Welchen FF-teil findet ihr am besten?

  • Bei mir steht Final Fantasy X und Final Fantasy VIII auf gleicher höhe ^^


    Aber für was soll ich mich entscheiden ?


    Final Fantasy X hat mehr Chancen also glaube ich das X für mich bis jetzt das beste ist...

  • Ich persönlich finde 9 und 12 am besten, den 7. Teil habe ich noch nicht gespielt


    da kann ich also nicht mit reden.:laughing) :(


    Welchen Teil findet ihr am besten?

  • Heya, willkommen im Forum.
    Aber es wäre nett wenn du die Suchfunktion nutzen würdest, da es so einen Thread 100% schon gibt.


    Aber ich werds sobald ich den anderen egfunden habe zusammenfügen.


    Gute Wahl IX is klasse^^

  • Für mich ist Final Fantasy X das beste,denn die Story ist cool und das minigame.:rollen)


    Giebst hier noch andere MGO spieler außer mir und Ragna wenn ja bitte melden (pn oder icq)!!

  • Puh schwierig, also FF8 und FFX würd ich sagen, einfach der Story wegen. Wobei ich sagen muss, dass ich FF7 nicht angespielt habe. Aber wer weiss... die Welle der Remakes rollt weiter ;)

  • Platz 1 ~ FF8
    Platz 2 ~ FF7
    Platz 3 ~ FF10


    FF8 war das 1. Spiel der FF-Reihe das ich gespielt habe...von der story her find ich es einfach am besten. die landschaften find ich auch viel schöner als in FF7 oder FF10. und mit der grafik an sich bin ich auch zufrieden. deswegen steht es an erster stelle :D


    in FF7 war die story einfach überwältigend...aber die grafik (die damals ja kult war) spricht mich nicht besonders an...


    und in FF10 war es die grafik die mich beeindruckt hat :D aber natürlich ist die story auch ein hammer. eine nette idee vom "traum-Zanarkand".


    das sind meine Meinungen dazu ^^


    Mfg MoOoZ

  • mhhh also ich hab mich in diesem thread noch nich gelesen also fang ich mal an^^;


    1.platz-Final Fantasy 10 supi Chars gute story und wunderschöne musik
    2.platz-Final Fantasy 8 auch supi story und Lacuna is so verwirrt find ich cool..
    3.Platz-fINAL fANTASY 7 einfach ein gutes spiel und die chocobozucht mach voll fun...


    im grunde ist jedes ff game auf seine art super da kann man sich ganz schlecht entscheiden...

    ...The spirit of the unicorn...
    TsotU[SIGPIC][/SIGPIC]

  • ganz klar FF7
    Die Grafik ist zwar für den heutigen Zeitpunkt wirklich grotte doch würde es trotzdem jederzeit wieder zocken da die Story einfach zu gut und richtig einzigartig ist/war.
    Dieses Spiel ist einfach die Creme de la Creme unter den FF´s von der Story, dem Kampfsystem, den Mini Games, Chocobo Zucht, Ultima Waffen, Soundtrack...
    Danach würde ich FF8 sagen welches ich beim ersten durchzocken eigentlich nur mittelmass fande
    Beim zweiten durchzocken fand ich es aber wirklich vom Kampfsystem, von den Waffenzeitungen und von dem witzigen Karten Spiel wirklich sehr gelungen.
    Dicht gefolgt auf jedenfall FFX welches auch eine gute Story hatte und die besten FMVs die ich bei FF je gesehen habe.
    Allerdings fande ich die Charaktäre dort bis auf wenige Ausnahmen nicht sehr gelungen!


    Bei FF12 enthalte ich mich da ich es noch nicht durchgezockt habe und somit auch die komplette Story nicht kenne.
    Sollte sich was tun editier ich nach ;)


    Ehre dein Familie, liebe deine Frau und verteidige dein Land!
    Legends never die!

  • Ich muss gestehen, das FFVI immer mehr im Kommen ist, echt hammer das Game, die Charaktere sind einzigartig, und die Opernszene war göttlich!


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Ist denn FFIV auf deutsch noch ohne Probleme erhältlich, Shin?


    Hab das noch nicht gespielt, würds aber gerne mal!



