Stellar Blade meldet sich bei der State of Play mit neuem Trailer und konkretem Termin zurück

• Offizieller Beitrag

Auch im Dezember 2023 hat es Stellar Blade wieder auf die Liste unserer Spiele geschafft, die ihr wahrscheinlich vergessen habt, aber die (hoffentlich) 2024 erscheinen. Im gleichen Atemzug hatte Sony PlayStation eine Verschiebung von Stellar Blade auf 2024 angekündigt, die formal überfällig war.

Wie bereits vorab angekündigt, hatte Stellar Blade am Abend bei der neuesten Ausgabe der State of Play eine Rückkehr feiern können. Sony PlayStation und Entwickler Shift Up veröffentlichten einen neuen Trailer zum Spiel, den ihr unten seht.

Das Video stellt uns einzelne Charaktere und ihre besonderen Fähigkeiten sowie die Welt vor. Dabei gibt es auch allerhand Gameplay-Szenen zu sehen. Obwohl erst kürzlich verschoben, hatte man mit dem 26. April 2024 auch einen konkreten Termin im Gepäck.

Stellar Blade ist ein Hack-and-Slash-Game und versetzt euch in die Rolle der stylischen Heldin Eve. Ihr bekämpft Naytibas, eine Macht, welche die Erde verwüstet, während die letzten überlebenden Menschen in eine Weltraumkolonie flüchten.

„Stellar Blade kombiniert scharfe Action mit brillanter Grafik und einer ausgereiften Geschichte, um etwas ganz Neues zu schaffen. Die Spieler müssen eine ausgewogene Offensive und Verteidigung meistern, um gegen die Horden von Gegnern aus einer anderen Welt zu überleben“, erklären die Entwickler.

Der neue Trailer zu Stellar Blade:

Bildmaterial: Stellar Blade, Sony, Shift Up

• Sieht nice aus und wird vorgemerkt. Nur gameplayloop hab ich noch nicht ganz kapiert zumal man nun auch größere hubs sieht. Abwarten aber definitiv auf der wantedliste

„Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

• Sieht schon sehr gut aus. Für mich steht und fällt das Spiel aber wie sich das Gameplay anfüllt und natürlich wie die Story ist. Aber schön zu sehen das es dann doch so bald kommt (zum glück nicht im Februar oder März).

Gespielt 2025 Part 1

Spoiler anzeigen

Indiana Jones und der große Kreis 7,5/10

• Sieht verdammt gut aus. Wenn es das wird, wie es sich präsentiert, wird es gekauft!

Ich hoffe nur, es kommt auch eine Retail-Version, denn trotz konkreten Termin im April kann man es noch nicht vorbestellen...

• Sieht wirklich gut aus! Hatte es bisher gar nicht so auf dem Schirm und hab immer nicht ganz verstanden, warum es als das neue Nier bezeichnet wird. Aber ja, die Parallelen sind eindeutig da, nur mit mehr koreanischen Einflüssen, und es steigt auf jeden Fall in meinen Most Wanted Ranking. Mit dem 26. April auch ein guter Termin! Freue mich jetzt auch drauf! ^^

Über eine Retail-Fassung würde ich mich natürlich auch freuen! Angeblich wurde die Frage danach im September schon mit ja beantwortet: Quelle

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki (1. Februar 2024 um 09:56)

• Bin ehrlich, mich hatte das Spiel nicht wirklich in seinem Bann gezogen, aber nach dem Gameplay, bin ich schon etwas im Hype.

Es gibt auch schon eine Boxart zur Retail Fassung.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Hmm, das Cover sieht jetzt nicht wirklich schön aus, repräsentiert aber natürlich sehr passend den Titel des Spiels.

Stellar Blade ist für mich ansonsten aber definitiv vorgemerkt, denn das Gezeigte spricht mich insgesamt doch sehr an. Ein wenig Nier hier, ein wenig Ghost in the Shell da und ein wirklich beeindruckendes Monster-Design, also das holt mich schon ziemlich ab. Mal schauen, wie das Endergebnis aussieht. Lange ist es ja nicht mehr hin.

