- Offizieller Beitrag
SEGA hat das Investoren-Q&A im Rahmen der Finanzergebnisse des zweiten Quartals des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht. Die Befragten waren SEGA Sammys Haruki Atami – Representative Director, Präsident und Group CEO – und Koichi Fukasawa – Director, Senior Managing Executive Officer und Group CFO.
Starke Verkaufszahlen für das nächste Persona?
Eine Frage widmete sich dabei dem künftigen Verkaufspotenzial der Persona-Serie. Konkret wurde gefragt, ob die Chance besteht, „dass [ein Titel der] Persona-Serie – aufgrund der Beliebtheit im Ausland – fünf Millionen Exemplare im ersten Jahr verkauft“.
Die Antwort seitens Atami und Fukusawa:
Durch die Erhöhung der Anzahl der Plattformen, auf denen es verfügbar ist, und der Regionen, in denen es veröffentlicht wird, haben wir die Verkäufe von Persona 5 gesteigert. Wir glauben, dass es für einen großen Persona-Titel – beispielsweise eine nummerierte Veröffentlichung – möglich wäre, Verkäufe von fünf Millionen Exemplaren im ersten Jahr zu erzielen, indem der Titel vom ersten Tag an auf mehreren Plattformen und gleichzeitig weltweit veröffentlicht würde.
Eine Voraussicht auf einen sechsten nummerierten Eintrag in der Persona-Serie? Eine Ankündigung ist sicher nur eine Frage der Zeit – wenngleich eine langwierige. Vorher winkt aber noch Metaphor: ReFantazio vom „Persona 5“-Team. Auch in dieses setzen Atami und Fukusawa übrigens hohe Erwartungen.
Bildmaterial: Persona 5 Royal, Sega, Atlus, P-Studio