    Meine Lieblingsteil ist bis jetzt FF VII, kein anderes RPG lässt einen so ein cineastisches Erlebnis verspüren wie der Teil, zudem war es den anderen PS Spielen, die zu der Zeit auf dem Markt waren, an Spieltiefe, Epik, und Umfang um einiges voraus.


    Das einzige was mich gestört hat waren die zahlreichen Fehler in der Übersetzung, aber ansonsten ein Meilenstein für die Playstation....

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Zitat von Shin-Ra;67870

    Ich muss gestehen, das FFVI immer mehr im Kommen ist, echt hammer das Game, die Charaktere sind einzigartig, und die Opernszene war göttlich!


    fandest du geil??
    fande damals als ich es gezockt habe dieses monster oben in der oper hammer schwer!
    Das Aktionshaus finde ich da sehr gelungen


    Und ich glaube das Spiel ist nur auf englisch erhältlich habe ne neue PAL geholt.
    Anleitung deutsch der Rest des Games Englisch


    Ehre dein Familie, liebe deine Frau und verteidige dein Land!
    Legends never die!

  • Leider hab ich keins der älteren FF gespielt. (1-7)
    Deshalb weiß ich ned wie gut die sind.


    Von den FFs die ich gespielt hab find ich am besten:


    Platz 1: Final Fantasy X
    Hat eine tolle Story, denn man erfährt schon zu beginn das [SIN] unsterblich ist und das dieses Monster auch noch der Vater von Tidus ist. Da kommt schon ein komisches Gefühl auf.


    Platz 2: Final Fantasy XII
    Zwar kommen die Charakter viel zu kurz (z.B. Peneleo) und die Story währe eigentlich sehr gut, wenn es mehr Sequenzen und so gäbe, aber trozdem ist es ein tolle FF.


    Platz 3: Final Fantasy IX
    Ich muss dazu nicht viel sagen, den es wahr mein erstes FF und hat mch einfach nur faszinierd. (Auch wenn viele andere es nicht so gut finden)

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • obwohli ch es nicht zu ende gespielt habe ist es FFIX
    es war mein erstes spiel und hatte so eine atmosphäre für mich die mich hat versinken lassen---dieses ff hat au nich so ganz menschlich aussehende charas u vivi is soooooooo süß naja dieses spiel hat mich in die ff welt gebracht und ich danke es ihm ich liebe es^^


    ffx is aba au sehr schön gewesen und hatte meiner meinung nach den schönsten sounndtrack...u die geschichte könnte fast au heute spielen das schicksal v yuna die liebe zwischen ihr u tidus die guten freunde diese geheimknisvollen orte ja es is dicht an ffx...

  • Zitat von Fran;69035

    obwohli ch es nicht zu ende gespielt habe ist es FFIX
    es war mein erstes spiel und hatte so eine atmosphäre für mich die mich hat versinken lassen---dieses ff hat au nich so ganz menschlich aussehende charas u vivi is soooooooo süß naja dieses spiel hat mich in die ff welt gebracht und ich danke es ihm ich liebe es^^



    Wenn es dein Lieblingsteil ist, warum hast fu ihn dann nie zu Ende gespielt?^^


    Zum Thema: Mein Lieblingsteil ist FFVIII. War das 1. FF das ich je gespielt habe und seitdem hat mich kein weiterer Teil so sehr begeistern und mitreißen können:rollen)
    Was nicht heißt das ich die anderen Teile schlecht finde...

  • nya ich hätt ja gern nur muss ich sagen das ich die 2.stufe v jekkt nich besiegt habe u dann irgendwann die lust verloren hab u dann kam n anderes game...naja.denke ich werds bald ma wida einlegen un leveln...dann gehts ja vllt irgendwann


    @all ich denke es is einfach so das das eigene erste ff einen am meisten berührt da es noch neu und einfach nur--wow ist...was meint ihr

  • Nicht unbeding, muss das erste FF was man hatte das beste sein.
    Bei mir (wie ich schon geschrieben habe) wahr FFIX des erste, aber es ist mein dritt lieblings FF.
    Warum?
    Keine Ahnung.
    Aufjedenfall ist es nur ganz kanpp hinter den anderen zwei.


    Aber du hast im Prinzip recht, meistens ist das erste FF was man gespielt hat auch für immer das beste FF.

