Auch die Kollegen von GameOne durften Toriyama und Kitase auf ihrer Europa-Promo-Reise zu Final Fantasy XIII interviewen. Herausgekommen ist ein typischer GameOne Beitrag, der von der Aufmachung her gewohnt witzig ist, inhaltlich aber bis zum Ende wenig Interessantes bietet. Dennoch, eine Sache ist durchaus berichtenswert. Nach der Frage, was nach Meinung der Entwickler das Beste an Final Fantasy XIII ist, gingen sie auch darauf ein, was ihrer Meinung nach schiefgelaufen ist. Zweiteres ist natürlich viel interessanter!
"Es gibt eine Sache, die mich heute noch ein kleines bisschen ärgert. Der Charakter Sazh trägt einen kleinen Chocobo-Vogel in seinem Afro. Den hätte ich gerne mehr in die Kämpfe eingebunden, aber wir haben es versäumt..." , so Toriyama. Und auch Kitase trauert einer Sache nach: "Eigentlich hatten wir geplant, dass wir eine Taste zum Springen ins Spiel einbauen. Das sollte für etwas mehr Freiheit sorgen. Allerdings fiel das Urteil unserer Testspieler so aus, dass sie das Springen als sehr stressig und anstrengend empfanden. Deshalb haben wir auf eine Taste verzichtet und nur wenige Sprung-Passagen eingebaut. Das fanden wir ziemlich enttäuschend, hoffentlich können wir aber in Zukunft einen Weg finden, dieses Feature sinnvoll und stressfrei in ein Spiel einzubauen." Das ganze Interview findet ihr hier!
Quelle: via twitter.com - fooooooooolgt uns!!! Ganze News lesen