FF1-6 Help Thread (Spoiler)

  • Bin nun in Zozo ( Locke , Celes , Edgar und Sabin ) hab alle auf Level 20 (außer Terra) .
    Leider häng ich fest , wie komm ich in diesen Turm rein in auf dem Terra ist ?
    Ich habs zwar vor nem Jahr schonmal weiter gehabt , mir fällt nur nicht mehr ein wie es da hoch ging..................

  • Geht rechts an den Bergen vorbei , und ihr kommt oben in einer Kehre in Zozo an. Zozo ist von Dieben bevölkert , was zur folge hat, dass ihr alle Nase lang angegriffen werdet. Desweiteren dürft ihr (bis auf eine Ausnahme) den Bewohnern nicht glauben, denn sie erzählen meist das genaue Gegenteil von der Wahrheit (Wüstenknast in FF7, na, klingelts ?). Geht erstmal in das Inn nördlich des Pubs, wo ihr eine Uhr seht. Stellt dort folgende Uhrzeit ein : 6 Stunden , 10 Minuten & 50 Sekunden. Es öffnet sich ein Durchgang, an dessen Ende ihr die Kettensäge (Chainsaw) findet, ein starkes Tool für Edgar. Geht dann am Pub vorbei und geht durch die Kisten, um in das riesige Gebäude im Vordergrund einzusteigen. Dort versammeln sich merkwürdigerweise die Diebe in einer Schlange, ihr stellt euch einfach an, bis ihr die Treppe nach oben benutzen könnt. Draußen geht ihr erstmal nach oben zur Tür, wo ihr den nützlichen 'Thief Glove' für Locke findet, mit dem Locke per Capture-Befehl gleichzeitig stehlen und angreifen kann. Danach geht's runter bis zum linken Seitenfenster , von dem ihr aus von Gebäude zu Gebäude springen könnt . Folgt dem Verlauf der Treppen und Seitenfenster, im großen Raum sind die Durchgänge durch die Perspektive nicht sichtbar. Wenn ihr im oberen Teil des rechten Gebäudes seid (ihr seht einen Kerl mit Turban), holt euch erstmal den "Fire Knuckle" für Sabin aus dem Raum unter ihm. Bevor ihr den Turban-Fuzzi ansprecht, frischt nochmal eure HP auf, denn der Kerl ist ein Endboss ...


    Boss Nr.8 - Dadaluma 3270 HP / 1005 MP



    Das hab ich jetzt von einer Seite kopiert, die mit Zozo zu tun hat.
    Hoffe, das beantwortet deine Frage, Vincent


    So, wird Zeit, das ich mich mal vom FF6-Fragenthread zurückziehe, damit andere auch mal antworten können.

  • Willkommen zu: "Keiner fragt - FaThA antwortet"


    Heute: FF II F. A. Q



    F: Meine Helden bekommen keine Eerfahrungspunkte, wie sollen sie dann überhaupt stärker werden?
    A: Das Charakterentwicklungssystem in FF2 gestaltet sich ziemlich individuell, deswegen hier eine Liste, die euch die Übersicht erleichtert:


    | Ereignis | Effekt: |
    | Held nimmt Schaden | HP steigen/ dauerhaft Verteidigung steigt |
    | Held zaubert | MP steigen dauerhaft/Geist/ntelligenz steigt |
    | Held führt einen Angriff aus | Stärke/ Waffenlevel steigt |


    F: Warum treffen meine Helden die Gegner nie oder kaum?
    A: Das liegt an den jeweiligen Waffenfertigkeiten: Anfangs können deine Helden kaum mit ihren Waffen umgehen, das ändert sich jedoch schnell.


    F: Warum ist FF2 am Anfang so ätzend?
    A: Siehe oben: Zu Beginn sind deine Helden unterentwickelt. Das bedeutet, dass sie viel Zeit für Kämpfe benötigen, die sie unter Umständen garnicht bestehen. Der harte Anfang gleicht sich aber fairer Weise aus.


    F: Geist oder Intelligenz, wer braucht was?
    A: Geist ist das wichtigste Attribut für Weißmagie, Intelligenz für Schwarzmagie. Es ist empfehlenswert, sicht zu Beginn auf 2 Charakter zu spezialisieren, die später hauptsächlich zaubern sollen.


