This Months JPGAMES.DE Most Wanted [September 2023]

    • Offizieller Beitrag

    Eure Most Wanted im September 2023? 16

    1. Metaphor: ReFantazio (3) (9) 56%
    2. Final Fantasy VII Rebirth (1,1,1) (8) 50%
    3. Eiyuden Chronicles (3,3,3) (5) 31%
    4. Dragon Quest 12 (2,3,4) (4) 25%
    5. Granblue Fantasy Relink (4,3,4) (4) 25%
    6. Ys X (5,4,3) (4) 25%
    7. Crymachina (5,7,4) (4) 25%
    8. Persona 3 Reload (NEU) (4) 25%
    9. Armed Fantasia: To The End of Wilderness (6,6,4) (3) 19%
    10. Penny Blood (6,7,4) (3) 19%
    11. Yo-Kai Watch 4 (6,8,6) (3) 19%
    12. Meisterdedektiv Pikachu kehrt zurück (5) (2) 13%
    13. Dragon Quest 3 HD-2D Remake (6,6,5) (2) 13%
    14. Dekapolice (6,8,4) (2) 13%
    15. Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz (NEU) (1) 6%

    JPGAMES.DE MOST WANTED











































    des Monats September 2023






    Der Titel ist selbsterklärend! Seit Juli 2010 wählt die Community die

    "JPGAMES.DE MOST WANTED". Jeden Monat! Grundsätzlich sollen japanische

    Videospiele zur Wahl stehen und nominiert werden, aber es gibt auch

    Ausnahmen. Ursprünglich japanische Serien zum Beispiel, die nun im

    Westen entwickelt werden. Oder aber westliche Spiele mit japanischem

    Setting oder auch Indies, die zum Beispiel von JRPGs inspiriert sind.






    • Mehrfachauswahl (max. 5) ist erlaubt und erwünscht!
    • Stimmenwechsel bis zum Stichtag möglich!
    • Ist ein Spiel nicht dabei, welches aber reingehört, postet es! (*)
    • westliche Titel stehen nicht zur Wahl (Ausnahme Titel die sich vom japanischen Stil inspirieren lassen)
    • Es werden Vorschläge mit offizieller Ankündigung angenommen (Datum bzw. TBA wenn unklar)
    • Die Wahlurnen werden Schließen am letzten des Monats um 18 Uhr.





    Erklärung zu den Zahlen in den Klammern: In der ersten Klammer befinden

    sich die drei Positionen des Spiels, die es in den letzten drei Monaten

    erreicht hat, sollte es in den Charts vertreten gewesen sein. In der

    zweiten Klammer befindet sich die Anzahl der Stimmen, die das

    Spiel im aktuellen Monat schon erreicht hat.



    Auswertung des Monats August!


    Der August ist vorbei und auch die Hitze wird langsam in ihre Schranken verwiesen. Im Sommerloch haben 16 User den Gang zur Wahlurne getätigt und ihren Stimmen gewicht verliehen. Wenig überraschend der Ausgang der Spitzenposition. Mal wieder konnte sich Final Fantasy Rebirth den ersten Platz sichern und vermutlich wird das nach dem letzten Trailer auch in den Folgemonaten so sein. Platz zwei nimmt im August hingegen Dragon Quest 12 ein und verbessert sich so um einen Rang. Auf dem dritten Platz tummeln sich im August gleich drei Kandidaten, einer davon steht bereits im Regal von Kelesis, mir und ein paar anderen. Es handelt sich um Monochrome Mobius: Rights and Wrongs forgotten. Gepaart ist der Titel mit Metaphor: ReFantazio und Eiyuden Chronicles.


    Ein weiterer Titel der seit diesem Monat im Handel erschienen ist, ist Baten Kaitos 1 &2 HD Remaster, leider verlor der Titel zum Schluss einen Platz und verließ das Siegertreppchen mit Platz 4. Daneben gesellt sich Granblue Fantasy Relink von welchem inzwischen wieder mehr zu sehen ist. Auch auf dem fünften Platz findet sich ein Trio in diesem Monat wieder. Ys X und Crymachina verbleiben mit dem Neueinsteiger Meisterdedektiv Pikachu kehrt zurück auf dem fünften Platz.


    Diesen Monat kommen wir auch schon zum Schlusslicht der Wahl. Der August endet mit einem sechsten Platz und fünf Schlusslichtern. So wirklich konnten euch Armed Fantasia: To the End of Wilderness, Dragon Quest 3 HD-2D Remake, Penny Blood, Dekapolice und Yo-Kai Watch 4 im August nicht begeistern. Jeder der genannten Titel erhielt nur zwei Stimmen.


    Durch den Release zweier Titel wird der Weg freigemacht für zwei Neueinsteiger doch zuerst nocheinmal die Ausgeschlossenen.




    RAUSGEFLOGEN SIND für diesen Monat!







    Diesen Monat flog folgender Titel raus:


    • Monochrome Mobius: Rights and Wrongs Forgotten
    • Baten Kaitos 1 & 2 HD Remaster


    AUFGESTIEGEN ist:



    Dadurch wurde Platz für folgende Titel geschaffen.


    • Persona 3 Reload
    • Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz


    Bitte schlag fleißig Neueinsteiger vor!









    Maximal könnt ihr nun fünf Neueinsteiger wählen. Bitte ohne Anführungsstriche oder Listenpunkte.