• Ich hoff ja immernoch, das das mit PS5 exklusiv am Release wieder herausstellt das es standart SOny lüge ist..
    Das SPiel war mal nen PC spiel, dann wurde es von Sony "gestohlen" und ist jetzt für den Krüppel Kontroller(ich kann 1h spielen am stück bis ich ne längere Pause machen muss, finger tun weh, bei der Verkrampfung die ich da brauche um den benutzen zu können) gemacht worden.

Daher hoffe ich wie es oft ist, das das Spiel trotzdem wieder fürn PC kommt

• Ich hoff ja immernoch, das das mit PS5 exklusiv am Release wieder herausstellt das es standart SOny lüge ist..
    Das SPiel war mal nen PC spiel, dann wurde es von Sony "gestohlen" und ist jetzt für den Krüppel Kontroller(ich kann 1h spielen am stück bis ich ne längere Pause machen muss, finger tun weh, bei der Verkrampfung die ich da brauche um den benutzen zu können) gemacht worden.

Daher hoffe ich wie es oft ist, das das Spiel trotzdem wieder fürn PC kommt

Soweit ich sehe, ist es immer noch sowohl für PC als auch PS5 angekündigt. Warum sollte es nicht für den PC kommen? Bei der State of Play werden oft andere Plattformen nicht genannt, daher wundert mich das nicht, dass jetzt nicht nochmal drauf hingewiesen wird, dass es auch für den PC erscheint.

Ich habe jetzt nirgendwo finden können, dass irgendwann mal gesagt wurde, dass die PC-Version getrichen wäre...

• Das war schon eine sehr schöne Doku und so, aber wirklich aufgeklärt hat es das Gameplay immer noch nicht. Mit dem jetzt vierten(?) Trailer und mit April als Release, ist mir das schon zu wenig. Man schielt da auf die Präsentation von Rise of Roning, im selben State of Play, und ist schon überrascht, wie es kurz und knapp deutlich mehr aufgeklärt hat, als es Stellar Blade bis jetzt je getan hat. Da kenne ich schon Fortbewegungsmitteln, die Interaktion vor dem Kampf, die Interaktion im Kampf, die unterschiedlichen Kampfsituationen, Waffen und Gegnertypen. Und hier weiß ich... eigentlich noch gar nichts. Außer dass es schöne Effekte gibt. Das ist mir echt zu wenig.

Kaufen und spielen werde ich es so oder so irgend wann, aber mit dem aktuellen Wissensstand definitiv nicht zum Release. Dafür fühle ich mich nicht genug aufgeklärt.

Ah endlich! Hier hört der Kerl auf zu reden

• System 1. Februar 2024 um 17:40

Hat den Titel des Themas von „Stellar Blade meldet sich bei der State of Play mit neuem Trailer und konkreten Termin zurück“ zu „Stellar Blade meldet sich bei der State of Play mit neuem Trailer und konkretem Termin zurück“ geändert.
  • Ich hoffe nur, es kommt auch eine Retail-Version, denn trotz konkreten Termin im April kann man es noch nicht vorbestellen...

Hab mal nen Playstation-Blog-Eintrag durchforstet und laut dem beginnen die Vorbestellungen wohl am 7. Februar. Man muss sich da wohl erstmal keine Sorgen machen.

https://blog.playstation.com/2024/01/31/ste…n-ps5-april-26/

Das war schon eine sehr schöne Doku und so, aber wirklich aufgeklärt hat es das Gameplay immer noch nicht.

Also, so wie ich das sehe, wird das Spiel wohl generell eine eher Semi-Open-World haben, ähnlich wie vielleicht die Nier-Games oder Zelda. Du hast wohl mehrere offene Areale, die du erkunden und in denen du Sidequests erledigen kannst für EXP, neue Ausrüstung, vielleicht eher so typsischen RPG-Kram.

