Final Fantasy VII: Ever Crisis feiert mit Events und Geschenken über die anstehenden Feiertage

    • Offizieller Beitrag

    Square Enix hat ein Update zur Roadmap der Events zu Final Fantasy VII: Ever Crisis für den Rest des Dezembers 2023 und Januar 2024 bekannt gegeben. Den Start macht ein Boss-Rush am 21. Dezember 2023. „Clash of Vengeance“ wird Bosse wie Rufus, Watermelon Tonberry, Sephiroth und Hell House enthalten.

    Am selben Tag bekommt ihr beim Einloggen das „FFVII Ever Crisis“-Winter-Geschenk: 3.000 blaue Kristalle. An Heiligabend wartet der Koop-Kampf „Bahamut beschwören“ auf euch – wie besinnlich! Außerdem gibt es eine Kampagne zum Jahresende und Begegnung mit seltenen Feinden.

    Am 31. Dezember 2023 beginnt das Neujahrsevent von FFVII Ever Crisis mit täglichen x10-Gratis-Draws. Insgesamt werden bis zu 240 verfügbar sein. Es wird auch ein Geschenk verteilt. Mitte Januar 2024 geht es dann mit der Veröffentlichung eines neuen Kapitels und mit neuen spielbaren Charakteren weiter. „Critical Threat: Sephiroth the Arrival“ wird ebenfalls erscheinen.

      Nachfolgend eine Visualisierung, die die bevorstehenden „FFVII Ever Crisis“-Events zusammenfasst. Via Twitter wurde zudem ein Trailer veröffentlicht – seht ihn hier. Unten eingebunden findet ihr auch eine (allerdings japanische) Youtube-Version.

      Inzwischen ist Final Fantasy VII: Ever Crisis auch auf Steam spielbar und die Zahl der Spielenden dürfte sich weiter vergrößert haben. Zuvor war es für Mobilgeräte erschienen und ist bereits 7 Millionen Mal heruntergeladen worden.

      Die kommenden Events:

      Bildmaterial: Final Fantasy VII: Ever Crisis, Square Enix, Applibot

    • Uuuh!

      Boss Rush Modus? Da kann ich ein paar Sachen aufholen. Meine Beschwörungen Z.B. könnten nochmal ordentlich aufgewertet werden im Coop!

      Bahamut schaffe ich im Singlemodus gerade mit Hängen und Würgen. >.>



      Boah, ich hoffe, dass die dazugehörigen Waffen von den Events, die man dort erdaddeln konnte, auch mit dabei sind - Zack sein Sonnenschirm und Glenns Prügler müssen noch gemaxt werden (aus Level/Power-Gründen war mir das damals verwehrt geblieben Q.Q).


      Neuer spielbarer Charakter? O.o

      Nun...

      Ich vermute es wird Yuffie sein!

      Zum einen weil sie, wenn man aus Midgar raus ist, die erste neue (potenzielle) Spielfigur ist und zum anderen, im Christmas Event traf die Gruppe auf sie - also ihr Chibi-Modell ist demnach schon im Spiel vorhanden (Yuffie von Zacks Geschichte zählt nicht, da sie da noch lütt war).

      Oder übersehe ich etwas? SE könnte ja auch was anderes planen.


      Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
      Jean-Paul Sartre

    • Bahamut schaffe ich im Singlemodus gerade mit Hängen und Würgen. >.>

      Immerhin.

      Ich schaffe es derzeit weder mit Hängen noch mit Würgen. Jedesmal wenn sein HP-Balken fast nicht mehr zu sehen ist und im Grunde der nächste Treffer die Entscheidung bringen würde, haut der seine Doppelattacke raus und die gesamte Party ist mit einem Schlag tot. Und das ist der Normal-Kampf, der noch nicht mal ausreicht, um Bahamut freizuschalten. ||


      Ich hoffe auch dass Yuffie die Nächste im Bunde ist.

      "Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."

    • Immerhin.

      Ich schaffe es derzeit weder mit Hängen noch mit Würgen.

      Ich hatte auch viele Versuche gebraucht, ständig umequippt und irgendwann hat es geklappt - gerade so. Uff...

      Danach hatte ich keine Lust mehr gehabt. XD


      Und das ist der Normal-Kampf, der noch nicht mal ausreicht, um Bahamut freizuschalten.


      Uff... Da fällt mir gerade ein... Selbst wenn man ihn im Coop gut abfarmen kann, bringt das dennoch nichts für die Freischaltung perse. Q.Q

      Naja... ich werd dennoch mein Bestes geben, viel farmen und irgendwann... IRGENDWANN, wenn ich stark genug bin Bahamut auf Hard 2 solo fertig machen.

      Kann sich gefühlt um Jahre handeln. XD


      Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
      Jean-Paul Sartre

    • Ich vermute es wird Yuffie sein!

      Und es ist Yuffie. Am 11.1. kommt sie dazu. :love:


      Bahamut hab ich jetzt 2 Levels geschafft, leider immer noch nicht das, wo man ihn freischaltet.


      Grundsätzlich muss ich jetzt nach 3 Monaten sagen, dass mir das Spiel extrem viel Spaß macht.

      Es ist irgendwie ziemlich befriedigend, wenn man nach vielem Überlegen und Probieren und Kombinieren eine Party zusammengebastelt hat, die für die jeweilige aufgabe Funktioniert.

      Dieses System hätte das Zeug für einen Hauptteil der Serie.

      "Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."