FF1-6 Help Thread (Spoiler)

  • Zitat von Vincent

    FFII? DU musst denk ich dahin und dich von den Soldaten umhauen lassen, denk ich!


    Ne Vinc, dann ist man Game Over... :D
    Fatha hat mir schon in einer PN geholfen.
    Naja, jetzt suche ich die Stadt, in der es Mithril gibt. Werde mal bissel suchen gehen.
    Ahja, wie kann ich mir die Weltkarte betrachten? Mit der wäre einiges leichter...

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Zitat von Kakashi

    Ne Vinc, dann ist man Game Over... :D
    Fatha hat mir schon in einer PN geholfen.
    Naja, jetzt suche ich die Stadt, in der es Mithril gibt. Werde mal bissel suchen gehen.
    Ahja, wie kann ich mir die Weltkarte betrachten? Mit der wäre einiges leichter...


    Ich glaub, du musst Select und B im Weltmodus gleichzeitig drücken. :)

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Mal ne Frage zu FF VI!
    Ich steh total auf Sabin, der haut mit Abstand am geilsten rein (auf Level 20 schon 1000 Schaden)


    Aber ich krieg seine blöden Blitz-Attacken nicht hin. Irgendjemand hatte mir vor kurzem gesagt, dass man auch die normalen Richtungstasten drücken kann, aber das funzt nicht bei mir....HILFE!°


    Will gern mit dem weiterspielen, aber nicht nur den Pummel benutzen...
    Liegt das jetzt an dem becknackten PS2-Controller, oder bin ich einfach zu Stulle?


    Habt ihr da Tipps für?


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Hi


    es müsste bei einem PS" Controller eigentlich auch gehen also bei mir gehts warum nicht auch bei dir ?
    Guck dir im Status Menü die Blitz Techniken an und schreibe sie auf oder auswendig lernen wie ich ;)
    Eingeben und fertig frag mich warum es bei dir nicht geht :conf/

  • Weil man bei einigen Attacken quer links runter oder sowas drücken muss...Liegt das jetzt an meinen Wurschtgriffeln, oder bin ich zu doof dazu....krieg mit sabin nur diesen beknackten Pummel und Suplex hin...Alles, wo diese schiefen tastenkombinationen sind, geht nicht...


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Hm ach das meinst du.... wen zum Beispiel eine Kombination so lautet : oben+rechts dann drückst du einafch die 2 Tasten gleichzeitig !
    Wen das nciht klappt weiß ich auch nicht mehr!

  • Das problem ist, ich brauche was, was sicher klappt, kann mir das im kampf nicht leisten, ständig rumzuprobieren.....hab grad Atma Weapon platt gemacht, der war zwar easy, aber ist trotzdem nervig, wenn ih nur "Pummeln" kann...egal, Cyan ist ja auch noch da. Und Edgar mit der Chain Saw Attacke rockt sowieso^^


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Habs auf Emulator gezoggt, da konnt ich die Rechts-oben etc. Befehle auf eine Taste legen, zb Rechts-oben auf R :D


    Mit dem normalen Tasten hab ichs glaub ich auch nicht geschafft, weiß aber nimmer so genau.


    Btw.: "pummeln" - schaut kacke aus :P

  • So,,,zock zurzeit FF6 un hätte da jetz auch ne frage dazu.
    Also,,,,,,ich spiele grad dass szenario mit sabin un edgar,,,,bin jetzt mit den beiden im gebiet veldt,,und weiß jetz voll ned wo ich jetzt hinschlappen soll.Immer wenn ich monster besieg kommt dann gau un verschwindet dann nach einem schlag von mir wieder,,,war auch schon in der einen stadt,,,aber da is au nich viel los,,,,un in der Höhle war ich auch schon,,,,aber da gehtz auch nich weiter,,,,,,könnt an meinen sprachlichen kenntnissen liege,,dass ich nich weiter komm,,,,bitte helft mir


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • In dem Itemladen gibt es die Möglichkeit Dried Meat zu kaufen, damit kannst du Gau in einem Kampf füttern und er gehört dir. Ich würde dir empfehlen,. danach noch eine Weile auf der riesigen Ebene zu kämpfen, da du schon ein paar Fähigkeiten für Gau erlernen kannst.


    Hoffe ich konnte helfen...


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • ok,,,,dankeeschön,,,,,werd ich später gleich mal ausprobieren


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Ich habs auch mal wieder rausgekramt und hänge grade in der WoR am Mt. Star/Phoenix Cave. Ich hätte Locke gerne wieder in meiner Gruppe, kann aber einfach nicht in der Mitte dieses verfluchten Berges landen... musste man dazu irgendetwas bestimmtes machen oder bin ich einfach nur zu doof?


    Eigentlich mag ich FF VI ja, da man eigentlich nie Geldprobleme hat, aber jetzt grade hab ich einfach nur die Wut im Bauch...

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • huhu ^^ Also ich wollte auch mal was fragen, ich playe momentan FFVI für den Advance zum ersten Mal. (Bitte nicht schlagen xD) Und ich bin in so einem Gebirge wo ich Vargas oder wie der Typ heißt, besiegen soll. Und ich muss mit diesem Sabin, eine Blitz-Tech ausführen und dann irgendwelche Knöpfe drücken. Jetzt meine Frage, muss ich <>< und dann X oder A drücken? Und wann muss ich das eingeben? Wenn ich die Attacke ausgewählt habe oder wenn er sie gerade ausführen will? Ich habe das jetzt in dem Kapmf 6 mal versucht aber da steht immer das die Technik nicht klappt ;(


    Currently Playing: Resident Evil 4, Final Fantasy XIII-2
    Most Wanted: Tales of Graces F, Resident Evil ORC, FF Type-0, Resident Evil 6

  • Bei Vargas hatte ich auch so meine Probleme, da ich ebenfalls erstmal den Dreh mit Sabins Blitztechnik rausbekommen musste. Da meine persönlichen Erfahrungen mit Vargas aber zu weit zurück liegen und demnach meine Erinnerungen etwas verblassen, kopier ich dir mal eine Antwort aus einem anderen Forum auf die selbe Frage:

    Quelle: forum.finalfantasy.de


    Wenn mich nicht alles täuscht müsste das genau so funktionieren ;)

  • Ich habe eine Frage zu Final Fantasy II:
    Rennaisace, allle 4 Charaktere zusammen in der Stadt, was soll man nun machen? 2 Teleporter sind da. Einer führt zum Siegel (wo Ultima Magie versieglt ist, Boss->Ultima Schwert) und der andere zum Schloss Pandemonium(?).
    Stellt sich mir noch eine Frage, equip kann man ja nur(oder bisher) in der Stadt nach der Jade Passage kaufen, kann man später noch besser kaufen oder erhält man nur noch welche dann durch Monsterkämpfe
    Vielen Dank im Vorraus.

  • Hilfe, ich versteh das Prinzip mit der Magie in FF I wohl nicht. ;(


    Seh ich das richtig das ich jedes mal inne Stadt muss um mir ein paar Zauber zu kaufen und jedes mal auf [vergessen] gehn muss um ihn wieder auffüllen zu können? :confused/