Final Fantasy VII Rebirth wird ab heute bei der Tokyo Game Show 2023 mit einer spielbaren Demo ausgestellt. Im Vorfeld der Messe hatte die internationale Presse bereits die Gelegenheit, den zweiten Teil der Remake-Trilogie auszuprobieren. Im Ergebnis gibt es heute zahlreiche neue Preview-Videos basierend auf dieser Demo.
Dem Vernehmen nach handelt es sich um die TGS-Demo mit den zwei Spielmodi. Übereinstimmend wird berichtet, man hätte zwei Spielmöglichkeiten gehabt. In der ersten erkundet ihr mit Sephiroth und Cloud einen Reaktor – Fans des Originals wissen Bescheid. Es gibt einen Bosskampf gegen den Materia-Wächter und natürlich ein Treffen mit Tifa.
Im zweiten Teil der Demo erkundet ihr einen offenen Bereich rund um Junon, könnt Chocobos reiten, Gegner bekämpfen und die Chocobo-Farm besuchen. In der Party stehen Aerith, Red XIII, Tifa, Barret und Cloud zur Verfügung und ihr kämpft euch euren Weg nach Junon frei. Auch das Treffen mit „Herr Delfin“ gibt es.
Insgesamt hat die Demo einen Umfang von etwas über einer Stunde. Seht nachfolgend die Preview-Videos einiger ausgewählter Medien. Allen voran das Video von Gregor, der euch Szenen aus der deutschen Version von Final Fantasy VII Rebirth zeigt.
Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar 2024.
Gregor Kartsios – Greg’s RPG Heaven:
Maximillian Dood:
Easy Allies:
IGN First Preview:
GameSpot Hands-on:
Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix