Ähm ja, ok... wow
so sehr ich für manche Videospielcharaktere verachte, ganz soweit würde ich dann doch nicht gehen
Ach, doch, schon, soweit kann ich Realität von Fiktion unterscheiden. Ist ja nicht so, dass ich, sagen wir, dem Character Designer oder dem Sprecher irgendwas wünschen würde, auf keinen Fall (obwohl ich Laws Stimme schon hart nervig fand). Ich... ich wünschte WIRKLICH, dass es keine Fälle gäbe, in denen nicht die Sprecher Kritik oder Todesdrohungen abbekommen hätten, aber... tja, das Leben parodiert sich besser als jede Fiktion es könnte, nicht wahr?
Die Tales of Serie war für mich nie eine starke JRPG Serie was Story und Charaktere angeht. Meist sind sie nur ok, manche Chars etwas besser, andere unheimlich kitschig.
Für mich ist die Tales-Reihe mit so die beste Reihe, was Charaktere angeht. Berseria hat für mich immer noch den stärksten Cast aus... überaupt irgend einem Medium. Gibt schon nen Grund, warum unser guter Kelesis Velvet so abfeiert. Tu ich übrigens auch.
Fand sie auch nie "kitschig" oder so, gerade durch die optionalen Skits bekommen sie teils eine unglaubliche Tiefe, die ich bei vielen anderen JRPGs vermisse. Final Fantasy kann da LANGE nicht mithalten. Selbst in dem für mich stärksten Teil (Teil IX) finde ich nur die HÄLFTE des Casts wirklich toll, der Rest fühlt sich wie Filler an. Teil VII geht mir ähnlich (warum zum Teufel mögen Leute Vincent???). Von Teil VIII und X brauchst du mir gar nicht erst anzufangen. Und da tolle Charaktere für mich die wichtigste Säule des Storytellings sind... kannst du dir denken, warum sie mir so wichtig ist. Und warum ein für mich schwacher Cast eben so extrem weh tut, gerade nach so einem genialen Cast wie Berseria.