Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz kann jetzt über Demo angespielt werden

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz wird am 1. Dezember 2023 für Nintendo Switch erscheinen. Damit Interessierte vorab testen können, ob der Titel etwas für sie ist, hat Square Enix eine passende Demo für den eShop veröffentlicht. Übrigens gibt es aktuell einen Rabatt auf eure Vorbestellung bei Amazon*.

Die Demo ist ab sofort verfügbar und kostet euch keinen einzigen Cent. Alle Monster, die in der Demo gefangen werden, können in die Vollversion übertragen werden. Das gilt auch für den Spielfortschritt. In der Demo sind die ersten Gebiete des Siels vorhanden, in denen Fans verschiedene Gebiete und Monster sehen können.

In einem neuen Trailer gibt es einige Monster zu sehen, die Square Enix zuvor nicht gezeigt hat. Außerdem könnten euch einige Gesichter aus dem Dragon-Quest-Franchise bekannt vorkommen.

Der Hauptcharakter von Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz ist Psaro, ein Dämonenprinz, der aufgrund eines Fluchs kein Monster verletzen kann. Daher wird er zu einem Monsterzähmer und rekrutiert diese, um sich gemeinsam mit ihnen durch die verschiedenen Gebiete der Welt Nadiria zu kämpfen. Während des Abenteuers wechseln in der Welt die Jahreszeiten von Frühling zu Sommer, Herbst und Winter. Dies verändert nicht nur die Landschaft, sondern öffnet auch neue Gebiete, in denen Monster leben, die eine bestimmte Jahreszeit bevorzugen.

Der neue Trailer zu Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz

Bildmaterial: Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz, Square Enix

• Das Spiel soll Psaros Vorgeschichte sein. Blöd, wenn man DQ4 nicht mehr bekommt um die Fortsetzung zu erleben.

ISBN: 9783751950114

Mein erster Roman

Einmal editiert, zuletzt von Loxagon ()

• Uff, also die Technik ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Grafik auf hoch skaliertem PS2-Niveau und es ruckelt ständig. Das Gameplay hat aber einen schönen Loop, vor allem, wenn man die zahlreichen Viecher als langjähriger "Dragon Quest"-Fan eh schon kennt.

• Demo hab ich letztens auch ausprobiert. Hatte das eigentlich nicht auf der Liste, bzw die Monsters Reihe allgemein nicht mehr, seit irgendeinen Jokers Teil aufm DS oder 3DS, der mich irgendwie nach sehr kurzer Zeit verloren hatte (ich aber irgendwann nochmal eine Chance geben will)

Muss aber sagen... die Demo hat mir echt spaß gemacht. Gefiel mir sehr gut. Sieht auch echt hübsch aus, was mir direkt zuerst ins Auge fiel. Die Charaktermodelle und Umgebungen sind wirklich richtig hübsch anzuschauen. Lief bei mir auch alles sehr gut und reibungslos.

Die Kämpfe fand ich ganz nett. Ich fand zwar paar Dinge umständlich, wie dass man erst unter einem Extra Menü punkt einstellen muss, wen man wie angreift, anstatt einfach für jeden nacheinander die Eingaben zu machen... (Hab das in der Demo bereits manchmal einfach gelassen, weils mir zu nervig war xD) und ich find die Anfangsmonster echt... hässlich xD Ich hab wirklich alle ausprobiert, in der Hoffnung irgendwas cooles zu bekommen aber... leider nicht... und obwohl die Antworten es beeinflussen sollen, passte es oft gar nicht so wirklich... Ich meine man bejaht, dass man eher was niedliches will und bekommt ne bescheuerte Gurke oder was auch immer da kam xD

Also rund um machts halt die Pokemon Elemente sag ich mal, nicht so gut wie Pokenon es macht, aber dennoch spaßig und auf eine inetressante eigene Art^^

Finds auch strange, dass die Monster da alle reden. Das hat son üblen "Uncanny Valley" Effekt xD

Aber nichtsdestotrotz hats mich überzeugt, dass ich es irgendwann holen möchte. Hab Bock drauf das weiterzuspielen tatsächlich^^