    F: Sollten Nahkämpfer zaubern?
    A: Nicht unbedingt. Es ist sicher nützlich, wenn Nahkämpfer mit unterstützenden Zaubern ausgerüstet sind - Häufiger Einsatz vermindert allerdings ihre Wirkung im Nachkampfgeschehen, es ist also Vorsicht angebracht. Ohnehin werden die Zauber auf Dauer ihr Wirkung verfehlen, zu Beginn kann das allerdings nicht schaden.


    F: Was bringt es mir, wenn der Level eines Zaubers steigt?
    A: Manche Zauber, wie z.B. "Heal", erweitern im Rahmen ihres Levels ihre Fähigkeiten. Andere werde einfach nur stärker und kosten dadurch um so mehr MP.


    F: Sollte ich mehr in die FF1-6 Unterforum posten?
    A: Ja.


    F: Uns fällt grad keine Frage mehr ein, was sollen wir tun?
    A: Schreibt mir ne PN mit weiteren Fragen, die euch einfallen ;)

  • So jetzt hab ich auch mal ein paar Fragen^^


    Und zwar zu FF I
    1. Wo findet man denn diesen Vulkan Gurug? Das Floss hab ich jetzt aber anstatt diesen Vulkan finde ich immer nur Höhlen wo ich hätte später sein müssen. Wie das Schloss mit denn Rattenschwanz oder die Eishöhle mit diesen komischen Edelmetall ::///


    2. Bekommt man in diesen Spiel eine Weltkarte? Denn ich verlaufe mich schon nach dem dritten Schritt:D
    EDIT Diese Frage hat sich nach dem genaueren studieren der Anleitung erledigt ^^''


    3. Ab wann kann man denn seine Leute in die nächste Stufe befördern ?
    Ich hoffe hier werde ich geholfen :D


    PS: Ich Spiel das GBA Remake. Abweichungen können vorkommen^^

  • So, hab dir extra nen Kartenauszug gebastelt... löl
    Also, zu Frage 1 - klick


    Frage 2: Ohne Witz, ich hab keine Ahnung mehr... löl


    Frage 3: Kleine Entwarung: Das ist nicht Level-spezifisch. Du brauchst ein Luftschiff, das Item "Tail" (Ordeal oder so) und das bringst du zu Bahamut (Cardia Islands).


    Maah, sry, der post hat jetzt ewig gedauert: Hab erstens die Karte finden und bearbeiten müssen und dann war sie zu groß für den Anhang...

  • Danke erstmal
    bin irgendwie immer vorbei gepadelt^^
    Un Sorgen um mein Level brauch ich mir auch nicht zu machen. Mit Lvl. 64 im Vulkan dürfte das ne weile reichen :rolleyes:
    Wenn du "Tail" als das Item bezeichnest was es im Palast des Mutes(oder Warheit, oder was weiß ich) gibt. Dann hab ich es schon.
    Nun zwei neue Fragen:


    1. Wo muss ich denn jetzt genau, nach dem Vulkan, hin? Mir will niemand auch nur irgendein Hinweis geben.(Deswegen bin ich jetzt wieder total am Leveln :D )


    2. Wann(oder wo) bekommt man denn das Luftschiff?
    In der Zwergenhöhle sagt so ein Zwerg das er ein Luftschiff 'bauen' (denn genauen Wortlaut habe ich vergessen^^'') könnte und er nur so ein schwebenden Stein braucht. Denn habe ich aber schon längst.

  • Nun dürfte es in der Eishöhle weitergehen - Hab dir dazu mal wieder ne schöne Karte zusammengebastelt *g* *Klick*


    Nach dieser Hähle hast du das Luftschiff auch schon fast ;)
    Du bekommst ein gewissen Stein (dessen Name mit leider entfallen ist), den du dann in diesem kleinen Wüstenpart, wo eigentlich schon ein Luftschiff hätte stehen dürfen, einsetzt - Wird man dir aber schon sagen ;)


    Achja: Bitte!? Lvl 64??? Lol, das ist ja mal ein gutes Stück... ich weiß auch nicht was.. lol

  • Huhu, Yuni, hab dir mal wieder ein Bildli gemalt... öhm.. ja.. lol


    Also, ich bin mir nicht absolut sicher aber eigentlich dürfte es sich hier befinden.


    Das Adamant bekommst du im "Sky Castle" also kurz vor Tiamat. Dann kannste zurück zum Zwerg laufen und es gegen dein Xcalibur eintauschen ;)

  • 1. Get da airship


    Das dürfte schon klar sein, steht ja schließlich über mir ;)


    Trotzdem nochmal ein Bildchen (=Bildli):



    2. Get your airship on da courage place



    Siehst du das Schloss? Das ist dein Ziel. Flieg zum Punkt, wo kein Wald ist (oben links auf dem Bild) und begib dich zum Schloss.