    Die letzten Monatsergebnisse:


    Die JPGAMES.DE Most Wanted 08/2023 (16 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 07/2023 (21 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 06/2023 (18 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 05/2023 (17 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 04/2023 (26 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 03/2023 (23 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 02/2023 (21 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 01/2023 (25 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 12/2022 (18 Stimmen)

  • Gestimmt für:


    Dragon Quest 12

    Eiyuden Chronicle

    Decapolice

    Penny Blood

    Armed Fantasia: To the End of Wilderness


    Neueinsteiger:


    Tears of Magic (tba.)

    Princess Peach Showtime (3/2024)

    Another Code Recollection (1/2024)

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Votes:


    Granblue Fantasy Relink

    Final Fantasy VII Rebirth

    Persona 3 Reload

    Crymachina

    Metaphor: ReFantazio



    Neueinsteiger:

    Granblue Fantasy Versus Rising (30.11.2023)

    Unicorn Overlord (08.03.2024)

    Under Night In-Birth II Sys:Celes (tba. 2024)

    Tekken 8 (26.01.2024)

    Pragmata (tba.)

  • Meine Stimmen gingen an:


    Dragon Quest XII

    Dragon Quest III HD-2D Remake

    Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz

    Yo-kai Watch 4 <3

    Metaphor: ReFantazio


    Wie man sieht, werden meine Most Wanted gerade stark von Dragon Quest dominiert :P Aber es gibt auch insgesamt gerade viele Titel, die mich interessieren, gute Zeit für Games :)


    Neueinsteiger:

    Rise of the Ronin (TBA 2024)

  • Votes:

    Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück

    Metaphor: ReFantazio

    Eiyuden Chronicle


    Neueinsteiger:

    Edens Zero (tba)

    Rune Factory Project Dragon (TBA)

    Super Mario RPG Remake (November 2023)

    Princess Peach Showtime (03/2024)

    Another Code Recollection (01/2024)



    Wie einfach wieder nur ein einziges Spiel meiner Most Wanted drin ist xD

    Dafür stiegen meine neueinsteiger auf 6 an, wo The Perceiver weichen muss... mag Mario RPG schon noch die chance geben und bin eh verwundert, dass es noch niemand genannt hat o.o

  • Weird: Du hast noch Platz bei den Votes und ich bei den Neueinsteigern. Da lässt sich doch bestimmt eine für beide Seite befriedigende Lösung finden, an deren Ende der Spitzenplatz dieser Liste anders besetzt sein könnte als in den Monaten zuvor. Denk mal drüber nach!

    *Geldbeutel entgegenstreck* :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Hatten wir das nicht schon mal Kelesis ? xD Also für die Wiederaufnahme der kooperativen Machenschaften bin ich vielleicht zu haben :D

    Bestens.

    Ich würde vorschlagen, Project: The Perceiver (das du diesen Monat nicht vorschlagen kannst) in meine Neueinsteiger aufzunehmen plus noch einen weiteren Titel deiner Wahl, wenn ich mich darauf verlassen kann, dass du Metaphor: ReFantazio und Eiyuden Chronicle in deine Votes aufnimmst. Klingt das nach einem Angebot?

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Abgestimmt für


    - Final Fantasy VII Rebirth

    - Meisterdedektiv Pikachu kehrt zurück

    - Metaphor: ReFantazio

    - Dekapolice

    - Yo-Kai Watch 4 ❤️

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Bestens.

    Ich würde vorschlagen, Project: The Perceiver (das du diesen Monat nicht vorschlagen kannst) in meine Neueinsteiger aufzunehmen plus noch einen weiteren Titel deiner Wahl, wenn ich mich darauf verlassen kann, dass du Metaphor: ReFantazio und Eiyuden Chronicle in deine Votes aufnimmst. Klingt das nach einem Angebot?

    Sagen wir lieber, dass wir den pfirsischhaften Code näher beleuchten! Der soll sehr geheimnisvoll sein!O:D (Bringt ja nix wenn der Perceiver eh nur eine Stimme kriegt xD)


    Oh mir fällt gerade auf, dass ich ja auch noch Eiyuden Chronicles und Metaphor bevotet habe! Freu mich schon riesig auf Eiyuden! Und Metaphor natürlich auch! Das wird ganz toll! Ich Dummerchen, wie konnte ich das nur bei meiner Aufzählung vergessen... Manchmal bin ich auch ein echter Schussel... hihi

    mami-nanami-rent-a-girlfriend.gif

  • Weird: Ich hoffe, ich hab' deine Botschaft hinsichtlich der Neueinsteiger richtig verstanden - falls nicht, bitte ich um Hinweise.

    Ansonsten besten Dank! Jederzeit wieder. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich will es mal so ausdrücken: Da das FF7-Rebirth-Fanvolk es im September vor lauter Hype nicht geschafft hat, in ausreichender Menge den Weg zur Wahlurne zu finden, hat erstmal seit ziemlich genau zwei Jahren kein FF die Most-Wanted gewonnen. :D

    Dabei wissen wir doch alle, dass auch Nichtwählen das Wahlergebnis mitbestimmt. Glückwunsch Metaphor: ReFantazio! Und wir gratulieren natürlich auch FF7-Rebirth zum zweiten Platz. :saint:

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • meine Stimme ging an, noch aufn letzen Drücker das hier posten ,is ja schon Oktober nun xD, PS: gewählt hat ich schon länger, aber vergessen bis grad noch meine Neueinsteiger zu posten und zu sagen wofür ich gewählt hab


    FF7 Rebirth

    Granblue Fantasy Relink

    Armed Fantasia

    Crymachina

    Ys X


    Neueinsteiger

    Star Ocean Second Story R - November 2023

    Chrono Odyssey - TBA

    The Legend of Heroes: Trails through Daybreak - Sommer 2024

    Danmachi - Familia Myth Battle Chronicle - TBA 2024

    Dragons Dogma 2 - TBA