Welchen FF-teil findet ihr am besten?

• OK ich finde FF7-FF10 sehr gut mein lieblingsffteil ist jedoch FF6.Die story ist einfach der hammer,die charaktere sind ziemlich cool(kefka ist legendär) und das esper-/magiesystem ist auch ziemlich cool.

If you want to be a hero, you need to have dreams.

• schwer zu sagen

also ff 7 hab ich noch nicht gezockt, angezockt ja, aber nie weiter gespielt, ich muss ehrlich sagen das ich keinen anreiz dafür habe, mag ff 7 sowieso nicht wirklich, okay crsis core war ganz gut, aber ich würde es kein 2. mal spielen, i.wie gefällt mir die atmosphäre der welt in der die geschichten spielen überhaupt nicht.

aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen 2,7 crisis core,8,9,10,12 und 13 dann würde ich sagen an erster stelle kommt:

9 und 10 <<<< die beiden und da bin ich mir heute schon sicher, werden in zukunft von ff13 versus vertrieben
    dann:
    8
    12
    7 crisis core
    2
    und schlusslicht ist 13, selten so ein bescheuertes spiel gezockt, ich hoffe nur das 13-2 besser wird

aber 9 und 10 sind einfach ganz oben mit dabei, charaktere, welt und story einfach nur super gut

EDIT: okay, habe ff13 durchgespielt und muss sagen das es doch ziemlich gut ist, allerdings hat es für mich keinen wiederspielwert, ich mach noch die ganzen missionen und erfolge und dann wars das :D
    jetzt kann ich mich richtig auf ff 13-2 freuen :D

Einmal editiert, zuletzt von Cocoon (13. April 2011 um 00:02)

• Mangels eigener ("richtiger")Konsolen konnte ich bis jetzt nur die DS-Teile, Crisis Core, Dissidia, FF-12 und FF-13 zocken.
    Vom Spiel an sich liebe ich CC und XII am meisten, grafisch kommt XIII noch dazu =)

shine, dream, smile, oh let us light up the night

우린 우리대로 빛나

• Ich finde bisher defenetiv FF7 und FF10 am besten. Da sind echt coole leute dabei und die Story ist auch prima. Klar, bei FF7 lässt die Grafik noch zu wünschen übrig, aber alles andere ist super :D

LG Kitana (^.^)y

• Mein lieblings FF-Teil ist definitiv FFVI. Dieses Spiel macht einfach alles richtig, es gibt verschiedene End-Möglichkeiten...es ist optional ob du die anderen suchst oder nicht. Es gibt viele geheim Charactere. Die Art wie Geschichte erzählt und wie man als Spieler dort einen gewissen Einfluss gibt es in späteren FF's nicht. Kefka ist der einzige Antigonist der es geschafft hat die Welt auch wirklich ins chaos zu stoßen. Die Musik in FFVI ist eine der besten was die FF-Reihe zu bieten hat.

Ich denke hätte FFVI die richtige lokalisierung hier gehabt, dann wär FFVII welcher eh nur auf den Zug der Grafikrevolution aufgesprungen ist, nicht so hochgelobt worden denn FFVI macht vieles besser wobei FFVII dennoch ein gutes Spiel ist.

• Mich werden wohl viele für meinen Lieblings FF Teil kreuzigen, aber soll mir Recht sein. Ich liebe Final Fantasy VII Crisis Core. Ich finde es einfach nur... unbeschreiblich gut. Sogar besser als VII. Der nächstbeste Konkurent gegen Crisis Core ist Final Fantasy VIII. Ich war schon von anfang an, als ich noch nicht viel von FF wusste, an VIII interessiert. Daher kommt wohl auch meine große Leidenschaft zu diesem Titel. Wobei X auch recht angenehm war. Aber wie gesagt, ich finde Crisis Core einfach überragend (und dann ist es auch noch ein PSP Game...)
    Viele mögen das vielleicht nicht nachvollziehen können, aber mir ist Zack sowas von ans Herz gewachsen. Schon in VII hat mich die Geschichte um Zack eigentlich mehr interessiert als um Cloud (ja, ich finde Cloud nicht atemberaubend toll. Ist ein armer Tropf ohne eigenes Leben. Gebt dem Bu doch endlich mal Liebe und ein Lächeln!) ... e___e;; Zumal ich in diesem Teil wirklich ALLE Charaktere leiden konnte. (Auch Genesis mit seinen Loveless Zitaten.) Das Gameplay fand ich in Ordnung und die Story irgendwie so schön dramatisch aber nicht kitschig. Allgemein... gefiel es mir furchtbar gut. Und ich weiß selbst nicht wieso es gerade dieser Titel geworden ist der meine volle Aufmerksamkeit geschenkt bekommt. Eigentlich ist es ja nur ein Ableger der VII-Saga... Aber ich finde den Ableger sogar besser als den Hauptteil. Just my opinion 8D (Abgeshen davon ist Zack einfach viel heißer und tolliger (super Wortwahl, wie von einem kleinen Mädchen %D') als Cloud. Punkt.)