Auf der anderen Seite wird es aber auch einen linearen Hauptfad geben, der (das weiß ich aus dem vorherigen Trailer) wohl auch einige Set Pieces haben wird (ich erinnere an z.B. das eine Segment, in dem Eve durch einen Tunnel gegrindet ist in jenem Trailer).

Man hat auch gesehen, wie Eve einen Doppelsprung erlernte. Ob einem das einfach mehr Kampfoptionen gibt oder das Spiel sogar Metroidvania-Elemente haben wird, wird sich noch zeigen.

Was das Kampfsystem angeht erwarte ich einen Action-Slasher, der sich bislang optisch irgendwo zwischen Bayonetta und Nioh einreiht. Man kann wohl recht flüssig zwischen Nah-und Fernkampf wechseln. Ich habe unten rechts die typischen Fähigkeiten gesehen, die man über Schultertaste + Aktionstaste aktivieren kann. Ich denke, dass sie eine seperate Ressource verbrauchen und nicht über einen Cooldown laufen. Zumindest sah ich in der UI nichts, was auf einen Cooldown hindeuten würde, aber noch mehrere seperate Ressourcen neben den HP, ich glaube, dass diese Skills über eine dieser Ressourcen laufen werden.

Das ist bislang alles, was ich spielerisch und strukturell aus den Trailern ziehen konte.

4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• Wirklich? ich konnte Stellar blade schon vor ein paar Monaten bei Gamestop im Laden bestellen.

Oh, das ist ja interessant. Vielleicht gilt dieser Termin ja nur für die digitale Version? Immerhin bieten Händler von physischen Versionen ja gerne auch mal schon verführt Vorbestellungen an.

Ich meine, meine Quelle war der offizielle Playstation Blog. Die sollte schon zuverlässig sein.

Aber hey, ein gutes Zeichen ist es so oder so. Heißt, dass es physische Versionen geben wird. Werde meine vorbestellen sobald es für mich möglich ist. Ich hab Bock auf das Spiel!

4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• Wirklich? ich konnte Stellar blade schon vor ein paar Monaten bei Gamestop im Laden bestellen.

Auf Gamestop würde ich nicht so viel geben, die nehmen Vorbestellungen immer gerne an, selbst wenn sie nicht wissen, ob sie die Spiele kriegen oder überhaupt erscheinen. Hatte bei denen mal eine Collector's Edition vorbestellt. Aber die haben gar kein Kontingent davon bekommen und so stand ich nachher ohne da (hatte ja nirgendwo anders bestellt, weil ich dachte, bei denen hätte ich die CE sicher).

• Stimmt, GameStop ist kein Garant dafür. Ich weiß noch, dass man bei denen eine ganze Weile lang Dragon Quest Heroes 1•2 für Nintendo Switch vorbestellen konnte (mittlerweile haben die das entfernt), obwohl diese Sammlung bis heute nicht außerhalb von Japan herausgekommen ist, weder physisch noch digital.

"Caught in a War between gods. Humans must make a Stand. Which Side will be chosen? Peace or Anarchy?"

• Offizieller Beitrag

Auf Gamestop würde ich nicht so viel geben, die nehmen Vorbestellungen immer gerne an, selbst wenn sie nicht wissen, ob sie die Spiele kriegen oder überhaupt erscheinen. Hatte bei denen mal eine Collector's Edition vorbestellt. Aber die haben gar kein Kontingent davon bekommen und so stand ich nachher ohne da (hatte ja nirgendwo anders bestellt, weil ich dachte, bei denen hätte ich die CE sicher).

Bisher hatte ich in der Richtung kein Pech gehabt. Das was ich wollte hab ich auch bisher immer bekommen, aber ja ist natürlich kein Garant wenn es noch nicht offizielles gibt. :D