Welchen FF-teil findet ihr am besten?

  • Ich liiiiiii~ebe Final Fantasy X! Das ist für mich das allerbeste FF. Gibt einige Gründe:


    1. Die Lovestory dadrin ist so süß, und die Szene am Macalania See echt traumhaft! Da musste ich anfangs immer heulen, genau wie beim Ende!
    2. Die Charaktere haben etwas, das sie so toll macht. Paar negative Seiten, viele positive.
    3. Ich konnte mich in die Story super reinversetzen.
    4. Die reden^^ Mit Sprachausgabe ist das noch emotionaler
    5. Die Grafik ist schön!


    Negativ ist, das die Minispiele zu kurz kamen, aber das ist zu verkraften!

    FINAL FANTASY- badambababa...ich liebe es!!!! :D

    • Offizieller Beitrag

    Mein Lieblings-FF ist ganz klar Teil VII. Hat mich total mitgerissen und begeistert. Klar, es hat keine Sprachausgabe und die Grafik ist mittlerweile ziemlich angestaubt. Aber kurz nach dem Release, als ich es zum ersten Mal gezockt habe, war die Grafik der totale Hit, und sowas wie Sprachausgabe alles andere als Standard. Dafür räumt die Story ganz grosse Pluspunkte ab, und die Musik natürlich auch. Da hab ich noch heute einige schöne Melodien im Ohr. Für mich ist klar: Dieses Level wurde seither von keinem anderen FF mehr erreicht.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Mein lieblingsteil is FFX! Geile story,geile atmosphäre,geile konversationen^^ und der übergang der normal videos zu den high definition vids is geil

    I survived the death...Now I'll try something else:look))

  • Bei mir X dicht gefolgt von VIII

    Spielzeit: 113 Stunden
    Charaktere: 83| 70 | 70 | 77 | 78 |70
    Gegner offen : Yiasmat | Omega MKXII
    Esper: 13/13
    Clanrang: Potentat
    Clanpunkte: ~3900000
    Schritte: ~688000
    Waffen: Sonnenschwert | Formalhaut | Saggetaria | Doxâ-Lanze | Durandart | Masamune

  • Auf jeden Fall FFX, das war so wie FF sein muss: recht ordentliche Grafik, coole charas und eine super spannende story.
    Und außerdem hab ich darauf auch immer mal wieder bock und nich so wie bei FFXII wo ich schon mitten im spiel schon kein bock mehr hatte.

    Für rechtschreibfehler haftet meine Tastatur

  • Ich finde Final Fantasy 12 am besten, sowohl von der technischen als auch von der spielerischen Seite. Die Inszenierung ist einfach top und die Grafik wirklich sehr gut, Auch der Ton ist sehr gut, ich finde es klasse, dass jeder Bereich sein eigenes Musikstück hat. Die Synchronisation ist auch sehr gelungen...Außerdem macht es totalen Spaß, was meiner Meinung nach nicht zuletzt am Wegfall der Zufallskämpfe liegt.^^

  • Die Umfrage gehört aber irgendwie nicht so ganz zum Thema, oder? ^^


    @topic:


    Mein Lieblingsteil wird immer FF9 bleiben, weil es mich so sehr an die alten Teile erinnert und für mich als FF-Fan der ersten Stunde seit 1988 an viele schöne Spielstunden erinnert. Trotzdem ist die Gratwanderung zwischen Verwendung alter Elemente und Einbauen neuer Elemente in FF9 sehr schön gelungen. Die Welt halt eine Atmosphäre wie in keinem anderen FF-Teil, finde ich. Alles ist unheimlich verspielt und detailliert und es wirkt einfach alles zusammenpassend. Das klassische Gameplay gefiel mir auch sehr gut.


    An zweiter Stelle ist bei mir FFX-2, das ich um MEILEN/LICHTJAHRE besser fand als FFX selbst. Ich bin seit jeher ein Fan des Jobsystems, und in FFX-2 gefiel es mir richtig gut. Außerdem war es mal etwas anderes, eine heitere, lockere Atmosphäre und nicht so ewig depressiv wie in FF6/7/8/10. Die Musik gefiel mir auch gut - naja, entweder man liebt FFX-2 oder man hasst es eben. Ich finds genial ^^ FFX selbst empfand ich als stinklangweilig, total linear und vorhersehbar.


    Dritter Platz: FF12. Nachdem mich FFX so enttäuschte und ich mich mit FFX-2 wenigstens wieder etwas anfreunden konnte, hat mich FF12 richtig umgehauen. Endlich richtig frischer Wind in der angestaubten Serie, keine Zufallskämpfe mehr und das Gambit/Lizenzsystem gefile mir wirklich gut. Man musste endlich einmal mehr überlegen und konnte nicht mehr so blindlings in Kämpfe reinrennen. Der Schwierigkeitsgrad war endlich mal wieder halbwegs so wie zu NES/SNES-Zeiten. Auch die Atmosphäre von Ivalice, die Farben, die Musik und die Esper gefielen mir sehr gut.