• Mein Lieblings FF is FINAL FANATSY X . Das ist für mich nahezu perfekt. Die Story, die Charaktere, die Soundtracks, das Kampfsystem, die Welt..
    das harmoniert alles perfekt. Ich liebe es einfach. Bis auf die falsche übersetzung nervt mich echt nix daran.
    Hab auch FF7 vorn paar Monaten zum ersten mal gezockt, weils ja alle so lobpreisen. Aber das war nich so mein Fall. Mag ich nich so.

FFX for theWIN^^

• Hmm da ich noch ein kleiner Final Fantasy Anfänger bin und ich immernoch keine PS2 besitze ... bleibt es erstmal bei XIII !

Warum ich das Spiel hab?

Ich hab vorher viele Trailer gesehen,fand es wunderschön (hab mich in
    Lightning verliebt XD) als ich noch bei GameStop gearbeitet habe wurde ich quasi immer damit konfrontiert,es hat mich auch tierisch geärgert,dass ich es noch nicht spielen konnte (hatte zu der Zeit noch keine PS3...war alles zu teuer) ... im März 2010 hab ich aus Spaß bei einem
    Gewinnspiel mitgemacht .... nach ein PAAR Monaten (November 2010) habe
    ich auf einmal ein Paket bekommen und da war die Limited Edition von FF XIII =)
    Das war dann der Grund,warum ich mir dann eine PS3 zugelegt habe!

Ich habs am Anfang verflucht,weil ich erstmal nix gecheckt habe .. bis ein guter Freund es mir "beigebracht" hat. xD

Nach und nach kam ich besser in das Kampfsystem rein ... im Endeffekt hats mir echt Spaß gemacht. Mir haben auch die Charaktere gefallen (außer Snow ein bisschen xD)
    Die Story war auch super ... hat mir echt gefallen. Am Ende kullerten auch die Tränen runter xD

Ich weiß,anscheinend gibts bessere Teile und manche würde mich verfluchen ...
    Deswegen freue ich mich,dass irgendwann ein HD Remake von FF X rauskommt =)
    Ich will es unbedingt spielen .. und ich werde auch da weinen .. das weiß ich XD

• Mich hat FF VIII sehr berührt. Es war außerdem mein erstes FF, weshalb ich dann sofort danach zum "Sammler" und Fanatiker wurde :D
    Da ich FFVII erst NACH FFVIII gespielt habe, fand ich das dann auch nicht mehr so toll, wie alle das finden....vielleicht war es nur zu seiner Zeit vor dem 8. Teil noch das Beste was es gab....naja..

Weshalb ich den 8. Teil so toll finde ist,
    1. weil es damals und heute noch grafisch das Beste war, was die PSone zu bieten hat (selbst FFIX hatte in meinen Augen eine schlechtere Grafik).
    2. weil die Story einen zum Nachdenken, zum Weinen, zum Lachen, zum Mitfiebern usw. anregt und das noch über das Ende des Spiels hinaus.
    3. weil alle Charaktere eine so deutliche Entwicklung über das ganze Spiel machen und jeder von ihnen so besonders und einzigartig ist.
    4. weil das Kopplungssystem so ausgeglichen war und viel Taktik und Verstand erforderte.
    5. weil man den Ausgang der Story die ganze Zeit über aktiv mitgestalten konnte, indem man Entscheidungen während der Story selbst treffen und die Konversation selbst führen, also Antworten auswählen, konnte und all das seine Folgen und Konsequenzen auf ganze Story-Abläufe hatte.
    6. sehr viele schöne Minigames und Sidequests (was aber bei einigen früheren FF-Teilen immer so war).
    7. eine wunderschöne offene Welt mit vielen großen Städten und geheimen Orten, die man innerhalb der Story nicht besucht, weshalb man also gefordert wird, selbst Erkundungstouren zu machen. An diesen Orten erwarten einen auch noch zusätzliche Storys, Sequenzen und weitere Puzzle-Teile zum Gesamtgeschehen.
    8. epischer Soundtrack :)

• Hm schwer sich für einen Teil zu entscheiden, weil verschiedene Teile einen Aspekt jeweils besonders gut hinbekommen.

