Final Fantasy VII Rebirth: Fans hoffen morgen auf neue Einblicke bei der Taipei Game Show

• Offizieller Beitrag

Square Enix wird am morgigen Samstag, den 27. Januar 2024 um 6 Uhr morgens deutscher Zeit eine Bühnenshow zu Final Fantasy VII Rebirth im Rahmen der Taipei Game Show veranstalten.

Dabei werden Co-Director Motomu Toriyama sowie Battle Director Teruki Endo anwesend sein und durch das Programm führen. Yoshinori Kitase und Naoki Hamaguchi weilen derzeit auf Media-Tour durch den Rest der Welt.

Interessant: Der japanische FF7-Account bei Twitter wirbt für den Livestream. Die 50-minütige Bühnenshow wird nämlich live übertragen! Fans haben nicht unbegründet Hoffnung auf neue Einblicke zu Final Fantasy VII Rebirth.

Manche hoffen sogar, dass Square Enix die spielbare Demo ankündigt, von der sie hoffen, dass sie erscheint. Wieder andere glauben, dass sich Square Enix diese Ankündigung für den FF7-Geburtstag am 31. Januar 2024 aufhebt.

Den Livestream könnt ihr morgen früh auf dem YouTube-Kanal von Bandai Namco verfolgen. Richtig, Bandai Namco. Final Fantasy VII Rebirth wird nämlich in Taipei am Bandai-Namco-Stand präsentiert, direkt neben Tekken 8. Da staunte nicht nur Katsuhiro Harada.

Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar 2024. Ihr wollt auf dem Laufenden bleiben, was Final Fantasy VII Rebirth angeht? Hier findet ihr alle Artikel unserer ausführlichen Berichterstattung.

Der Livestream:

Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

• Ich hoffe auf eine baldige Gold Meldung. Nicht das es noch verschoben wird. Zeit dafür wäre ja noch... .

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• ich rechne auch fest mit der Demo-Ankündigung für den Geburtstag, mit nichts mehr als das könnte man diesen Tag besser feiern und gleichzeitig damit für gute PR sorgen.

In Bezug auf die Show erwarte ich nichts neues, dafür war der letzte Mini-Trailer noch nicht all zu lange her.

Denke eher den nächsten größeren Trailer bewahrt man sich auf für den Launch-Trailer, um damit den Hype nochmal richtig endgültig loszutreten, wenn das Spiel dann endlich da ist, dass dann noch ein letztes mal mit nem bombastischen kurzen Trailer das letzte Feuer abgeschossen wird um den Tag des Releases damit zu feiern.

Könnte mir vorstellen, dass in der Show in den 50 Minuten die Entwickler einfach nochmal was über die Entwicklung des Spiels quatschen, über diverse Herausforderungen evtl. Eventuell gibt es ein klein wenig neues Kampfmaterial zu sehen vielleicht von den vielen Gegnern, die es noch nicht zu sehen gab bisher, wie z.B. Gi-Nattak, oder der Boss in der Nibelheimvilla beim Tresor, oder der Rote Drache im Tempel der Alten, vielleicht aber auch was mehr zu Midgar Zolom, dem optionalen Boss, das man diesen Kampf etwas mehr beleuchtet, da man im Mini-Trailer zuletzt nen hauch davon zu sehen bekam, dass man definitiv gegen ihn ja kämpfen können wird und die gezeigten Bilder zuvor nicht nur bloß sowas wie ne Renderszene bloß waren und man hat wohlmöglich nie die Chance gegen die Schlange auch wirklich zu kämpfen, was der letzte Trailer ja eindeutig widerlegte und bewies, man kann gegen das Vieh ankämpfen und vermutlich auch wieder mit Feindeskönnen von ihr "Beta" erlangen, eine der stärksten Skills am Anfang des Spiels, mit welcher man es sich zumindest im OG ne Weile lang sehr einfach mit machen konnte ab dem Moment, wo man in der Lage war Midgar Zolom zu besiegen, ohne von seinem letzten rachevollem Beta quasi kurz vorm Ableben noch mit in den Tod gerissen zu werden.

Jedenfalls denke ich wäre das etwas, womit man so 50 Minuten mit gut ausfüllen könnte, ohne zu viel zu zeigen.