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • !!!Platz 3!!!
    -Final Fantasy X: Das Spiel ist einer meiner ersten gewesen und hab mich deshalb auch sehr intensiv um die Story beschäftig,dass Sphärobrett fand ich aber doo´f,weil man da,bei falscher aufteilung,sich ganz schon die Story verhauen kann.Sonst eigentlich ein sehr schönes Spiel und hat den 3-Platz retlich verdient ;D


    !!!Platz 2!!!
    -Final Fantasy 12:An sich ist das Spiel schon echt geil,aber die ganzen Veränderung,die Square-Enix in Final Fantasy 12 gebracht hat,brachte mich ganz vom Konzept!Sonst tolle und viele Nebenaufgaben,eine große Waffenauswahl,die gut und groß gestaltenden Landschaften und Atmossphären,bringen Erkundungsneugier und man hat noch nach dem Durchspielen sehr viel zu tun!


    !!!Platz 1!!!
    -Final Fantasy VIII:Supermegageile(:P) Story und man steigert sich in diesen Teil echt in die Story mit ein und fühlt den Schmerz und das Glück was die Charaktere fühlen einfach mit,auserdem war's mein erster Teil ;D



    (Vielleicht beurteile ich es später nochmal anders,weil ich erst dabei mit meine Final Fantasy-Reihe zu erweitern,bin schon auf mein Final Fantasy VII gespannt,was ich nächste Woche bekomme:) )

  • meine top 3:


    1. platz:
    final fantasy x: das ist eindeutig mein lieblingsteil. da ist einfach alles dabei was ich gut finde. eine große welt mit vielen geboieten zum erkunden, tolle charaktere (eine ausgewogene mischung-->einen mysteriösen, einen ernsten, eine verrückte, eine alleswisserin usw), das beste system das ich jemals gesehen habe-->sphärobrett--> total cool weil man die charaktere ganz individuell nach seinem geschmack entwickeln kann, trotzdem aber jeder charaktere etwas spezielles hat (zumindest wenn man nicht zu extrem levelt bis alle alleskönner sind...aber auch dann unterscheiden sie sich da z.B. nicht jeder bestia rufen kann) und dann hat ffx noch meiner meinung nach die beste story. alles ist dabei voin action, romantik, dramatik und humor. ganz klar dass dieser teil einen 2. teil/eine fortsetzung verdient


    2. Platz
    final fantasy VII: mein allererstes final fantasy. damit sind sehr viele schöne erinnerungen verbunden und diesem teil habe ich es zu verdanken dass ich so ein großer fan geworden bin. die story von diesem teil war auch total genial. sehr tiefgründig, geheimnisvoll und vor allem spannend. die entwicklung von squall während des spielverlaufs war sehr interessant zu verfolgen. und letztendlich war es sehr schön wie rinoa und squall zueinander gefunden haben.


    3. Platz
    final fantasy IX: auch sehr schöner teil. an diesem teil hat mir am meisten gefallen dass so viel humor einfloss. es gab total viele witzige szenen und zidane war mir vom charakter her auch voll sympatisch (allerdingst hatte der ne komische kleidung -.-). die story war auch packend und das systam da hat mir auch gut gefallen. der gesamteindruck des spiels hat halt gestimmt. und das happy end hat mich auch beeindruckt^^





    so das wären meine favouriten. ich bin mal gespannr ob der 13. teil es mit ffx aufnehmen kann ;)

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Am besten find ich Final Fanatsy VII.
    Der FF-Teil der Reihe, der meiner Meinung nach, die beste Story, Characktere und Kampfsystem hatt. Final Fantasy VII ist der Teil, den ich wohl am meisten durchgezockt habe. Einfach ein hammergeiles Game das jeder FF-Fan gespielt haben sollte.


    Auf Platz 2 ist bei mir Final Fantasy X.
    Ebenfalls eine hammer Story, jedoch sind die Characktere teilweise nicht ganz so mein Ding. Der Schwierigkeitsgrad ist bei diesen Teil genau richtig angestzt worden. Nicht zu schwer und nicht zu leicht. Bis auf der Richter, der wurde einfach zu mächtig gemacht X(


    Platz 3 bekommt von mir Final Fantasy IX.
    Wieder gut gelungene Characktere und gute Story. Jedoch nicht ganz so gut wie bei den beiden Teilen davor. Der Schwierigkeitsgrad ist am Anfang des Games ziemich niedrig was aber gegen Ende des Games, Gott sei Dank, geändert wurde.