Dies und das - kleine neue Veränderungen (Diskussion)

  • Wird sich das später noch mal ändern? Also vielleicht was verschiedenes?

    an was hättest du denn gedacht?
    ich denke zu gegebener zeit könnte man das kompendium noch erweitern. FFXIII sektion meine ich um genau zu sein. das könnte man sicher auch noch einfliessen lassen...
    aber dabei müsste man beachten, dass das ganze nicht überladen wirkt...

  • an was hättest du denn gedacht?


    Mh, vielleicht an besonderen Zeitspannen wird das gewechselt und zum Beispiel auf etwas aufmerksam zu machen, beispielsweise auf ein Gewinnspiel oder so was. Natürlich sollte die Hilfe im Vordergrund stehen, aber so was wäre doch recht nützlich.^^


    Wo kann man eigentlich sehen, wer noch dabei ist?

  • Mh, vielleicht an besonderen Zeitspannen wird das gewechselt und zum Beispiel auf etwas aufmerksam zu machen, beispielsweise auf ein Gewinnspiel oder so was.

    das find ich ne gute idee! da könnte man auch auf die ivalice awards aufmerksam machen oder auf die mufiliku awards/gewinnspiele... doch, fänd ich gut! ;)


    Wo kann man eigentlich sehen, wer noch dabei ist?

    das müsstest du Air fragen... aber so wie hier die begeisterung für text sigs ist, wird die beteiligung wohl leider nicht so hoch sein...

  • das find ich ne gute idee! da könnte man auch auf die ivalice awards aufmerksam machen oder auf die mufiliku awards/gewinnspiele... doch, fänd ich gut! ;)


    Jup, genau so was meine ich! :)


    das müsstest du Air fragen... aber so wie hier die begeisterung für text sigs ist, wird die beteiligung wohl leider nicht so hoch sein...


    Da werde ich in den nächsten Tagen mal eine PN schreiben. Ich denke nicht, das an den ersten Tagen so viele mitmachen.
    Ein Problem ist ja auch, dass der Post dann zu groß wirken könnte, falls die normale Sig auch schon etwas größer ist. :(

  • Postupdate. Noch ein paar Hinweise:


    Beim neuen Chobobo Minispiel gibt es mehr Items auszubuddeln, aber es lauern auch Gefahren. Euer Chocobo kann sich verletzen und bestohlen werden! Der Gesamtwert der Items ist gefallen, weil es nun insbesondere Repertoire-Items zu finden gibt, die schlecht verkaufbar sind. Außerdem gibt's noch ein paar andere Neuerungen. Findet es selbst herraus.
    In den nächsten ein bis drei Tagen gibt's auch wieder Itemsteuern.


    Erreichbar über Itemshop => Chocobo Minispiel

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

  • jup, super arbeit Air.

    Hab heute bereits 34 Gil gefunden..

    und ich durfte "nur" nochmal buddeln...


    Was kann denn dem Chocobo gestohlen werden? Ich hoffe nur Gil und keine Items aus dem Inventar. Oder ist das geheim?^^

    würde mich auch sehr interessieren. wenn nämlich items ausm inventar verschwinden können, dann vertick ich lieber alle chocobos...

  • würde mich auch sehr interessieren. wenn nämlich items ausm inventar verschwinden können, dann vertick ich lieber alle chocobos...


    Jup, geht mir genau so! Das ist mir einfach viel zu riskant.
    Außerdem bin ich mir sowieso noch nicht sicher, ob ich weiter spiele. Die Kräuter sind einfach zu teuer und ich nehme zu wenig Gil ein.^^


    @ Air
    Trotzdem, super Arbeit! ;)

  • Normale Items werden keine gelöscht. Man kann etwas Gil verlieren, aber weniger als normal. Es kann höchstes passieren, dass sich die Chocobos streiten, wenn man zu viele hat.

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

  • Normale Items werden keine gelöscht.

    das wort "normal" ist immer etwas schwierig. sind normale items gekaufte items? bzw. kann ich durch das spiel ein repertoire item verlieren? *adamant streichel*
    streit unter chocobos? coole idee.
    ich hätte da schon die nächsten ideen: hahnenkämpfe! :D oder beruhigungsmittel für chocobos! :D xani geht sicher bald wieder als tierschützer umher! :D

  • Bis auf dem Chocobo kann nix beim Buddeln passieren. Außer dass man evtl. einen kleine Gilbetrag mal verlieren kann.


    P.S.: Hab den Gesamtwert der Schätze angepasst. Der war vorher leider falsch berechnet.

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

  • Kurze Durchsage: Ab jetzt gibt es ne kleine Änderung im Chocobo-Minispiel. Die Chocobos schlagen sich nun nicht mehr gegenseitig in den Tod, aber dafür kann man am gleichen Tag nicht mehr als 3x buddeln.


    Somit ist die letzte Aussage zu diesem Thema nicht mehr relevant.

    Die Auflösung zum Choco-Tod: die Gefahr besteht erst bei vier oder mehr Chocobos. Wer drei Chocobos hat, dem stirbt definitiv keiner weg. Bei vier oder mehr besteht die Gefahr, dass sie sich in die Wolle kriegen und einer dabei draufgeht. Die Chance dafür besteht allerdings nur bei etwa einem Prozent. Das heißt bei 100 mal buddeln geht VIELLEICHT der Choco drauf. Da man bei vier Chocobos aber 4x am Tag buddelt, geht so theoretisch alle 25 Tage einer drauf. Also einmal im Monat^^ Man muss abschätzen, ob man das Risiko eingeht. Sinn dahinter: wer viel Gil hat, könnte die Karte fix abgrasen, weil er einfach haufenweise Chocos hat. Ich denke der Sinn geht mir gut in den Kopf und auch die Wahrscheinlichkeit ist gut gewählt.

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

  • Ich hatte überlegt, mir noch mehr Chocobos zuzulegen, da sich das super rentiert(e). Man kam immer dadurch an Kohle und seltene Gegenstände ran, ohne zu posten. Aber ich finde die Begrenzung jetzt gut so :D

  • Für diejenigen, die noch nichts davon gehört haben:


    die Schmökerecke wird wiederbelebt. Falls jemand interesse hat, kann er bis Samstagabend seinen Buchvorschlag abgeben. Natürlich kann man auch mitmachen ohne einen Vorschlag abzugeben.
    Ich würde mich über jeden zusätzlichen Teilnehmer freuen.

  • Ich denke ich kann meine Frage hier rein stellen ^^
    Ist das normal das jetzt bei dem Bereich "Neues" die Threads ohne abschnitte bzw. benannte Abteilung abgetrennt sind ?
    Bei mir sind jetzt Neuigkeiten von z.B. Brandybuck mit dem Off-Topic Bereich durcheinander bzw. sind nicht von einander abgetrennt.


    Liegt das nur bei mir so oder soll das jetzt absofortso sein ?
    Das verwirrt einem voll und hat ÜBERHAUPT kein überblick mehr :(