Final Fantasy XIII: Lösungsbuch von piggyback bei Amazon aufgetaucht

• Es war zu vermuten. Piggyback wird auch zum neusten Teil der Final Fantasy Serie ein Lösungsbuch herausbringen. Amazon Deutschland hat das neuste Buch ins Sortiment aufgenommen und somit dessen Erscheinen bestätigt. Außerdem gibt es dank der Produktbeschreibung erste Details. Natürlich erhebt es den Anspruch, zu 100% vollständig zu sein. 256 Seiten bietet es diesmal. Zum Vergleich, das Final Fantasy XII Lösungsbuch war 340 Seiten dick. Zudem:

• Lückenloses Extras-Kapitel: Enthüllt alle Geheimnisse, alle Missionen, alle Minispiele, alle Boni, alle Erfolge und alle Trophäen
    • Detaillierter Lösungsweg: Illustrativer Wegweiser mit der optimalen Route durch dieses epische Abenteuer
    • Strategie-&-Analyse-Kapitel: Durchleuchtet fortgeschrittene Taktiken und Techniken, um jeden Kampf mit dem höchsten Rang abschließen zu können
    • Riesige Inventar- und Gegner-Kapitel: Mit ausführlichen Listen und Tabellen sämtlicher Monster, Waffen, Accessoires, Gegenstände, Komponenten und Geschäfte

Der Release des Buches ist laut Amazon für den 9. März 2010 vorgesehen. Also zeitgleich mit Final Fantasy XIII. Zur Zeit kostet die Komplettlösung bei Amazon 19,95 EUR. Ihr könnt euch das Buch bei Amazon vorbestellen. So profitiert ihr auf jeden Fall von der versandkostenfreien Lieferung und vielleicht auch von einem eventuellen Vorbestellerbonus. Wir hoffen euch auch wieder zeitnah eine ausführliche Rezension zu bieten, wie auch schon beim Final Fantasy XII Lösungsbuch.

Quelle: amazon.de Ganze News lesen

3 Mal editiert, zuletzt von Brandybuck ()

• Zitat

Wegweiser mit der optimalen Route durch dieses epische Abenteuer

geradeaus?
    naja, sind ja schon einige seiten weniger, ob sich das wegen den fehlenden nebenmissionen so bemerkbar macht?
    naja, piggyback hat ja bei FFXII bis auf einige kleine macken super arbeit geleistet. sobald ich mir FFXIII hole, werde ich mir wohl auch dieses nette buch besorgen.

mfg Zweistein

• Da mir schon das Lösungsbuch zu XII wirklich sehr, sehr gut gefallen hat, weil es echt detailliert und voller Informationen und Lösungen und so was war, wird das XIII Lösungsbuch mich sicher nicht enttäuschen. Ist schon so gut wie gekauft! ;)

Der Preis ist meiner Meinung nach auch völlig akzeptabel!

geradeaus?

Einfach nur geil! :D

• lol Zweistein, so in der Art war auch mein erster Gedanke als ich das gelesen hab :D

Ich glaub wirklich dass das das erste Lösungsbuch seit sehr langem sein wird, dass ich mir nicht kaufe... für XIII braucht man das echt nicht, und mein Sammlerdrang ist da auch nicht so groß. :rolleyes:

• naja für den weg durch die gebiete braucht man sicher kein lösungsbuch, aber für die ganzen items, taktiken bei kämpfen etc.

da musste ich schon oft im i net nachschauen...

• Ich glaub wirklich dass das das erste Lösungsbuch seit sehr langem sein wird, dass ich mir nicht kaufe

Von der Vermutung gehe ich derzeit auch aus.... eigentlich hab ich mir das Lösungbuch immer gleich zusammen mit dem Spiel gekauft, aber diesmal werd ich mir nur das Spiel (wenn überhaupt) kaufen und dann erst entscheiden, ob ich es für nötig halte wirklich alles zu erforschen :D

• ich hatte vor 2 Monaten schon bei Piggyback angefragt, ob denn ein Lösungsbuch für FFXIII kommt - da konnten sie mir noch keine Auskunft geben ;)

Ich hoffe noch auf eine limitierte Version, bin ein Piggyback Sammler, hab schon 8 oder 9 Bücher daheim :D

offtopic: Die limitierte MGS4 Buchversion kam ja leider nur in USA raus und ist jetz ziemlich teuer ;(

Die Bücher sind in meinen Augen perfekt, wirklich perfekt ;) und gestalterisch absolut spitze, mit den ganzen Artworks und Grafiken.

Ich tippe bei dem Buch auf 11 von 10 Punkten :laughing)

• *zu seinem vor kurzem wieder gefundenen piggyback vagrant story buch schiel*

Ja, optisch sind die erste Klasse und rein technisch gesehen auch. Aber ich werde mir zunächst kein lösungsbuch für XIII kaufen, erstmal durchspielen und selbst suchen und sich dann irgendwann geschlagen geben und im internet googeln... Ist billiger, vorallem wenn man bedenkt was für nen RPG März auf mich zukommt^^

Damals habe ich ja nur auf die Bücher gesetzt, weiß noch da gab es zu Weihnachten immer nen Spiel von Papa und das Lösungsbuch von Mama, hach war das schön. Heute ersetzt aber meist das Internet das Lösungsbuch.

Villt nicht bequemer aber billiger^^

• Da es bei mir inzwischen Tradition ist, dass ich mir zu jedem FF das Lösungsbuch kaufe, werde ich es auch diesmal wieder tun. Das gehört für mich einfach zur Sammlung dazu... :]

------------------------------------------------------------------------

Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

• Naja, dann dürfte es ja nicht mehr lange dauern, bis Piggyback das Buch auch auf seiner Seite vorstellt. Ich hoffe nur, sie packen nicht auch Lightning aufs Cover wie beim Spiel... :rolleyes: Und hoffentlich gibt es wieder eine Limited Edition, das 12er Hardcover-Buch ist einfach edel gewesen.

• Offizieller Beitrag

Lösungsbücher habe ich mir eigentlich noch gar nie gekauft, beim ersten Durchspielen will ich sowas sowieso nicht. Ich finde es immer am Spannendsten, wenn ich vieles selber herausfinden muss. Das war in Final Fantasy eigentlich immer sehr gut möglich, da es häufig Anspielungen von NPCs gibt, die auf Geheimnisse hinweisen. Bei FFXII war das leider nicht mehr so der Fall (Doxà-Lanze...), was ich ziemlich mies finde. Rätsel sollten für mich intuitiv lösbar sein und nicht irgendwelche versteckte Spielereien, die man nur mit Hilfe eines Lösungsbuches mitbekommt (oder hier im Forum ;)). Wer lässt schon Truhen stehen?

Mfg
    Aerith's killer

• Ok...Amazon hat nun auch das Cover vom Buch...und es ist genauso scheußlich wie das US/EU Gamecover. Pfui... :rolleyes:

Ich bin auch etwas enttäuscht, ob wohl ich das eigentlich schon geahnt habe. Das das Cover vom Buch mit dem vom Spiel identisch ist, ist für mich ziemlich logisch. Ich hätte trotzdem auf ein "Wunder" gehofft.

Na ja, jedenfalls passt es zusammen... :rolleyes:

• Das sieht sogar schick aus^^. Hätte nicht gedacht, dass Lightning ein besseres Buchcover als ein Gamecover ist xD.

N~Spacian

1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"