FF1-6 Help Thread (Spoiler)

    • Offizieller Beitrag

    Mal ne Frage da ich ja die PS1 Fassung spiele und die Szene mit Celes es bei mir noch gibt:



    In der GBA Fassung fehlt diese ja und war bis dato nur in der SNES und PS1 Fassung vorhanden. Da ich diesmal mit nem GBA Guide spiele gabs dort gerade den Hinweis.

    • Offizieller Beitrag

    So inzwischen hab ich das Veldt erreicht und Gau in mein Team geholt. Muss sagen die Geschichte mit dem Geisterzug ist jedes mal ein Brüller. xD Ich werde wohl noch eine Weile im Veldt verbringen und Gau die verfügbaren Monstertechniken beibringen. Die Sidequest mit dem verletzten Soldaten und den Brieftauben ist schonmal wieder abgehakt. ^^

  • Anscheinend wurden die FF 1-6 Pixel Remastered für Switch und Ps4 von der ESRB gerated. Finde ich gut sie auch endlich auf Konsole kommen und auch wenn ich 1,2, 3 und 6 (6 aber nur die 2. hälfte, denn die 1. hälfte war sehr gut) nicht so besonders gute Spiele finde werde ich mir sie alle kaufen. Außerdem muss ich noch 4 und 5 nachholen. Das einzige was ich schade finde das es anscheinend wieder nicht auf der Xbox erscheint. Für Square scheint die Konsole auch nur zu existieren wenn sie Geld für den Game Pass bekommen (es ist ein Wunder das es Crisis Core geschafft hat).


    Quelle: https://twitter.com/Knoebelbroet/status/1602283930299793410

    Gespielt 2024 Part 1

  • Anscheinend wurden die FF 1-6 Pixel Remastered für Switch und Ps4 von der ESRB gerated. Finde ich gut sie auch endlich auf Konsole kommen und auch wenn ich 1,2, 3 und 6 (6 aber nur die 2. hälfte, denn die 1. hälfte war sehr gut) nicht so besonders gute Spiele finde werde ich mir sie alle kaufen. Außerdem muss ich noch 4 und 5 nachholen. Das einzige was ich schade finde das es anscheinend wieder nicht auf der Xbox erscheint. Für Square scheint die Konsole auch nur zu existieren wenn sie Geld für den Game Pass bekommen (es ist ein Wunder das es Crisis Core geschafft hat).


    Quelle: https://twitter.com/Knoebelbroet/status/1602283930299793410

    ENDLICH, es wurde auch Zeit. Hatte in diesem Thread schon vor einer Weile geschrieben, dass sie ursprünglich mal auf der offiziellen Release-Liste von Square Enix standen, der Eintrag aber dann plötzlich verschwunden ist.


    Wenn eine Einstufung da ist, werden sie denke ich zum Jubiläum am 18.12.22 angekündigt.


    Dann würde nur noch Teil 13 bzw. die 13er-Trilogie fehlen und man könnte endlich mal ALLE Hauptteile auf der PS4/PS5 spielen. Denke FF15 wird irgendwann als Cloud-Version auf der Switch auch noch nachgereicht werden.


    Ich verstehe nur einfach bis heute nicht, was diese Hinhalterei sollte. Gerade die ersten sechs Teile sind und waren Nintendo-Urgestein und dass man diese Teile nicht SOFORT auf die Switch gebracht hat, sondern nur auf Handy und Steam, kann ich nicht nachvollziehen. Aber da wird wieder Geld bzw. irgendein Exklusivdeal eine große Rolle gespielt haben denke ich. Schön, dass sie nun doch endlich noch kommen, man hat Nintendo da mMn dennoch mit Füßen getreten.

  • Leg halt die PS1 oder GBA Fassung in die jeweilige Konsole/Handheld. :D

    Die GBA-Versionen sind ja durchaus noch gut im Vergleich, gerade wegen des Bonuscontent, aber die PS1-Versionen kommen einfach nur aus der Hölle. Furchtbare Ladezeiten, auf heutigen TVs grottenhässlich und bis auf eine Handvoll FMV-Sequenzen im Vergleich zu allen anderen nachfolgenden Versionen einfach nur schlecht.


    Zumal die Pixel Remaster auch noch einige QoL-Änderungen haben wie Minimap, Autosave, Schnell-/Automodus zum Grinden und noch bissl mehr. Und der Soundtrack der Pixel Remaster ist GRANDIOS.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wohl Ansichtssache. Die von dir aufgezählten Sachen stören mich nicht im geringsten, deswegen sehe ich auch kaum Mehrwert im erneuten Kauf der Pixel Remaster. Ich bin auch gespannt ob die Remaster die Zensur der GBA Fassung bei FFVI mitnehmen. Wenn es den Bonuscontent der GBA Versionen gäbe würde ich mir einen dayone kauf überlegen aber so.



    Ich mag übrigens den Midi Sountrack deutlich lieber als den remasterten und die QOL-Optionen sind für mich cheaten bei solch alten Games. :D Ich kann aber verstehen das viele die alten Games in ihrmen Urzustand nicht mehr genießen können, weil man über die Zeit mit QOL und Easy-mode Features durchgefüttert wurde und man jetzt keinen bock mehr hat. ^^

  • Das Pixel Remastered hat die gleich Zensur wie Gba version eben gerade auf Youtube nach gucken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ganz lassen sich auf PC per Mod https://steamcommunity.com/gro…ns/10/451850849200543624/ wieder einfügen

    • Offizieller Beitrag

    Da ich es nicht für PC holen würde, fällt das sowieso schon flach. Davon abgesehen wenn ich dann durch bin sind eh wieder andere Titel dran. Destiny oder Legend of Dragoon ich bin mir noch nicht so ganz sicher. Meine Sammlung ist ja groß genug für eine Weltumsegelung. xD Wenns in nem sale sein wird nehm ichs mit. Ich würds mir wohl noch überlegen wenns ne physische Collection geben würde für etwas trophy hunt. Ansonsten ich kann mit den "Einschränkungen" leben. ^^

  • Der 19.4.2023 ist wohl das Releasedatum für die FF1-6 Pixel Remaster.


    Quelle


    Versteh halt nur nicht, warum man vor 2 Tagen noch rumgeeiert hat, von wegen man kann noch kein Datum nennen. Manchmal versteh ich die Kobolde bei Square Enix einfach nicht...