Zur Abwechslung geb ich auch mal ein kleines Update. Wollte ich letztes Jahr auch zwischendurch mal aber hatte es einfach vergessen xD Ist ja eh nur ne lose Sache bei mir^^
ZitatPunkt 1:
Mindestens 12 Spiele spielen, bestenfalls 20+!
Dat tut sehr gut ausschauen tun, behaupte ich mal!
Das Mindestziel ist nämlich bereits erfüllt xD Ich stehe bei 14 und bin optimistisch in diesen Monat noch Spiel Nr. 15 fertig zu kriegen. Die 20 sollte ich wohl irgendwie hinkriegen im restlichen Jahr, selbst wenns längere Spiele sein werden xD
ZitatPunkt 2:
Mindestens 5 Visual Novels!
Hier sieht es noch nicht so rosig aus. Eigentlich habe ich erst eine durch und das war 7 Days of Rose.
Ich bin mir nicht sicher, ob man Astrolgastor noch dazu zählen könnte... Immerhin besteht es ebenfalls nur aus Text. Wenn man großzügig das mitzählt sinds immerhin zwei Spiele aber viel ist das auch noch nicht. Ich wollte Doki Doki Literature Club endlich mal durchspielen... Ich hatte das vor Jahren aus Neugierde mal am PC ausprobiert aber weils halt am PC war nie ganz durchgespielt. Aber als ichs anfangen wollte fühlte ich mich irgendwie nicht danach, da es doch etwas länger geht und die Geschichte ja auch ein bisschen bedrückender und ernster ist letzten Endes. Aber ich würde es dieses Jahr gerne noch in Angriff nehmen und davon ab noch mindestens eine weitere Ebi-Hime Visual Novel, sowie noch irgendwas anderes seichteres spielen.
ZitatPunkt 3:
Witcher 2 am Laptop, sowie mindestens 2 PS4 Spiele durchspielen!
Witcher 2 ist erfolgreich beendet!
Auf der PS4 habe ich leider noch nichts durchgespielt. Eines hab ich angefangen aber schnell abgebrochen, weil es so abgrundtief schlecht war. Sonst stünde ich da ganz gut da xD Nunja... Der Wille war da! Das zählt doch auch oder?
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich zwei PS4 Spiele dies Jahr schaffe, wenn ich ehrlich bin. Eines will ich definitiv noch spielen aber da ich ja eh dies Jahr mehr RPGs spielen will, die halt echt lange gehen, mag ich mich zur Zeit mehr auf ein einzelnes Spiel konzentrieren. Mal gucken, wann ich mal wieder ein zweites Spiel parallel anfangen mag.
Allerdings habe ich zumindest zwei PC Spiele durch mit Witcher 2 und Jade Empire. Da es mir noch viel schwerer fällt aufm PC was durchzuspielen, als auf der PS4, kann man das vielleicht sogar als gewichtiger deklarieren und dann sähe der Punkte doch wieder ganz gut aus xD
Aber ich muss zugeben, dass ich sogar mit dem Gedanken spiele die PS4 abzuschließen und lieber die Wii U anzuschließen. Hab irgendwie echt extrem Bock Wii U zu spielen. Und dann würde ich die Wii U auch angeschlossen lassen, bis ich alle offene Wii U Spiele durch habe, was sich also auch übers komplette nächste Jahr dann ziehen würde.
Sofern würde ich diesen Punkt, vielleicht mehr in "Witcher 2, sowie 2 Spiele für PC oder Heimkonsole" umändern... vielleicht gar "3 Spiele", weil ich Jade Empire halt schon erledigt hatte und somit noch immer zwei offen hätte, die ich tatsächlich dies Jahr gern noch hinkriegen würde...^^
ZitatPunkt 4:
[u]Mehr RPGs spielen]/u]
Der wichtigste Punkt für dieses Jahr und dieser läuft sehr sehr gut!
6 RPGs habe ich bereits durch. Am 7. sitze ich. 2 Kandidaten für danach hab ich schon rausgesucht, zwischen denen ich mich wohl dann spontan entscheiden werde. Falls ich nebenbei doch noch die PS4 anwerfe, hät ich da ebenfalls bereits ein ausgewähltes RPG. Nach diesen Dreien hät ich auch schon gut 5-7 weitere Kandidaten auf die ich echt bock hätte und von denen ich gerne so viel wie möglich unterkriegen wollen würde. Wobei dann in der zweiten Jahreshälfte auch noch 3 weitere RPGs gekauft werden, die ich ebenfalls am liebsten dann zeitnah spielen würde. Also eher ist das Jahr zu kurz, um alles unterzukriegen, als dass mir die Motivation fehlen würde. Habe tatsächlich extrem viel Spaß dabei mich endlich wieder mehr den wundervollen RPGs dieser Welt zu widmen!
Zitat
Aber ein paar nicht RPGs warten halt auch noch, wie Prince of Persia, Another Code und Princess Peach. Zumal ich auch Mario Wonder noch holen und spielen will.
Alle erfolgreich erledigt und jedes einzelne SEHR genossen!
Zitat
Davon ab, unabhängig von Videospielen, nehme ich mir für dies Jahr vor, zumindest ein neues Buch fertig zu machen, mindestens zwei neue Hörspiele zu machen und meine aktuelle Geschichte endlich fertig zu schreiben, wo ich schon zwei, drei Jahre dran sitze.
Nuuun... also... hier siehst so aus, dass... uhm ich glaube ich habe den Herd angelassen!
Ich... bin dann mal wwwwwwwwwwwwwweeeeeeeeeeeeg! o.o
(ein Hörspiel hab ich aber fertig! Und veröffentlicht! Und das zweite ist fast komplett aufgenommen... also immerhin ja! xD )