Rise of the Ronin stellt euch die Fraktionen vor, die um die Vormacht kämpfen

    • Offizieller Beitrag

    Über den offiziellen PlayStation Blog veröffentlichte Sony kürzlich neue Informationen zu den unterschiedlichen Fraktionen des kommenden Samurai-Abenteuers Rise of the Ronin von Entwickler Team Ninja und Publisher Koei Tecmo. Die Geschichte von Rise of the Ronin spielt während einer turbulenten Zeit der japanischen Geschichte, in welcher die drei Fraktionen erbittert um die Macht kämpfen.

    Japanische Tradition trifft auf westliche Moderne

    Bei den drei Fraktionen handelt es sich um das Anti-Shogunat, das die kaiserliche Autorität wiederherstellen will, das Pro-Shogunat, das eine zentralisierte Herrschaft verteidigt, und die westlichen Kräfte, die auf die Öffnung Japans für den internationalen Handel und Veränderung drängen. Die traditionellen Werte des alten Japan treffen auf die hektische und rücksichtslose Moderne des Westens.

    Das Pro-Shogunat der Bakumatsu-Zeit besteht aus Anhängern Tokugawas, die das Shogunat und die zentralisierte Herrschaft gegen den Druck von innen und außen verteidigen wollen, um die bestehende politische Ordnung aufrechtzuerhalten.

    Das Anti-Shogunat setzt sich aus unterschiedlichen Gruppen und Einzelkämpfern zusammen, die in ihrem Widerstand gegen die Herrschaft des Shogunats und ihrem Wunsch zur Wiederherstellung der kaiserlichen Autorität vereint sind.

    Die westlichen Kräfte in der Bakumatsu-Zeit sind die US-amerikanischen und europäischen Mächte, die Japan zur Öffnung drängen wollen. Sie erzielen das Ende der langjährigen Isolationspolitik und beeinflussen die neue politische und wirtschaftliche Landschaft.

    Rise of the Ronin erscheint am 22. März, exklusiv für PlayStation 5. Bei Amazon* könnt ihr euch die Handelsversion zu Rise of the Ronin bereits vorbestellen und dabei einen digitalen Bonus absahnen.

    Der aktuelle Trailer

    via PlayStation Blog, Bildmaterial: Rise of the Ronin, Sony, Koei Tecmo, Team Ninja

  • Release fällt leider auf den Tag genau mit Dragons Dogma 2 zusammen, das für mich einfach Vorrang hat. So das ich bei Rise of the Ronin auch noch gut dann Tests und Reviews ansehen kann und es ggfs. mal in einem Sale dann nachhole. Aber interessiert bin ich mittlerweile eigentlich schon.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Wenn ich bis dahin schon durch mit FF7 Rebirth bin dann wird es sofort geholt, es sieht echt gut aus. An Dragons Dogma hätte ich zwar auch Interesse, aber da das dies hier Charaktere und Story besitz, bietet dieses Spiel für mich mehr (Dragons Dogma wird dann später im Sale geholt).

    Gespielt 2025 Part 1

    Spoiler anzeigen

    Indiana Jones und der große Kreis 7,5/10

  • Release fällt leider auf den Tag genau mit Dragons Dogma 2 zusammen,

    Leider ;( ich werde vorraussichtlich mit Ronin starten da ich mir vorstelle dies wird das "kürzere" Game werden. Dragons Dogma könnte easy nen 100 std Game werden da will ich vorher Ronin abfrühstücken. Bin aber echt Hyped auf beide Games.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Rise of the Ronin bekommt 3 Schwierigkeitsgrade. Dabei soll der leichteste für Leute sein, die einfach nur der Story folgen wollen, der mittlere für Leute die vertraut mit dieser Art von Erfahrung sind (Was auch immer das bedeutet) und der schwere für Leute, die einen Schwierigkeitsgrad wie bei den bisherigen Team Ninja Spielen wollen.

    Ich habe mir Rise of the Ronin jetzt vorbestellt. Der Titel sieht super aus, ich bin ein Fan von Samurai Settings und die einzigen Bedenken die ich hatte waren wegen des Schwierigkeitsgrades. Zum Glück hat sich Team Ninja jetzt dazu durchgerungen unterschiedliche Schwierigkeitsgrade einzufügen.

    Ist mir bekannt :)


    Ja das Spiel darf sich dann natürlich auch nicht zu leicht anfühlen.
    Aber da habe ich bei Team Ninja wenig bedenken :D

    Die werden da schon ein gutes Gleichgewicht finden.

  • Ich wusste nicht dass es drei Schwierigkeitsgrade haben wird. Habe es als Souls like abgestempelt und dass es daher nichts für mich ist aber so kann man es sich zumindest mal anschauen.