Final Fantasy VII Rebirth (Spoilerthread)

• Kann jemand eigentlich etwas zur Anzahl von Cutscenes sagen im Remake war es ja ziemlich präsent aufgrund der Linearen Struktur glaube über 15 Stunden.

Wie ist es in Rebirth bekommt man genug zu sehen oder hat man das zurückgeschraubt.

Die Cutscenes kommen auch in Rebirth zur Geltung, und sind sehr präsent.

Noch ein Update zu den extra bossen...

Spoiler anzeigen

Die gibt es, aber nicht in Höhlen, die kann man selbst finden, oder sie werden freigeschaltet, sobald man Aufträge für Chadley gemacht hat.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Hm, sollte das Spiel nicht mit Nibelheim beginnen? Weil bei mir ist es die Szene mit Zack.

Nur wie kommt der mit Cloud (!) dahin?

Spoiler anzeigen

Und Aerith stirbt bei nem Flugzeugabsturz?! Schon am Anfang? Was zum Teufel???

ISBN: 9783751950114

Mein erster Roman

• Hm, sollte das Spiel nicht mit Nibelheim beginnen? Weil bei mir ist es die Szene mit Zack.

Nur wie kommt der mit Cloud (!) dahin?

Spoiler anzeigen

Und Aerith stirbt bei nem Flugzeugabsturz?! Schon am Anfang? Was zum Teufel???

Spoiler anzeigen

Es Alternative Geschehnisse, also eine Alternative Zeilinie wo Zack und Cloud es nach Midgar geschafft haben. Cloud war in dieser Parallel Linie gar nicht mal bei der Bombing Mission dabei, weil er sich von der Mako Vergiftung nicht erholt hat.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Spoiler anzeigen

Also erfahren wir jetzt gar nicht, was aus dem Teil 1-Team wurde?

Oder sinds nun 2 Clouds, Aertihs etc?

Spoiler anzeigen

Wie weit bist du? Denn es wird erst die Nibelheim Story erzählt und danach geht es weiter.

Genau, da zwei Welten existieren.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Leute, ich konnte einfach nich widerstehen und hab mir eben mal ein Video zu den Summons rein gezogen. Wie geil sind die denn bitte?! Ich werd nix verraten, aber so viel muss ich sagen:

Mein Summoner-Herz wurde vollends für das unsägliche Beschwörungssystem in FFXV und das komplett fehlende in XVI (wobei ich das durch die tollen Esper Kämpfe und die epischen Sequenzen noch verschmerzen konnte) wieder entschädigt.

DAS ist Final Fantasy in seiner besten und epischsten Form. Ich freu mich schon so auf morgen.

In diesem Sinne, allen die schon spielen, sowie allen die morgen anfangen, eine tolle Zeit. ;)

• Mein Standpunkt...

Spoiler anzeigen

Ich bin in Gongaga angekommen, davor war ich in Corel, Gold Saucer und hatte auch gegen Dyne gekämpft. Das war so Emotional, endlich wurde mehr daraus gemacht. Ich bin zufrieden mit Rebirth, das Spiel mach Höllisch spaß bis auf paar Minispiele die sie meiner Meinung nach am Schwierigkeitsgrad etwas zu hoch angesetzt haben, auch wenn man auf Leicht spielt. Und dieses Sit-Up Minispiel das ist der letzte Müll.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Kann mich bitte mal jemand zu der Beziehung zwischen

Spoiler anzeigen

Rufus und diesem Glenn

aufklären?

Hab nur kurz bei Google gelesen wer dieser

Spoiler anzeigen

Glenn ist und dass er in The first Soldier und Ever Crisis ne Rolle gespielt hat. Aber wieso hat ihn Rufus scheinbar erschossen?

Hab beide Spiele nie gespielt.

• Persönlich hab ich auch weder the First Soldier, noch Ever Crisis gespielt, aber scheinbar

Spoiler anzeigen

war Glenn mal ein SOLDIER (noch nicht so stark modifiziert wie Sephiroth) und ist aber letzlich desertiert und hat sich einer Anti-Shinra Bewegung angeschlossen (in Wutai?). Daher hat Rufus ihn erschossen.

Bisher hab ich in Rebirth jetzt nur die erste Szene mit ihm und Rufus gesehen, aber da Glenn ja sagt er wäre tatsächlich tot und auch aufgrund seines Auftretens in der schwarzen Kutte vermute ich mal, dass das ebenfalls ein Sephiroth "Klon" war und nicht wirklich Glenn?

• Also ich muss sagen das mit Dyne hat mir im Original deutlich besser gefallen...

Dafür bin ich froh, das meine Vermutung bezüglich Zack wohl stimmt und es

Spoiler anzeigen

keine andere Timline ist

Wenn es so ist, wie ich denke, finde ich die Änderung gut und freue mich noch mehr auf das Ende von dem Teil^^

• Ich habe Rebirth um ca 21 Uhr durchgespielt. Für mich ist es ein Meisterwerk, alles bis auf die Minispiele hat mir in diesem Spiel gefallen. Nojima's Writing(80% des Spiels hält sich sogar ans Original), Soundtrack, die Story Erweiterungen, was man aus Dyne's Story gemacht hat, was man aus en Gi gemacht hat, endlich mehr und nicht einfach die sind da und gut ist, auch geil wie man hier Clouds Posttraumatische Belastungsstörung und auftreten seines Peinigers Thematisiert. Die Welt von Rebirth ist wirklich riesig, wenn ich ehrlich bin hab ich nicht erwartet, das sie so Groß sein wird. Und auch alle darin vorkommende Orte, dienen nicht nur als Kulisse oder sind in zwei Schritte abgehakt, Nein sie sind so groß, das man sich darin auch verlaufen kann. Die Chadley Aufträge haben mir auch Spaß gemacht, wie auch das Erkunden.

Was ich auch cool fand, ist der Finale Kampf...

Spoiler anzeigen

Hab echt nicht erwartet Bizarro-Sephiroth und das in voller Größe zu bekämpfen, das war einfach nur Genial, auch das abwechseln der Charaktere in den Phasen gegen Bizarro war eine Hommage an dem Original Spiel, nur hier war der Unterschied, das der Wechsel automatisch stattfand.

In Part 3 wird man wohl am Ende Safer-Sephiroth bekämpfen.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (6. März 2024 um 22:36)

• Also ich bin noch in Kapitel 13.

Spoiler anzeigen

Aber hab schon Gilgamesh besiegt. Ich hab mich vorher gewundert, weshalb die Questreihe am Ende so schwer war. Tja weshalb wohl, ich war 49 und Gilgamesh 70xD

Naja danach hat sich viel geöffnet. Im Kampfsimulator kann man mit Sephiroth und Zack spielen? Und die Belohnung ist großartig. Rezepte für die Genji Rüstung mit Schadensexpander. Hammer man kann Schaden über 9999 ausrichten. Das Spiel bietet viel Freiraum. Über die Materia Vielfalt braucht man sich keine Sorgen zu machen. Man kann ordentlich was anstellen:D

So wird mal Zeit die Story weiter zu machen.

• Bin seit gestern durch und habe 72 Stunden gebraucht mal schauen ob ich heute ein Test dazu schreiben kann.

Derzeit:

Remember Me
    Shady Part of Me

Zuletzt beendet+Bewertung:

Evil West - 7/10
    Super Lucky Tale - 9/10
    Hellblade 2 - 8/10
    Yakuza Kiwami 1 - 8/10

• Ist zwar kein wirklicher Spoiler, aber ist noch jemandem aufgefallen, dass der Air-Conditioner-Tonberry im Gold Saucer Hotel einen durch das Zimmer verfolgt? Und wenn man ihm zu nahe kommt, macht er Stichbewegungen mit dem Messer :D Mit dem Ding im Zimmer könnte ich da nicht schlafen, aber ich find's grandios.

• Spoiler anzeigen

Ich lass mir enorm viel Zeit beim entdecken. Meine heutige Entdeckung war, dass man im Hafenbereich von Costa del Sol einfach riesige Kisten ins Meer schubsen kann. Dadurch dass die Charaktere einem wie eine Klette manchmal hinterher laufen hat Red mitgemacht und einen ganzen Haufen ins Wasser gestoßen^^

Ich muss ja auch sagen, dass ich fast nicht mehr damit gerechnet habe Red in seinem Matrosen-Outfit zu sehen, weil es einfach mega Absurd ist. Aber ein Wolfshund auf einem Chocobo ist eben auch schon skurril. Es sind wirklich die kleinen Dinge, die das Spiel sympathisch machen. Liebe zum Detail ist hier noch untertrieben.

68747470733a2f2f73332e616d617a6f6e6177732e636f6d2f776174747061642d6d656469612d736572766963652f53746f7279496d6167652f58655158763752774b6d737149773d3d2d3230302e313539646332633137343938653163353733393131323730353636362e676966

• keine andere Timline ist

Kannst du das erläutern? Was ist es denn dann?

Ja ich weiß wo ich bin xD

Aber gerade bei dem Thema ist es mir relativ egal gespoilert zu werden.

Ich frag deswegen nach weil das Ende vom Rebirth alles noch komplizierter macht als es zum Ende vom Remake noch war allem Anschein nach.

Manche munkeln sogar über eine dritte Zeitlinie die Cloud selber erschaffen hat mit seiner Aktion da am Ende....von daher.

Zu Dyne hab ich schon öfters jetzt gelesen das er nicht so gut rüberkommt in Rebirth. Schade eigentlich.

Gibts den Flashback noch mit Barret und Dyne?

"Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."

2 Mal editiert, zuletzt von lucratio (10. März 2024 um 21:43)

• Zu Dyne hab ich schon öfters jetzt gelesen das er nicht so gut rüberkommt in Rebirth. Schade eigentlich.

Spoiler anzeigen

Ja, und er ist eigentlich ziemlich nah am Original. Die Änderungen betreffen vor allem die Gegenwart.

• Ich frag deswegen nach weil das Ende vom Rebirth alles noch komplizierter macht als es zum Ende vom Remake noch war allem Anschein nach.

Manche munkeln sogar über eine dritte Zeitlinie die Cloud selber erschaffen hat mit seiner Aktion da am Ende....von daher.

Ich finde nicht das dass Ende von Rebirth alles komplizierter macht, und eine dritte Zeitlinie kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Zu Dyne hab ich schon öfters jetzt gelesen das er nicht so gut rüberkommt in Rebirth. Schade eigentlich.

Spoiler anzeigen

Ich finde es besser in Rebirth, vor allem weil Dyne im Gegensatz zum Original, seine Psychische Labilität deutlich erkennbar ist. Und auch sein Abgang fand ich deutlich emotionaler, weil er am Ende nicht in einem Abgrund stürzt, sondern sich als Menschlichen Schutzschild vor Barrett stellt, damit er überlebt und für Marlene da sein kann.

Die Flashbacks gibt es.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Kannst du das erläutern? Was ist es denn dann?

Das jetzt aber wirklich Spoiler, dass hat auch mit dem letzten Kapitel zu tun hat:

Spoiler anzeigen

Ich greif mal vor, aber wirklich gut beschreiben kann ich das nicht, war noch nie nen guter erklär Bär. Ich sag mal paar Punkte dazu einfach. Es geht um Parallelwelten, nicht um Timelines. Eventuell ein Bezug zu dunkler Materie, also das was man in der realen Wirklichkeit dazu sagt inzwischen (hält alles zusammen im Universum usw bla bla), aber dann mit der schwarzen Materie im Spiel verbunden hat usw. bla bla. Kollabierende Parallelwelten, Überlappungen, durcheinander, alles durch den ganzen Trubel der am Ende vom Remake begonnen hat. Wie gesagt, ich kann das nicht so niederschreiben wie ich das im Kopf habe. Liegt auch daran das ich schon so viele größere und kleinere Scifi Filme gesehen habe, auch solche die man normal nie schauen würde, aber dann auf freevee mal auftauchten und man dann doch mal geschaut hat. Dazu noch die unzähligen Dokus über Dunkle Materie und Co. . Daher kenne ich da so einige Ideen und Verrücktheiten. Für mich macht das halt schon Sinn bisher. Sowas gefällt mir auch, wird es aber nicht jedem. Auch wegen dem ganzen Trubel überlappt das mit Zack usw. am Ende in Kapitel 14. Dieses ganze Konstrukt dient ja am Ende "nur" um Zack wieder ins Spiel zu bringen sowie tote Personen bzw. die in der Kern Welt tot sind. Vielleicht kommen so in Teil 3 auch andere Figuren wieder zu Wort. Kann auch sein das es dazu noch ne zwischen Welt gibt, wegen Aerith und Zack wo alles weiß ist, was dann auch zu Advent Children passt, wenn Cloud mit Aerith redet. Ach wie gesagt, ich kann das nicht erklären, ich bin bei sowas zu wirr einfach.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^