Nach der Endsequenz von Final Fantasy VII Remake, dem ersten Trailer zu Final Fantasy VII Rebirth und dem zwischenzeitlich „platzierten“ Remake von Crisis Core: Final Fantasy VII sollte es eigentlich kaum einen Final-Fantasy-Fan wundern. Natürlich wird Zack Fair in Final Fantasy VII Rebirth eine größere Rolle spielen.
Für alle, die das Original nicht kennen: Das ist insofern beachtlich, als der Protagonist von Crisis Core im originalen Final Fantasy VII eigentlich eine relativ knappe Rolle spielte. Um nicht zu sagen eine untergeordnete Rolle.
„Wie sie wissen, kommt die Figur Zack Fair im Originaltitel nicht so oft vor“, erinnert sich auch Producer Yoshinori Kitase im IGN-Interview. Er weist auch darauf hin, dass schon das Ende von Final Fantasy VII Remake diesbezüglich einen „ziemlichen Unterschied“ zum Original darstellen würde.
Und dann bestätigt Kitase, was alle Fans sowieso längst ahnen: „Was Rebirth betrifft, so wird es eine neue Episode mit Zack geben, die noch mehr von ihm enthält als das Remake. Viel mehr kann ich nicht sagen, denn ich möchte, dass die Spieler es selbst spielen und erleben“, so Kitase.
Schon im Dezember 2022 meldete sich der japanische Synchronsprecher von Zack zu Wort und ließ eben das vermuten. „Es gibt nicht viel, was ich dazu sagen kann, aber es scheint, dass Zack auch eine sehr aktive Rolle spielen wird (lacht). Als Schauspieler werde ich Farbe und Würze in die Darstellung bringen. Als Fan denke ich, dass ich auch Spaß haben werde“, wurde Kenichi Suzumura zitiert.
Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix