FF1-6 Help Thread (Spoiler)

  • hmm wenn ich mich recht erinner, kommt man auch gut durch mit zwei starken partys
    ein weg ist da relativ harmlos und die führen ja auch an manchen stellen wieder zusammen.
    naja aber durch die kämpfe im turm, gleicht sich das relativ schnell wieder aus
    mit der zeit.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass man für Kefkas Turm 3 Partygruppen brauchte um in den verwinkelten Gängen diverse Schalter für die anderen beiden Gruppen umzulegen. Damit ebnete man den Weg für die anderen Teams.


    Das Schalterrätsel am Tor bestimmte dann glaube noch die Reihenfolge der Truppe welche gegen welche Gottheit kämpfen. Bin mir da nicht mehr so sicher.


    Auch ob die Level deiner Charas reichen kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Wohl aber, dass im Turm die stärksten regulären Gegner auftauchen.


    Versuch macht kluch :D

  • Danke für die Antworten! =) Die meisten Figuren habe ich jetzt auf Lvl 50 und ich denke dabei belasse ich es auch, sonst level ich mich ja dumm und dämlich xx


    Currently Playing: Resident Evil 4, Final Fantasy XIII-2
    Most Wanted: Tales of Graces F, Resident Evil ORC, FF Type-0, Resident Evil 6

  • Ich meine eine Truppe auf Level 60 sollte ausreichen, alternativ kann man in FFVI wunderbar Trainieren wenn man sich eines Bug bedient. Dazu benötigt man lediglich die Zauber X-Zone und Vanish und die Relikte, Easter Egg und Running Shoes .In einem Wald auf dem breiten Koninent nördlich des Veldts, tauchen immer zwei Dinomonster auf die massig EXP hinterlassen. Allerdings sind diese Monster nicht gerade schwach und können gut 7000 schadenpunkte machen mein ich. Deshalb empfiehlt es sich bei jedem Level Up zu speichern.


    Einfach Vanish auf das Monster zaubern, und dann X-Zone zaubern das Monster ist sofort platt. Easter Egg verdoppelt die EXP, in einer 3 Gruppe wird sie geteilt, daher immer nur in einer Team trainieren. Running Shoes bringt dir dauer Hast, damit hast du bessere chancen das Monster in zwei Spielzügen zu killen bevor er dich möglicherweise mit Meteor killt.


    Ich weiß nicht welche Version du spielst, aber auf der Psone Version ist diese Trainingsmethode sehr effektiv.

  • Ich spiele die Advance Version von FFVI. Ich trainiere sowie in dem Wald mit den Dinosauriern, aber soo stark sind die jetzt auch wieder nicht. Eigentlich klappt das aufleven sehr gut, aber ich glaube ich habe kein sogenanntes "Easter Egg". Vielleicht gibt es das gar nicht in Advance oder ich habe es evtl. verpasst? Hm ... Naja ich muss noch 3 Figuren auf Lvl 50 bringen und dann gehe ich in den Turm. Ich denke mal es sollte hinhauen und zudem bekomme ich dort ja auch noch EXP, von daher ;P


    Currently Playing: Resident Evil 4, Final Fantasy XIII-2
    Most Wanted: Tales of Graces F, Resident Evil ORC, FF Type-0, Resident Evil 6

  • Es gibt mehrere Easter Egg's eines findet man in der Grabstätte wo man das neue Luftschiff kriegt, das andere ist einfach zu lange her ich weiß es nicht mehr, kann gut möglich sein das man es mit Locke klauen muss.


    Wie gesagt bin mir da nicht mehr so sicher.


    Edit : Nochmal nachgelookt. Man kann ein Easter egg bzw. Exp Egg bekommen wenn Tintinabar im Collusseum einsetzt. Wiederum kriegt man letzteres wenn man Exp Egg im Colluseum benutzt und gewinnt.

  • Ich brauche dringend eure hilfe ._.
    Habe einige fragen, die ich im Internet leider nicht gefunden habe :(


    1. Frage:
    Wo krieg ich das offering her ?


    2. Frage:
    Was und Wo ist das beste Schwert ? Habe nur das Ragnarök-Schwert.


    3. Frage:
    Um denn Gegner mit Vanish und Doom zu besiegen, muss ich das Vanish auf die Monter zaubern ?
    Weil Vanish tarnt ja, verwechsel ich da was ?


    Hoffe jemand kann mir helfen, sonst bin ich aufgeschmissen :D


  • 1.


    2. Da gibt es eigentlich nur noch Lightbringer und das erhältst du im Kolloseum für Ragnarök.


    3. Nein, das ist richtig. Vanish negiert sämtliche physische Attacken, dafür trifft Magie garantiert.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • SUPER !!! vielen Danke ^^
    Kanns du mir aber bitte die 1.Frage noch mal erklären ^^
    Was heißt droppen und wie genau komm ich jetzt in Ancient Castle?


    EDIT: Ok, habs herraus gefunden ^^ Mir ist grad eingefallen, das es dumm war gefragt zu haben, wie man droppt xD
    Vielen Dank nochmal ;D !!

  • Ich spiele FFVI auf Englisch auf der PS1 und habe 2 Fragen.


    Einmal: Liege ich richtig, wenn ich Vigor in diesem Fall mit Kraft übersetze oder ist das Vitalität?


    Zweitens: Wie löse ich Flächenzauber aus?

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ah, ok. Danke.


    Ich will mich den Gemälden in Jidoor widmen:

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ah, ok. Danke.


    Ich will mich den Gemälden in Jidoor widmen:


    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Ja, genau das ist das unten links. Aber nichts passiert.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ist zwar schon etwas her das ich FF6 gespielt habe, aber ich glaube die Frage kann ich dir beantworten.


  • Ich habe eine kleine Frage zu FF6 (oder in diesem Fall auch FF allgemein) und zwar über die Aussprache des Wortes Maginit.
    Spricht man es aus wie man es schreibt
    Ma-gi-nit
    oder eher so
    Mä-tschi-neit (vielleicht auch nicht ganz korrekt, aber so ähnlich vielleicht)


    Danke schon im Vorraus.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Ich denke in den Spielen die nicht Vertont wurden hast du viel Freiraum was das aussprechen bestimmter Worte anbelangt.
    Meine beste Freundin und ich hatten hinunwieder auch richtige Verständigungsprobleme, weil sie eine Wörter komisch ausgesprochen hat, genauso wie ich eben auch :D


    Aber jetzt speziell bei Maginit tendiere ich eher zur deutschen Variante, ob das richtig oder falsch ist, ist ja nicht von belangen und kann dir auch keiner vorschreiben in der Hinsicht, weils eben nicht Vertont ist :)

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Ohne Tonspur, die die korrekte Aussprache vorgibt, ist das wirklich Jacke wie Hose. Persönlich neige ich immer zur zweiten Option, mag aber daran liegen, dass ich von Final Fantasy XII vorgeschädigt bin. Dort spielen Maginite bzw. das englische Pendant Magicite (müsste sich im sechsten Teil genauso verhalten) ja auch eine Rolle und werden in den Cutscenes so ausgesprochen. Ob man das eins zu eins auf Final Fantasy VI übertragen kann/will ist aber letzten Endes jedem selbst überlassen :D.

    Soul of the mind, key to life's ether. Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
    Let strength be granted, so the world might be mended.
    So the world might be mended.