- Offizieller Beitrag
Die Spatzen, in diesem Fall die koreanische Alterseinstufungsbehörde, pfiff es bereits von den Dächern. Shin Megami Tensei V: Vengeance ist ein Ding. Beim Partner-Showcase stellten Atlus und Nintendo das Spiel heute vor.
Shin Megami Tensei V erschien 2021 für Nintendo Switch, Gerüchte um eine „Complete Edition“ gab es bereits im Sommer 2023. Diese bestätigen sich heute. „Vengeance“ wird als verbesserte Version des JRPGs vorgestellt.
Die Neuauflage erscheint nicht nur für Nintendo Switch, sondern am 21. Juni 2024 weltweit auch für PlayStation, Xbox und PCs. Für Konsolen wird es eine physische Veröffentlichung geben.
„Vengeance“ soll dabei auch ein „brandneues Kapitel einer fesselnden Saga der Rache“ bieten. Die „neue Storyline“ soll neue Gebiete und Dämonen bieten und neue Entscheidungen von euch fordern.
Bisher konnte sich Shin Megami Tensei V weltweit 800.000 Mal verkaufen. „Vengeance“ dürfte dafür sorgen, dass noch einige Einheiten dazukommen. Das Original steht bei einem OpenCritic-Score von 85.
Der Ankündigungstrailer:
Bildmaterial: Shin Megami Tensei V: Vengeance, Atlus