Final Fantasy VII Rebirth feiert Comeback mit Termin, Gold Saucer, Vincent und mehr

• Offizieller Beitrag

Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern … Final Fantasy VII Rebirth feierte bei der State of Play am späten Abend seine Rückkehr. Den bis dato letzten Trailer gab es beim Summer Game Fest und er sorgte unter Final-Fantasy-Fans für allerhand Spekulationen. Nicht zuletzt gab es einen ersten Blick auf Bugenhagen und Co. – und die wichtige Information, dass Rebirth auf zwei Discs erscheint.

Mit dem 29. Februar 2024 enthüllte Square Enix zudem den konkreten Veröffentlichungstermin. Auf zwei Discs, na klar. Außerdem wird es ein Twin-Pack aus Final Fantasy VII Remake und Rebirth geben.

Fans kommen mit dem neuen Trailer wohl wieder voll auf ihre Kosten. Square Enix spart nicht mit ikonischen Szenen, zeigt erste Ausschnitte aus Costa del Sol und Gold Saucer, Minispielen und zu legendären Gegnern sowie beliebten Charakteren wie Vincent und Cait Sith.

Final Fantasy VII Rebirth ist ein „komplett eigenständiges Spiel“. Das zweite von drei Spielen im Remake-Projekt zwar, aber eben auch gut ohne Vorkenntnisse spielbar. Das ist jedenfalls das Versprechen. Unsere Gruppe begibt sich auf eine weltumspannende Suche nach Sephiroth.

Der englische Trailer:

Der japanische Trailer:

Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

• Absolut unglaublich guter Trailer. Was hier alles gezeigt wurde. Ich hatte gar nicht erwartet das sie doch so viel in das Spiel rie machen. Mein Hype ist jedenfalls jetzt auf das Maximum gestiegen. Zum Glück kommt es sogar früher als erwartet (hatte ja April gedacht).

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

Dragon Age Origins 8,5/10

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Trails through Daybreake 9/10

Neon White 8,5/10

Hollow Knight abgebrochen

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

Dragon Age Inquisition 9/10

Wukong 8/10

Live a Live 6,5/10

COD BO6 SP 6,5/10

Pentiment 9/10

Diablo 4 5/10

Mouthwashing 7,5/10

• Vincent

Vincent!

VINCENT!!!

OMG, ich kriege mich gerade echt nicht ein!

Glücksgefühle durchströmen meinen Körper!

Ich hatte schon echt Schiss gehabt, dass sie sich Vincent und Cid für Teil 3 aufsparen.

Apropos Cid - der wurde nicht gezeigt. Q.Q

Aber hey, hatte schon gedacht, dass Cait Sith nicht wirklich spielbar sein wird... und man siehe da, er ist spielbar. ^^

Und er sieht spaßig aus!

Uuuh, und ich freu mich riesig, dass man mehr von Zack sieht. Anscheinend wird da aufgeklärt, wie was wann wo, und so.

Ich bin gespannt.

Edit:

Dio ist echt gut getroffen. XD

Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

• Wo ist da Dio zu sehen? Glaub ich bin blind :/

Wie Kaiserdrache schon schrieb.

Hier noch zu der Zeit (beim englischen Trailer) - gleich nachdem Yuffie von den Fangirlies weggedrückt wird.

Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

Einmal editiert, zuletzt von Valevinces (15. September 2023 um 03:04)

• Ich freue mich so sehr. Der Trailer war einfach schön und ich habe alles gesehen, was ich sehen wollte.

Ein kleiner Tipp an alle, die FF7 remake noch nicht gespielt haben. Wartet nicht zu lange bis zum Release von rebirth, falls ihr FF7:Remake vorher noch spielen wollt. Auch wenn oftmals die Meinung kommt, dass man die 3 Teile hintereinander spielen will, weil ff7 ja auch nur ein einziges Spiel war, so ist jeder Teil vom Remake ein eigenständiges Spiel und auch so konzipiert.

