Welchen FF-teil findet ihr am besten?

  • ich find teil VIII am besten dicht gefolgt von VII und VI.
    danach kommt bei mir erst X und X-2.
    X war mir zu geradlinig.
    auch das mit dem medium war nicht so ganz mein geschmack.
    (heißt die ganzen anbetungen geg. summoner)
    vielleicht zu pseudo-religiös:rolleyes:

  • Bei mir sieht#s fast genauso aus wie bei Feilong


    In FF 8 hab ich meien Lieblingsteil gefunden. Die Charaktere, die Story und das Setting gefielen mir am besten.


    FF 7 is knapp dahinter was aber warscheinlich daran liegt, dass ich zuerst FF 8 gezoggt hab.


    FF 6, muss ich leider zugeben, konnte ich bis jetzt nur "anspielen". Hab's insgesamt nur 6 std. gezoggt, dann kamm was dazwischen. (Hey, ich darf mich doch wohl noch um meinen abschluss kümmern oder ?! ^^)


    FF 9 war jetzt zwar nicht so herausragend, konnte mich aber mit der stimmigen Musik und gelungenen settings in seinen bann ziehen.


    FF X war mir zu linear, die Story hat irgentwie am anfang nit so gezoggen und Tidus hat mich genervt XD. Warscheinlich hab ich mir einfach zuviel erhofft, was nicht's daran ändert das es ein sehr gutes Spiel is.


    FF X-2.....naja........also......bis auf das ich nach 5 min. antesten Kopfschmerzen hatte wegen dieser unausstehlichen Musik, ises bestimmt 'n klasse game.......


    Im grossen und ganzen find ich eigentlich kein FF schlecht(FF X-2 nicht mitgerechnet), nur einige sind halt 'n tick besser. Evtl. wird FF 12 ja mein neuer Lieblingseil ^^

  • FF7, da gibts für mich garkeine diskussion ^^. beste story, beste chars, bestes flair. Da kommt kein anderer teil ran, meiner meinung nach. ff8 hatte auch eine coole story und chars, aber ich fand das drain system schlecht.

  • also das erste ff was ich gespielt habe war ff7, klar war ich begeistert sonst hät ich mir ja ff8, ff9, ff10 und ffx 2 nich gekauft.


    aber eigentlich muss ich sagen dass mir ff10 nach ff7 am besten gefällt. dieses spiel hat mich einfach dahingerissen. ff9 fand ich irgentwie doof allein schon weil die charactere so klein sind, bei ff7 hat mich das nicht gestört weil ich es nich anders kannte, aber seit ff8 find ich die grösseren charactere besser. nich so kindisch halt.
    im moment spiele ich ff x 2,mal wieder ein geiles spiel aber einen fetten minuspunkt krieget es von mir (eigentlich 2) es ist viiiiiiiiiiiel zu kurz und man sieht dass das spiel unter zeitdruck gemacht wurde, der hintergrund baut sich hier und da nich richtig auf in den ecken wenn man läuft. aber sonst ein spielspass mit suchtfaktor.

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

  • Also mein lieblings Teil ist FFVIII.
    Weiß zwar nicht genau warum aber ich finde die Charaktere dort bis jetzt am besten.
    Außerdem gefällt mir das futuristische Design und nicht die Gunblades zu vergessen.

  • FFVII. ganz eindeutig. :) die story war sowas von genial.. und am 2. besten hat mir ff8 gefalln - da is ja auch mein lieblingschara dabei (squall) ^^

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Ich habe keinen absoluten Favoriten unter den FFs. Und wiederum habe ich auch keinen absoluten Hass-Teil oder einer der mir insgesamt gar nicht zu sagt. Und genau dies empfinde ich als etwas sehr Tolles und Besonderes an der Final Fantasy Reihe. Mir konnten bisher alle Teile, die ich gespielt habe Spass, schöne Geschichten, Welten und Figuren sowie verschiedene neue Ansichten zu gewissen Bereichen vermitteln.
    Sowas kann nicht jedes Spiel oder gar Spielreihe. FF verzaubert und ich hoffe, dass die Teile auch nicht ihre Magie verlieren umso höher die Zahl wird, die hinter dem "Final Fantasy" steht.


    (Mir fällt gerade auf, dass so wie ich hier FF umschreibe wohl ein Süchtling von seinen Drogen nicht anders reden würde *s*)

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • als ich das intro von ffx2 das erste mal gesehen habe bin ich fast ausgeflippt ! das medium Yuna auf ner bühne am rumhüpfen zu läpschem japan pop! hät das spiel am liebsten gleich wieder zurück gebracht. da hab ich irgentwie schwer den spirit vermisst....
    also jetzt find ich schon das es ein geiles spiel ist aber anfangs wie schon gesagt war ich recht geschockt.

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

  • Also mein Favorit ist FF9!
    Ich weiss zwar net genau wieso, aber mir hat der teil sehr gut gefallen, evtl. war es die Zeit woran es gelegen hat, also nicht mit so technischem zeugs wie in FF7/8...mir hat die zeit von FF9 sehr gut gefallen.


    Das einzigste was nicht so toll war, ist Zidane..naja..ist net der "schönste" Hauptchara, aber das war/ist mir eigentlich egal.


    Nach FF9 kommt dann bei mir FF8 und dann FFX....so leid es mir tut aber FF7 habe ich noch nie zu Ende gezockt. Hatte mein Spiel damals gebraucht in der Videothek gekauft (PC) und abe CD2 ging net mehr weiter weil da ein Kratzer drinne war ;(

  • Also mein Liebling ist FF VIII.


    Die Charas sehen gut aus. Die FMVs sehen super aus. Das ATB Kampfsystem ist auch recht gelungen und das Sytem mit dem Koppeln fand ich auch recht interessant. Zudem ist die Story einfach gut (LoveStory vom Feinsten) und die Musik ist auch ein Genuss.

  • Ich schwanke da irgendwie zwischen FF VI und FF IX, ich kann mich da net entscheiden ;(
    Bei FF VI isses halt die gute alte 16-Bit-Grafik, die mich "Verzaubert" hat und Kefka hat nur noch Style^^
    Gibt aber noch viele andere Sachen, die mir da gefallen haben, eigentlich das ganze Spiel...^^'''


    Bei FF IX gefällt mir eben das, was die meisten nich mögen, das Aussehen der Charas...Das Abilitysystem is auch genial, Die Story hat mir auch super gefallen...sonst auch so ziemlich alles, bis aus EIko, die Göre hat genervt X(

  • Eindeutig FF7


    Die Story ist bis zum ende voller spannung und überraschungen


    Und die Charakter sidn jeder für sich eine ehcte persönlichkeit mti eigener Vergangenheit


    Und das Spielsystem wahr auch klasse

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • ja hallo erstmal ich habe mich gerade neu angemeldet
    und wollte gleich mal en neuen thread machen


    ich persönlich finde FF-7 ist der geilste Teil wegen der ganzen Side-Quests (Substanzen,Chocobo-Kagge,Omega weapon,ruby,...,die ganzen extra Sachen wie in Costa Del Sol wo du dir ne Villa kaufen kannst u.s.w.:D )


    aba FF-X soll richtig geil sein wurd mir von einem Freund gesagt aba leidahab ich ne x-box un keine psx2:(



    Edit by Phoenix: Erstmal willkommen!


    Für dich gilt dasselbe wie für die anderen User: keine Mehrfachposts!
    Daher habe ich aus deinem Tripelpost einen Einzelnen gemacht. Es gibt eine Edit-Funktion, also verwende sie bitte auch! Und da der Thread im falschen Subforum stand und es im FF-Talk ein identisches Topic gibt, habe ich sie mal zusammengeführt. Um mehrfache gleiche Threads zu vermeiden, verwendest du am besten die Suchfunktion.

    Es fing alles an vor drei Jahren, als der junge NYPD-Cop Max Payne nach Hause kommt und seine gesamte Familie sinnlos ermordet im Haus vorfindet. Die Mörder gehören einer Junkie Gang an, die alle im Rausch einer synthetischen Droge, Valkyr, waren. Zu der Zeit wurde die ganze Stadt von dieser Droge befallen und New York fiel ins Chaos. Es war nichtmehr auszurechnen ob es mehr Tote auf den Straßen oder Lebende Stadtbewohner gab, so groß waren die Ausmaße.

  • 1. hättet du das ganze nicht in einer Post schreiben können anstatt gleich drei zu verwenden *grins*


    Also er beste FF Teil ist eindeutig FF7

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

    • Offizieller Beitrag

    Falls ich oben irgendwas anderes geschrieben hatte, dann hat sich meine Meinung bzgl. den besten FF-Teil jetzt auf FF VIII eingeschossen, find den echt unschlagbar...obwohl ich mit FF VII begonnen habe.
    Kann mich da aber, bis jetzt, am meisten mit den Charakteren identifizieren.