Was die Story und Atmosphäre angeht, ist FFX für mich der beste Teil. War für mich das erste Mal, dass ich mich in einem Spiel, seiner Geschichte und seinern Charakteren verloren habe und ich hab mich mit den ganzen Nebenmissionen davor gedrückt, das Spiel zu beenden. Außerdem hatte es die schönsten Momente und das bewegendste Ending.
    Das Kampfsystem war okay, auch wenn es mir nicht ganz so gefiel, dass man für seine Züge unendlich Zeit hatte. Generell war das Spiel wirklich sehr einfach, jedenfalls die Hauptstory. Vielleicht grinde ich aber auch nur zuviel. xD

Den besten Bösewicht stellt für mich FFVI mit Kefka. Er ist psychopathisch aber unterhaltsam und schafft es erfolgreich, die Welt zu zerstören. Weiß gar nicht, warum da meistens immer Seppel genannt wird.

Das beste Setting und sowie Charaktere hat aber immer noch FFVII. Ich will da gar nicht auf alles einzeln eingehen, das Gesamtpaket ist am besten, auch wenn oben genannten Punkte hier nicht Referenz sind. FFVII ist ein Klassiker und beinahe schon legendär, wenn man dessen Bedeutung für RPGs beachtet.

FFVIII hatte das wohl geilste Minispiel. Triple Triad, ich bin süchtig nach dem Zeug. xD Immer wenn ich eigentlich der Story folgen sollte, bin ich immer wieder bei Leuten hängen geblieben, um zu daddeln. Tat meinem SEED-Rang nicht wirklich gut. *hust*

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich FFVIII wohl zu meinem Lieblingsteil wählen, einfach wegen des für mich emotionalen Wertes. Ich habe damals mit VIII angefangen und sehr viel Zeit damit verbracht und insgesamt fühl ich mich bei dem Spiel am wohlsten, auch wenn es spielerisch nicht der beste Teil ist.^^

• Ich fand...

1. FF IX (Kann man einfach nicht mehr toppen war auch mein erster Teil!)

2.FF X

3.FF VIII

Die der neuen Generation sind nicht mit den alten vergleichbar, forallem die Online Teile FF XI und XIV fand ich sehr enttäuschend, aber ist alles Geschmackssache! :mahagon/

• mein lieblingsteil ist immernoch 12 und wird es auch bleiben da es auch mein erster teil war hoehoe xd ;zwinck)

Eieiei und da bist bist du noch stolz drauf? Nein Spass bei Seite, der zwölfte Teil hat mir auch ganz gut gefallen, was aber hauptsächlich an der grossen Welt, dem umfangreichen Waffenarsenal und allgemein an der Detail-Liebe lag! Weiss noch wie ich 2004 die ersten Screenshots gesehen hab, da waren die Erwartungen und die Vorfreude leider noch viel zu hoch! :(
    Storytechnisch einfach der schwächste Teil! Das schöne Ivalice wäre zu etwas grösserem bestimmt gewesen, naja hatte trotzdem meinen Spass :D !
    Zock lieber mal die Teile 6,7,8,9 und da du wahrscheinlich der jüngeren Generation angehörst und auf ``DIE GRAFIK`` achtest, solltest du weningstens mal FF 10 gespielt haben, dieser wird dein neuer Lieblingsteil. ;) (warte noch ein paar Monate und besorg dir dann das HD-Remake für die PS3)

Hier noch die Screenshots von ``Play the Playstation 05/2004``

forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/4543/

(Nein ich bin kein Messie, die Zeitschriften stehen schön geordnet in einem Karton :D )

• Einen absoluten Liebling zu wählen ist enorm schwer da alle etwas besonderes haben.
    Wenn ich mich festlegen würde wäre es wohl FF:X.

In einer Reihenfolge sähe das wohl so aus:

1. FF:X
    2. FF:XI
    3. FF:XII
    4. FF:XIII-2
    5. FF:VIII
    6. FF:VII
    7. FF:IX
    8. FF:X-2
    9. FF:III
    10. FF:XIII
    11. FF:XIV

:vivi/

FFXI: Amargosa@Asura (Semi-Aktiv) - FFXIV: Gamingbear Amargosa@Ragnarok (Aktiv) - PSN: Sayoran

• Nur weil FF12 sein erster Teil war, heisst das noch lange nicht, er kennt die vorherigen Teile nicht. Immerhin hat er einen Sephiroth Avatar, das bedeutet, er kennt zumindest FF7. ^^

Mmmh, mein sechster Sinn hat mir da aber was anderes zugeflüstert! :D
    Gibt es überhaupt Menschen die Sephiroth nicht kennen? Schliesslich ist Sephiroth in jeder ``Top 10 Bösewichte`` vertreten und überall in Youtube zu finden sobald man FF eingibt, z.B Sephiroth vs Genesis! Ausserdem sagt mir etwas, das Deus EX Machina nur AC gesehen hat, deshalb würde ich es sehr begrüssen wenn Machina hierzu nochmal Stellung nehmen würde!
    Wahrscheinlich würde er mich schon absichtlich nicht bejahen, um mir alten Klug...... eins reinzuwürgen! :D