Konami überrascht mit Silent Hill: The Short Message, das jetzt kostenlos verfügbar ist

    • Offizieller Beitrag

    Silent Hill 2 hatten viele Fans fest auf dem Plan, was die State of Play angeht. Silent Hill: The Short Message wohl weniger. Dieser Ableger war nämlich noch gar nicht angekündigt, obwohl Konami vor über einem Jahr im Rahmen der Wiederbelebung der klassischen Serie eine ganze Reihe Games und Projekte enthüllte.

    „The Short Message“ tauchte erstmals schon im September 2022 auf, als es in Südkorea vom Game Rating and Administration Committee of Korea bewertet wurde. Im Januar 2024 enthüllte Konami das Spiel endlich – und veröffentlichte es sogleich. Richtig, „The Short Message“ ist jetzt für PS5 verfügbar. Und das sogar kostenlos.

    Nach einer Nachricht ihrer Freundin Maya findet sich Anita in einem verfallenen Wohnblock wieder, der für Gerüchte über Selbstmorde berüchtigt ist. Als sie in das Gebäude hineingezogen wird, gerät ihr Realitätssinn aus den Fugen, denn sie stößt auf bizarre, unwirkliche Räume, die von einem verdrehten Monster heimgesucht werden. Mayas Botschaft war klar – „Du kannst nicht gehen, bevor du es gefunden hast“ – aber was ist es, wonach Anita wirklich sucht?

    Der Ankündigungstrailer:

    Bildmaterial: Silent Hill: The Short Message, Konami

  • Leider noch nicht verfügbar, wie immer muss man wohl Stunden warten bis es verfügbar ist. ^^

    :D


    Warum hat man nicht damit angefangen? Anstatt mit Ascension?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Kostenlos verfügbar? Bei mir wird im PSN Store angezeigt, dass das Spiel nicht verfügbar ist, weil ich kein PS+ Essentials Abo habe. Ist das wieder die übliche USK 18 Sperre für Deutschland?

    Wahrscheinlich weil ich konnte es mit meinem Österreich Account normal runter laden

  • Kostenlos verfügbar? Bei mir wird im PSN Store angezeigt, dass das Spiel nicht verfügbar ist, weil ich kein PS+ Essentials Abo habe. Ist das wieder die übliche USK 18 Sperre für Deutschland?


    Wahrscheinlich weil ich konnte es mit meinem Österreich Account normal runter laden

    Ich konnte es mit meinem US-Account auch problemlos runterladen, ist wohl die übliche USK-18-Sperre. Schade, dass man sich für diesen Weg entschieden hat, man hätte es auch wie es bei anderen gemacht wird das Spiel alternativ einfach für 25 Cent anbieten können, um das Alter zu bestätigen. Na ja, Konami will always be Konami.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?