, müsst ich mich mal mit Handy einloggen :D

• Ok, hier im Forum gibt es überraschenderweise wenig Gesprächsbedarf für das Spiel. Ich lasse dann mal mit meinem Demo Eindruck den Ball rollen:

Ich stecke fest zwischen "interessant" und "blödsinnige Scheiße". Mir ist nicht wirklich klar, warum man das Gameplay so stark auf eine ganz bestimmte Spielweise trimmt. Man kann nur im Liberate Mode kämpfen. Im Liberate Mode ist man nur so lange, wie der MP Balken es mit macht. Danach muss man zurück zu "Suppress Mode", wo man alles Präzise ausweichen kann um den MP Balken wieder zu füllen, ABER dafür nicht kämpfen kann. Das finde ich schon ziemlich krass, absolut alle möglichen Interaktionen zu verweigern, sobald die Ressourcen weg sind. Man trennt hier mitten im Kampf mit der Brechstange zwischen Angriffsphasen und Ausweichphasen und das auch noch mit exzessiven Stützrädern. Das Spiel hält dir ganz großzügig die Zeit an, sobald du etwas ausweichen musst. Eigenes Gefühl darf hier auch gar nicht mit einfließen, weil die Inputs erst dann gezählt werden, wenn man sie im Slowmotion drückt. Das macht die ganze Sache dann... trivial?

Daraus resultiert dann ein Kampfsystem, dass dir schwachsinnigerweise den Prozess segmentiert, das Tempo aus den Kämpfen nimmt und dir ganz stark einen Spielstil aufdrückt, der wenig Spielraum für Kreativität lässt. Ich weiß da auch gar nicht, wie man bei mehreren Charaktere eine spielerische Identität schaffen möchte. Marin ist dann in die Richtung entwickelt worden, von mir aus. Von Sari hat man leider nicht viel gesehen, vor allem weil ihr die Fähigkeiten fehlen. Sie fängt aber an direkt in die Luft zu springen, sobald die normale Combo zu ende ist. Und das passt von vorne bis hinten nicht, wenn man ständig zwischen Liberate und Supressed wechseln muss. Dann musst du doch mittendrin wieder ausweichen und fasst direkt Boden? Nika war auch nur in exakt einem Kampf spielbar und fällt nur damit auf, dass sie langsamer ist. Hilft auch gar nicht, dass die Fähigkeiten im Menü absolut lausig beschrieben werden.

Die Demo ist auch ziemlich bescheuert strukturiert. Den ersten Charakter darfst du ausschließlich mit Tutorial spielen. Dann bist du eine ganze Weile lang mit dem zweiten unterwegs, und kämpfst dich durch endlos viele Zwischensequenzen. Dann darfst du gegen Ende nur exakt einen Kampf mit dem Dritten bestreiten. Es sei denn man zählt die M.E.A mit, wenn man irgend wann auf der Straße entdeckt wurde. Aber die sind maßlos überpowert, den Kampf habe ich mehrmals versucht und nicht geschafft.
    Ich verstehe hier also nicht, wieso man uns drei Charaktere aufzwingt, davon aber nur einen ausgiebig spielen lässt? Braucht es in der Demo denn auch wirklich so viele Zwischensequenzen? Selbst wenn man nur am narrativen Teil interessiert ist, will man doch nicht mehr als ein Teaser, oder? Die Demo ist leider sehr fehlplatziert, überschüttet mit Exposition und wenig Spielraum für 2 von 3 vorhandenen Charakteren.

So viel zum Meckern. Der generelle Stil gefällt mir aber. Die Demo wirkte zum Glück auch nicht so unpoliert, wie die Werbemitteln es haben vermutet lassen. Könnte also sein, dass im Nachhinein mehr Produktionsqualität eingeflossen ist. Controller Tasten sind frei belegbar, was aus irgend einem Grund in dieser Genre gar nicht selbstverständlich ist. Die Umgebung macht einen tollen Eindruck, bleibt aber auf der vertikalen Ebene sehr flach. Das fällt schon mies auf, wenn man aktuell Visions of Mana spielt. Die UI ist ziemlich stylisch. Und mir gefällt, trotz der ganzen Kritik, schon mal sehr, dass man sich gameplaytechnisch überhaupt bemüht. Die Fähigkeiten sind nicht faul in Kategorien gesteckt worden und bieten vertikale Interaktion. Ich hoffe es bleibt nicht bei den zwei Slots, die die Charaktere jeweils haben. Man weiß bei solchen Spielen ja auch nie, ob all diese Regelwerke nicht im Verlauf gebrochen werden.

Ich bin grundsätzlich interessiert darin, wie das volle Spiel ausgeht, aber ein Day One Kauf wird das nicht. Dafür gibt es zu viele Ungereimtheiten, die sauer aufstoßen. Und der Verkaufspreis wird es auch maßgeblich diktieren. Bei aller Liebe, die ich für solche Spiele habe: für den Vollpreis ist mir das alles viel zu janky.

Ah endlich! Hier hört der Kerl auf zu reden

• Die Demo gibt keinen guten Eindruck vom Spiel. Durch neue Fähigkeiten ändern sich auch die Kämpfe und der Balken lässt sich auch beeinflussen. Der Wechsel der Charas im Kampf ist ein wichtiges Element genau wie das perfekte Ausweichen. Jeder Charakter spielt sich sich anders so kann man da viel machen und durch die Fähigkeiten wird das KS sehr spaßig.

• Ich hab mir ausführliche Eindrücke der JP Version geholt die ja schon ne ganze Weile draussen ist und hier hat Furyu wieder einmal viel Potential auf der Strecke liegen lassen. Das Kampfsystem hat durchaus enormes Potential aber bis man an dem Punkt ist, ist das Game schon gefühlt fast durch. Darüber hinaus streift man durch immer die gleichen Areale in den Portalen.

Alles in allem nen solides Game was wohl dem mangelnden Budget hinterherhinkt sehr schade und für mich ebenfalls nur nen Sale Titel für 35-40€ max

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Ihr seit hier etwas zu kritisch. Sicher hat das Spiel viel verschenkt aber das wichtige ist ob es trotzdem Spaß macht und eine interessante Story erzählt und das macht es. Bei „Als letztes Durchgespielt“ hab ich da was zu geschrieben mit allen stärken und Schwächen. Sicher gibt es viel Wiederholung aber es stört auch nicht dem Gameplay und das KS ist gerade etwas später im Spiel sehr gut.

Und wer schnell von Level 55 auf 99 will hab ich ganz zufällig ein Video auf YouTube gestellt ^^ gut möglich das es aber noch besser geht

• Ihr seit hier etwas zu kritisch.

Warum sind wir das? Auch wenn es nicht der obligatorische 70€ Vollpreis ist sind 60€ immernoch viel Geld Und dafür ist mir dann mein Geld doch zu schade.

Sicher gibt es viel Wiederholung aber es stört auch nicht dem Gameplay und das KS ist gerade etwas später im Spiel sehr gut.

ja aber wenn man sich erstmal 20 std durchquälen muss um Spass zu haben ist das jetzt nicht Sinn der Sache tut mir leid aber meine Zeit ist ebenfalls begrenzt und in diesen 20 std könnte ich auch andere Sachen machen die mir mehr Spass bereiten.

• Es dauert ja nicht 20 Stunden bis das Spiel gut wird. Story überzeugt schon am Anfang und jedes Kapital hat seine Momente und das KS macht Spaß und wird immer besser. Aber natürlich hat man schon viel verschenkt so das es eigentlich kaum ein rpg ist.

Das mit dem Preis kann ich gut verstehen man hätte es vielleicht günstiger anbieten müssen in Japan war es ja auch nicht der Mega Erfolg.

• deshalb finde ich es etwas harsch zu sagen wir sind hier zu kritisch. Ich habe ja nie behauptet das Game sei Scheisse oder das ich gar kein Interesse habe. Ich sagte nur das der aktuelle Releasepreis mir zu teuer ist und ich dementsprechend auf nen Sale warte.

Als jemand der sowohl Monark als auch Crymachina Day 1 gekauft hat welche beide echt nicht sonderlich gut waren bin ich mittlerweile bei Furyu Games echt vorsichtig geworden.

• Meine Kritik ging da ja auch eher an die Demo. Ich wusste nicht einmal, dass das Spiel in Japan in Gänze erhältlich ist. Die Interesse besteht ja, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob ich für das was es aktuell liefert den Vollpreis zahlen möchte. Mein Neukauf Konsum in diesem Medium ist seit Jahren sehr stark eingeschränkt. Da überlegt man sich es halt zwei mal, ob das unbedingt sein muss, auch wenn das Spiel prinzipiell nichts dafür kann.

Ah endlich! Hier hört der Kerl auf zu reden

• Fand die Demo einfach longweilig von Cutscenes bis zum Kampfsystem nichts was wirklich spaßig ist besonders schlimm finde ich das man in den Ausweichmodus gezwungen wird sowas gehört einfach nicht in ein Action Spiel aber allgemein wirkt das Spiel sehr billig wie "Plastik" wenn das Sinn ergibt.^^ Technisch/Grafisch auf dem Niveau eines Smartphone Spiels bzw. würde ich dafür niemals den Vollpreis bezahlen. Schwer zu glauben das dahinter Final Fantasy Veteranen stecken.

Derzeit:

Persona 5 Royale (Pausiert)
    Final Fantasy IX (Pausiert)
    Metaphor ReFantazio

Zuletzt:

Minishoot Aventures - 9/10
    Chained Echoes 9/10
    The Walking Dead Definitive Edition 9/10
    Alone in the Dark 8/10
    Silent Hill 2 Remake 9/10

• Neu
    • Offizieller Beitrag

ja aber wenn man sich erstmal 20 std durchquälen muss um Spass zu haben ist das jetzt nicht Sinn der Sache tut mir leid aber meine Zeit ist ebenfalls begrenzt und in diesen 20 std könnte ich auch andere Sachen machen die mir mehr Spass bereiten.

Ich denke man kann allerdings sagen das seit Caligula Effekt ein Trend zu sehen ist das jeder Titel etwas besser wird als der vorhergehende. Mir hat Monark zum Beispiel deutlich besser gefallen als noch ihr erster Titel Caligua Effekt. Nunja Geschmäcker sind ja bekannt verschieden und grinding mögen ja heute auch nur noch die wenigsten, oder komplizierte Kampfsystem. :D