Tomb Raider I-II-III Remastered mit allen Erweiterungen und geheimen Levels angekündigt

• Offizieller Beitrag

Aspyr hat Tomb Raider I-II-III Remastered für Nintendo Switch, PlayStation, Xbox und PCs angekündigt. Seine Premiere feierte der Trailer bereits bei Nintendo Direct in dieser Woche. Die Veröffentlichung der Trilogie ist für den 13. Februar 2024 geplant.

Die Sammlung enthält konkret:

• Tomb Raider I und “The Unfinished Business”
    • Tomb Raider II und “The Gold Mask”
    • Tomb Raider III und “The Lost Artifact”

Aspyr verspricht die „drei originalen Tomb-Raider-Abenteuer“, zum ersten Mal überhaupt in einer ultimativen Sammlung und in einer kompletten Erfahrung mit allen Erweiterungen und geheimen Levels.

Der Ankündigungstrailer:

Bildmaterial: Tomb Raider I-II-III Remastered, Aspyr

• Yeay für alle Plattform, dann kann ich meine Sammlung am PC und Xbox vervollständigen <3

Aktuelle Hauptspiele:

PC: Last Epoch

Xbox Series X|S: Valheim

Playstation 5: - - -

Nintendo Switch: Pokemon Violet

Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• Schon lustig....kaum hat Square Enix die IPs verramscht, weil sie ihnen nicht genug Kohle eingebracht haben, kommen Remasters der Anfangsteile... ^^

Aber ich find's gut, könnte interessant für die Sammlung werden.

• Schon lustig....kaum hat Square Enix die IPs verramscht, weil sie ihnen nicht genug Kohle eingebracht haben, kommen Remasters der Anfangsteile... ^^

Aber ich find's gut, könnte interessant für die Sammlung werden.

Tja, wen man Reboots macht, die zich Fragen offen lassen - TR - oder Abfall - Thief - sind, tjo...

ISBN: 9783751950114

Mein erster Roman

• Aspyr verspricht die „drei originalen Tomb-Raider-Abenteuer“, zum ersten Mal überhaupt in einer ultimativen Sammlung und in einer kompletten Erfahrung mit allen Erweiterungen und geheimen Levels.

Dann kann man nur hoffen, dass Aspyr hier nicht so ein Fiasko anbietet wie bei Knights of the Old Republic 2 auf der Switch. Also nen schönen Gamebreaking-Glitch und die versprochenen zusätzlichen Inhalte dann komplett zu streichen, weil man einfach massiv überfordert ist. Ich denke, da werden so einige Fans nun etwas nervös auf die Tomb Raider Collection blicken, wenn sie mit der Aspyr Geschichte vertraut sind. Aktuell hat man mit dem Knights of the Old Republic Remake Debakel ja weiteren Ärger am Hals.

Trotzdem glaube ich, dass das bei Tomb Raider dann doch etwas anders wird. Wenn ich aber was von Aspyr und "Geheimen Levels" lese, werde ich halt etwas nervös.

Ich denke, Embracer wird einen Teufel tun und derzeit ein kostspieliges neues Tomb Raider entwickeln. Stattdessen könnte man ganz gut damit fahren, wenn man die alten Spiele irgendwie wieder verfügbar macht. Die Grundidee ist hier zumindest nicht schlecht und wenn Aspyr will, können die auch anders.

"Ich hatte längst erkannt, dass sich selbst hinter der düstersten Erkenntnis der Rausch der Erkenntnis an sich verbarg. Und alles, was einen Menschen trunken machte, war im Grunde nur ein Betäubungsmittel wie Alkohol." - Yukio Mishima

Zuletzt durchgespielt:

• Somnium
    Interessant, weil ich hatte halt jedenfalls durchaus Positives über Aspyr gelesen (oder zumindestens das Negative irgendwie verpasst) weil ich halt schon gehört hatte das die halt bspw. bei den Switch Ports zu den Star Wars Spiel ordentliche Arbeit geleistet habe vorallem aktuell die rundeste Version, weil die PC Version ist halt auch so... naja... bei KotoR1 brauchst patches um es laufen zu kriegen und KotoR 2 brauchst auch die Content-Mod für den gestrichenen Inhalt.

Aktuelle Hauptspiele:

PC: Last Epoch

Xbox Series X|S: Valheim

Playstation 5: - - -

Nintendo Switch: Pokemon Violet

Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)