    Vierter Platz: FF8. Auch wenn ich futuristische RPGs nicht so wirklich mag und mittelalterliche Settings bevorzuge, fand ich FF8 noch richtig gut. Das Kopplungssystem war ne schöne taktische und strategische Sache, die Welt war stimmig und ansonsten hat mich das Spiel insgesamt auch ziemlich überzeugt.


    Die restlichen Plätze wie folgt:


    Platz 5: FF5 (Jobsystem war gut, aber ansonsten eher durchschnittlich)
    Platz 6: FF4 (nette Story, viele neue Elemente, aber das Gameplay eher schwach)
    Platz 7: FF3 (Jobsystem ^^, happiger Schwierigkeitsgrad, schöne Atmosphäre)
    Platz 8: FF1 (Jobsystem ^^, Urgestein, simpel aber immer noch schön zu spielen)
    Platz 9: FF7 (war mir insgesamt zu düster und depressiv, der Hype um das Game nervt zudem)
    Platz 10: FF6 (auch zu depressiv, waren mir zuviele Charaktere und nicht so der Bringer)
    Platz 11: FF10 (Sphärobrett stinklangweilig, total linear und lächerlich einfach)
    Platz 11: FF11 (Ich mag keine MMORPGs ^^)
    Platz 12: FF2 (mieses Levelsystem, pfui :D)

  • ähm....ich weiß du bist neu und kennst dich hier noch nicht so wirklich aus...willkommen erstmal hier im Forum!


    Aber könntest du bitte versuchen Beiträge zu schreiben die länger als 1-Zeiler sind? Schau dir die anderen Beiträge an...die gehen um das mindestens 10-fache länger als deine. Bitte richte dich dran weil deine bisherigen Beiträge mit anderen Worten nichts außer SPAM sind.


    Soll jetzt nicht beleidigend wirken aber Forum bedeutet eben dass man sich auch mal etwas länger verfasst und nicht mit 2-3 Wörtern einen Beitrag schreibt.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Zitat von SchwarzesAnima;114101

    Inwiefern? |-(


    Naja, es wäre hilfreich, wenn du noch begründen würdest warum die diese Spiele als die für dich besten bezeichnest.
    Wenn jeder so kurz angebunden wäre, dann könnte man das Forum dicht machen, da so bestimmt keine Gespräche zustande kommen.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kakashi;114105

    Naja, es wäre hilfreich, wenn du noch begründen würdest warum die diese Spiele als die für dich besten bezeichnest.
    Wenn jeder so kurz angebunden wäre, dann könnte man das Forum dicht machen, da so bestimmt keine Gespräche zustande kommen.


    Danke, genau das meinte ich.


    Mfg
    Aerith's killer

  • also ich muss mich korrigieren, ich zocke grade wieder ff 9 und habe wieder 10 h hinter mir, ich weiss auch nicht, aber i.wie finde ich ihn doch beim spielen immer wieder aufs neue für den besten teil und das liegt nicht nur daran das ich gerne zu sehe wie steiner sich über zidane aufregt xD


    die charaktere im spiel strahlen sehr viel sympathie aus und auch so passen die figurn richtig gut zusammen

  • Ist ja gut .. *postgeilheit als anfänger dieses Forums zur Seite schieb*


    Also


    FF VII : Atembereuabende Story + Charaktere, immerwieder fesselnd, dazu noch die zahlreichen Minigames, Eastereggs und Geheimnisse


    FF VIII : Story in die man sich einfach hineinleben muss und mifühlt, Dazu noch diese Laguna Schizophrie ^^ einfach Spitze, dazu dieses Futuristische und doch Mittelalterliche Hexenzeug. Mein persönlicher Favorit der FF Serie.


    FF IX : Einfach Lusig und Knuffig aufgebautes Spieldesign aber trotzdem nicht zu Kindisch, ein fantastisches Flair von perfekter Musik begleitet.


    FF X : Mal was ganz neues und inovatives, Taktisches Wechsel-Kampfsystem, Endlich die Bestias Selbersteuern ganz neue Erfahrung.
    Nachteil: Keine Level mehr :(

  • Am besten finde ich Final Fantasy VII.
    Die Story, die Kämpfe, die Charaktere einfach alles.
    Ich finde mit dem 7ten Teil hat Final Fantasy erst einmal richtig angefangen. :)


    Danach kommet eindeutig:


    Final Fantasy IX
    Final Fantasy X
    Final Fantasy X-2


    diese Teile finde ich auch am besten. :D

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny