Hallo zusammen weiss jemand von euch ob Final Fantasy XIII grösser oder kleiner als Final Fatasy XII ist? Freundliche Grüsse und danke für die Antwort
Final Fantasy XIII Grösse.
-
-
- Offizieller Beitrag
Größe in Bezug auf was?^^
Datenmenge? Ja, größer.
Welt? Öhm... eher kleiner, denke ich.
Größe in Bezug auf Spielspaß etc? Muss jeder selber entscheiden. -
Hab es auf die Welt bezogen finde es schade das sie so klein zu schein seit.
-
naja das ist eben ne nebenerscheinung von sehr linearen spielen. das die welt da deutlich kleiner ausfällt, weil die entwickler sich nicht gross mühe machen müssen plätze zum erkunden zu schaffen, ist leider normal.
-
Definitiv kleiner.
-
is ja oll =(
hoffentlich is die welt in versus grösser, bin immer noch der meinung das das der beste teil werden wird -
Zitat
hoffentlich is die welt in versus grösser, bin immer noch der meinung das das der beste teil werden wird
Vor dem Erscheinen von Dirge of Cerberus meinten auch viele, dass es spitze wird (nicht, dass es schlecht wäre, aber ein Tophit ist es ja nicht). Und von 13 meinte man ja auch ewig lange, dass es alles in den Schatten stellen würde (nicht, dass ich das widerlegen könnte, aber davon muss man ja mittlerweile ausgehen). Und die Größe/der Umfang der Welt ist nicht so wichtig. Star Ocean 4 hat keine so große Welt wie 10 oder 12 und ist dennoch mit Abstand das beste Spiel (und das wird 13 nicht ändern können).
-
- Offizieller Beitrag
Star Ocean 4 hat keine so große Welt wie 10 oder 12 und ist dennoch mit Abstand das beste Spiel (und das wird 13 nicht ändern können).
Beste Spiel in welcher Hinsicht? Vom Gesamtpaket haben mir andere Spiele besser gefallen als der vierte Teil, auch wenn ich das Spiel als sehr gut empfinde (Teil 1-3 finde ich immer noch besser als Teil 4). Ich empfinde die Größe der Welt als nicht so wichtig, wenn man im Ausgleich dafür in der vorhandenen Welt genug beschäftigt ist, solange ich meine 60 bis 120h beschäftigt bin ist mir die Größe der Welt relativ egal. Außerdem bei einer zu großen läuft man Gefahr orientierungslos durch die Gegend zu latschen und das kann ungemein demotivieren.
-
Vor dem Erscheinen von Dirge of Cerberus meinten auch viele, dass es spitze wird (nicht, dass es schlecht wäre, aber ein Tophit ist es ja nicht). Und von 13 meinte man ja auch ewig lange, dass es alles in den Schatten stellen würde (nicht, dass ich das widerlegen könnte, aber davon muss man ja mittlerweile ausgehen). Und die Größe/der Umfang der Welt ist nicht so wichtig. Star Ocean 4 hat keine so große Welt wie 10 oder 12 und ist dennoch mit Abstand das beste Spiel (und das wird 13 nicht ändern können).
bleibt wohl wieder wie immer geschmackssache
aber wenn ich ehrlich bin, freue ich mich nich wirklich auf teil 13 der jetz am 9. märz rauskommt, kenne auch nich viel von der story und wirklich was angeguckt hab ich mir auch nich, aber das was ich bis jetz gesehen habe gefällt mir nich ganz so, na mal sehen, wenn ich zocke werd ich bestimmt wieder rum erzählen - best game ever xD hahatrotzdem, bei versus bin ich nach wie vor der meinung das es sehr gut werden wird und auch event. als bester teil durchgehen wird
und von der grösse her würde ich mir beide spiele wünschen ähnlich wie in FFXII -
Ich finde es immer wieder interessant zu lesen, dass einigen Spielern die Größe der Welt sehr wichtig zu sein scheint. Zugegeben, finde ich ebenfalls, dass eine Spielewelt eine gewisse Größe besitzen muss, um dem Spieler sowohl eine lange Geschichte, als auch eine ausreichende Erforschung jener Welt zu gewährleisten. Doch ich denke, dass das Ausmaß einer Spielewelt auch möglichst klein gehalten werden sollte, da ich persönlich keine Lust hätte, jeden Winkel eines RIESENGROßEN Planeten zu erforschen. Sinn macht es schließlich wenig, abgesehen von wenigen Ausnahmen.
-
- Offizieller Beitrag
also, das die welt von FFXIII etwas kleiner sein wird, als die von XII muss nicht heißen, dass die allgemein klein sein wird XD...also zu dem was ich bis jetz gesehen hab werden die Level zwar eher klein sein aba die vielfalt (schnee, eis, flora etc.) wird glaubsch sehr viel größer sein als die bei XII...und das find ich gut...in XII gabs eh eigentlich vieeel zu viel...;_; da hat man die story manchma aus den augen verloren...
-
Ich denke, FF13 lässt sich hier einfach gut mit FFX vergleichen. Praktisch ein vorgegebener Weg, während dem sich ein Gebiet an das nächste reiht, ohne irgendwelche Ausweichmöglichkeiten bzw. Abkürzungen in andere Gebiete. Das verringert natürlich das Gefühl der persönlichen Bewegungsfreiheit sehr, aber muss ja nicht zwingend schlecht sein. Jeder mag es anders. Mir persönlich hat die "Größe" und Freiheit von FF12 besser gefallen und vor allem die Möglichkeit, ein Gebiet auf verschiedenen Wegen verlassen zu können (also Ausgänge in mehrere benachbarte Gebiete). Dies ist in FF13 nur selten bis gar nicht möglich.
-
also einen anderen FF Teil mit dem XII zu vergleichen ist keine so gute idee, weil ich mal irgendwo gelesen hab, das der 12. Teil die größe Fläche zum erforschen bot! xD
solange man in FFXIII 60 stunden mit der Story zu gange ist, bin ich glücklich. und die linearität in teil X hat ja auch nicht wirklich viel vom spielspaß genommen, oder? jetzt stell sich mal einer den Teil vor, mit open world wie in den alten Klassikern oder Teil XII :rollen)
-
die grösse von 12 ist auch eher enorm wegen der kämpfe und deren platz der dafür gebraucht wird.In XIII ist es möglich die gebiete relativ klein zu halten da man nach Berührrung in einen kampfbildschirm wechselt.Große areale ala stille ebene gibts aber auch was man in einem trailer gesehen hat,dementsprechend gross sind auch die monster da