    Das Schloss findest du hier:



    Der Dungeon selber ist garnicht schwer,- die vielen Teleporter sind höchstens nervig, mehr aber auch nicht ;)
    Am Ende des Schlosses wirst du einen Schwanz finden, ganz richtig, einen Schwanz - den Rattenschwanz, der ein Beweise für deine "Courage" ist o_O


    3. Visit Bahamut



    Nun besuchst du den König der Drachen, Bahamut. Keine Angst, seine Höhle ist kein richtiger Dungeon und es gibt keine Zufallskämpfe. Sprich ihn nun an und schon sind deine Helden "gepimpt" ;) .



    Btw, die Rom Bilder? Kenn ich nicht, muss jemand in meinen Beitrag editiert haben.. ;)

  • Man ich komm nicht weiter: Ich hab drei Krisstalle Aktiviert, sonen Teleporter bekommen und die Fee befreit. Jetzt steh ich vor der Lufener Stadt und versteh nix, aber ich hab von einem Typen in Gaia gehört da gibt so einen Stein


    Wie bekomm ich den und was muss ich machen

    Vergangene Zeit verweilt nirgendwo, ist daher all die Zeit, die du bislang existiert hast, bedeutungslos? Eines Tages wird die Zeit kommen, wo du die Antwort darauf weißt...

  • Whoops, sry, hab nicht gesehen, dass es hier ne Frage gibt. Hoffe, du kannst das noch gebrauchen:


    Also. Lufener Stadt? Du meinst Lefein, nehm ich an. Jedenfalls gibts in nem kleinem Dorf mit dem Namen Melmond, der ganz in der Nähe ist, einen Mann, der dir die Sprache beibringen kann. Der steht übrigens auf nem Friedhof.


    Wenn du die Sprache nun kannst, gehts zurück nach Lefein, wo du dir dein Ticket zum Mirage Tower holen. Einer der Herren in Weiß wird ihn dir geben.


    Sry, dass ich dir keine Screenshots anbieten kann, aber meine ROM + Spielstände sind beim Formatieren verloren gegangen. Bzw., häh!? Rom!? Öhm.. ne, ich mein,... Mein Hund hat meine Memory Card gefressen!

  • Frage zu FF II (falls sich noch jemand erinnern kann)


    Wie hoch müssen meine Stats ca sein um eine Chance zum überleben im Warship zu haben


    Ich hab jetzt über 600 HP, außer mit Maria nur 300, aber ich werde trotzdem noch fertig gemacht

    ...forever lost in a sad theme for a marriage...

  • Kann ich pauschal so nicht sagen.. Von den HP müsste es wohl hinkommen, wie siehts denn mit den anderen Werten aus? Vllt. mal bei Stärke usw. nachhelfen..


    Also eigentlich kann ich dir da kaum helfen. Kann dir nur sagen: Ausprobieren! Wirst du ja sehen, wann du bestehen kannst und wo noch nachgebessert werden muss.

  • Habs jetz aucschon geschafft, hab einfach von den Wächtern die in Phin rumlaufen ein paar getötet und von denen sowas wie zB FireBow bekommen (hab jetzt Stärke 50ca) und so hats dann auch geklappt. (Ich bin nur immer am HellGigas gescheitert, aber ich wollte unbedingt das IceShield haben) und naja jetzt habe ich mir mal ein paar EyeDrops mitgenommen und schon hats geklappt.
    Ich find es ein bisschen dumm, das man sich immer selbst angreifen muss um mehr HP zu bekommen aber irgendwie amchts auch Spass

    ...forever lost in a sad theme for a marriage...

  • Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber ich hänge bei Final Fantasy II. Ich komme einfach nicht weiter.
    Ich bin ganz am Anfang und meine Charactere haben gerade mal um die 60 HP.Wo muss ich lang?
    Die Anführerin der Rebellen hat mir gesagt, dass ich in so eine Stadt muss, die von den Soldaten besezt ist. Nur wie soll ich gegen die ankommen? Die ziehen mir 800 mit jedem Schlag ab. Ich muss falsch sein, aber auf der Karte habe ich bisher noch keine anderen Städte gefunden.
    HILFE^^

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross