Eieiei, da geht man pennen, und dann sowas in der Zwischenzeit.
Ich entschuldige mich erstmal für den emotionalen Ausdruck "Scheißdreck", der war mehr als ungünstig gewählt aus der emotionalen Reaktion aus Valevinces massiver Übertreibung heraus, die für mich aus meiner Sicht die Thematik in eine Absurdität umwandelte, die viel zu weit in etwas abdriftete in Bezug auf Wertevorstellung, als in welchem Rahmen wir uns bewegten.
Ich kann zwar nachvollziehen, was er damit beabsichtigte, jedoch gingen diese Beispiele alle an dem eigentlichen Thema weit vorbei, denn nur weil ich mir in Bezug auf Sexualität gern eine gewisse barrierefreie Option in Spielen wünsche, damit man die Spiele diesbezüglich so genießen kann ,wie man möchte und mir halt rhetorisch kein besseres Beispiel einfielt, wie das mit dem Kontroller, um es wie mit einer Spieleinstellung zu vergleichen, wie das ganze denn funktionieren könnte, denn ich bin schließlich auch kein Spielentwickler, ich denke auch nur in einfachen laienhaften Vorstellungen, wie man solche Vorstellungen umsetzen könnte und Umschreibungen, die es einfacher machen sollen, meine Gedankengänge verständlicher und nachvollziehbarer zu machen.
Darum macht man ja auch Metaphern, in der Hoffnung, das Gegenüber versteht dann leichter, was man aussagen will. Bin halt kein so rhetorisches Genie, wie manch anderer hier
Ich halte es für besser, wir lassen diese Diskussion hier nun ruhen, denn sie ist schließlich festgefahren., da sich ja hier jetzt eh nur noch auf mich angeschossen wird, was für ein "Unmensch" ich doch bin dafür das ich wünsche, dass die LGBTQ-Gemeinde jedwede Präsenz bekommen soll, die sie sich wünschen, was allein schon ein Gedanke ist, den ein absolut uneinsichtiger Mensch mit Nulltoleranz auch nicht mal wagen würde auszusprechen, ich aber tue, weil ich der Gemeinde jegliche Präsenz gönne, die sie kriegen können. Jemand mit Nulltoleranz würde sowas nicht unterstützen, der würde das genaue Gegenteil verlangen und wünschen, das es nämlich bekämpft und unterdrückt wird.
Ich will für mich einfach nur die Option haben, solch Inhalte ausblenden zu können, weil das meiner Ansicht nach schlichtweg einfach "fair" wäre, dan gäbe es nämlich dadurch auch das Problem erst gar nicht mehr, dass man das Gefühl bekäme, LGBTQ-Inhalte "aufgedrückt" zu bekommen, weil man sie erst gar nicht erst zu sehen bekäme mit so ner aktivierten Filteroption, während halt ne Person, die diese Option nicht aktiv hat, was voreingestellt wäre, das Spiel quasi von Anfang an in seiner Normalfassung erlebt, wo halt die Filteroption nicht dafür sorgt, dass Szenen/Texte anders dargestellt werden, wenn der Spieler grundsätzlich mit der Thematik nichts zu tun haben möchte und damit in Ruhe gelassen werden will.
Naja, wie auch immer, ich dreh mich im Kreis und der Grundgedanke den ich hatte als "Lösungsansatz", wie jeder bekommen könnte, was man möchte, ohne das man sich gegenseitig auf die Füße tritt, hab ich nun ausreichend genug beschrieben, und dabei belasse ichs nun.