Einmal editiert, zuletzt von Kaiserdrache (27. Januar 2024 um 04:49)

• NoctisLucis89 hey

Also ich z.b. bin 40 Jahre alt und habe mich nur 2 mal im Leben extrem auf ein Spiel gefreut. Das 1. War damals Zelda Ocarina of Time 1997. Ich sauge alles auf was Rebirth angeht und zähle quasi die Std. Bis zum 29. Februar

Ich fand Remake schon legendär und meiner Meinung nach wirkt es nur intensiver wenn man damals das Original gespielt hat um Gänsehaut zu bekommen bei Ikonischen Szenen den Charakteren oder der Musik. Also nein - man kann nicht die Füße still halten wenn manche sind soooo sehr auf was freuen den 1. Ist Vorfreude mit die schönste Freude und 2. Was ist das Leben wenn man sich nicht wie ein kleines Kind wie zu Weihnachten freuen kann/darf?!? Das Leben ist schon hart genug

Ich hoffe ja sehr das sie den Gold Status endlich mitteilen und das die Demo kommt. Das wäre cool

Und ich werde das Spiel genießen und nicht hetzen.

Spiele aktuell auch grad zum 4. Mal Remake nochmal und find die Details soooooo heftig - ich liebe Final Fantasy Remake über alles 😉

• Wenn bis zum 31 Januar keine Gold Meldung kommt, kann man denke ich mal mit einer Verschiebung rechnen. Einstellen tue ich mich schon mal darauf.

Mehr Material brauche ich jetzt nicht wirklich, passt schon. Wird wahrscheinlich Genial wie sein Vorgänger.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Gold Meldung und Final Previews sollten diese Woche anlaufen. Und auf einer State of Play ein Trailer+Demo(Avaible Now) :D um Hype zu maximieren.

Venom Orakel für das erste Halbjahr 2025:

Januar Switch 2 Reveal
    Februar Square Enix FF9 Remake Deepdive (Entwickler Monotlith Soft)
    März Silksong 2 Release
    März Switch 2 Release mit Ocarina of Time Remake
    April Silent Hill 3 Remake Ankündigung
    Mai Sony Victus Handheld
    Juni Neues Tales of und Resident Evil Veronica Remake Ankündigung

• Ihr könnt ziemlich save davon ausgehen, dass es keine Verschiebung gibt.

Weißt schon etwas mehr? =O 8| 8| Bitte.... Bitte... Bitte... Verrate es uns. Ich bin auch brav versprochen. Der Smiley beweist es. :saint:

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Weißt schon etwas mehr? =O 8| 8| Bitte.... Bitte... Bitte... Verrate es uns. Ich bin auch brav versprochen. Der Smiley beweist es. :saint:

In der USA, England und Deutschland liefen unter Influencer die Woche Events ab für die letzten Previews eher ungewöhnlich das man jetzt noch verschiebt.

Venom Orakel für das erste Halbjahr 2025:

Januar Switch 2 Reveal
    Februar Square Enix FF9 Remake Deepdive (Entwickler Monotlith Soft)
    März Silksong 2 Release
    März Switch 2 Release mit Ocarina of Time Remake
    April Silent Hill 3 Remake Ankündigung
    Mai Sony Victus Handheld
    Juni Neues Tales of und Resident Evil Veronica Remake Ankündigung

• Offizieller Beitrag

Man muss doch nur schauen, wie die Marketing-Kampagne anläuft. Richtig. Es gibt weltweit Events, Demos und Mediatouren. Das macht man nur, wenn man im Plan ist. Da kann maximal noch etwas Logistisches dazwischenkommen, das wäre aber schon großes Pech. So, wie man es zu Corona einige Male erlebt hat, wenn Spiele um ein oder zwei Wochen verschoben wurden.

• Warum sollten die es verschieben wenn sie erst kürzlich wieder das Datum im Trailer bestätigt haben? So lange wie das Releasedatum schon steht, werden sie es jetzt kaum verschieben. Zudem ist das Game eh basierend auf FF7 Remake also wird es auch nicht so überaus anspruchsvoll sein das ganzen zu optimieren.