Man verbringt sehr viele Stunden in Final Fantasy 7 Remake, erlebt viele tolle Geschichten und Charakter , hat viele spannende Kämpfe und es kann dann sein, dass ihr Ermüdungserscheinungen bekommt, wenn ihr mit rebirth anfängt. Ich denke, dass das dem Spiel nicht gerecht wird.

Ich hatte zuletzt ein ähnliches Phänomen, weil ich erst divinity original sin 2 vor baldurs Gate 3 durchspielen wollte. Ich war dann rechtzeitig zum Release fertig mit DoS2, war dann aber trotzdem gesättigt vom Genre und gameplay, dass ich erstmal eine Pause gebraucht habe, obwohl ich Jahre lang auf das Spiel gewartet hatte.

• Cait Sith <3

SE hat mich doch mal positiv überrascht xD

Alles andere was gezeigt wurde sieht natürlich auch super aus bis auf ein paar Sachen. Nun bleibt das schlussendliche Pacing abzuwarten und Cid wird erst im 3ten Teil kommen anscheinend.....womit ich innerlich aber irgendwo auch schon abgeschlossen hatte.

Was mir nicht so gefallen hat ist das für vermeintlich eine Weapon, das gezeigte Monster viel zu klein ist (passte ja komplett auf den Bildschirm ;( ) und ich bin nicht wirklich nen Fan vom homo erotischen Dio....ich mein okay er lief im Original auch in Unterhose rum aber...nun ja xD

Mideel kommt für meinen Geschmack auch etwas zu früh.

Mein Hype ist erstmal mal 2 Stockwerke nach oben gegangen aber viel mehr auch nicht weil (sry ich kann nicht anders) die Story dieses dämliche alternative Zeitgedöns drin hat. Ich mags halt einfach nicht.

Alles andere ist aber ein Träumchen.

"Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."

Einmal editiert, zuletzt von lucratio (15. September 2023 um 13:44)

• wird erst im 3ten Teil kommen anscheinend.....womit ich innerlich aber irgendwo auch schon abgeschlossen hatte.

Also laut den Entwickler endet Rebirth nach der Vergessene Stadt, eigentlich sollte Cid dabei sein, denn nach Cosmo Canyon kommt Nibelheim plus Berg und dann Rockettown.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Also laut den Entwickler endet Rebirth nach der Vergessene Stadt, eigentlich sollte Cid dabei sein, denn nach Cosmo Canyon kommt Nibelheim plus Berg und dann Rockettown.

Wenn man die Reihenfolge so beibehält.

Ich mein.....klar her mit Cid aber ich wär jetzt nicht ganz enttäuscht wenn er nicht kommt in Rebirth.

"Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."

• Ich denke das in Rebirth die neuen Spielbaren Charaktere Cait Sith und Red XIII sein werden, während dann Vincent erstmal nur ein Gastcharakter bleibt. Im 3. Teil kommen dann Vincent und Cid auch als Spielbare Charaktere hinzu. Somit würde man nochmal pro Teil 2 neue spielbare Charaktere bekommen (wenn es nicht wieder eine dlc gibt). Wenn es so kommen würde fände ich es in Ordnung. Natürlich würde ich es mir wünschen sofort alle Spielen zu können (einer der wenigen Spiele wo ich nicht nur den Hauptcharakter Spiele, weil das Kampfsystem das wechseln sehr belohnt), aber ein großer Kritikpunkt wäre es jetzt auch nicht.

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

Dragon Age Origins 8,5/10

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Trails through Daybreake 9/10

Neon White 8,5/10

Hollow Knight abgebrochen

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

Dragon Age Inquisition 9/10

Wukong 8/10

Live a Live 6,5/10

COD BO6 SP 6,5/10

Pentiment 9/10

Diablo 4 5/10

Mouthwashing 7,5/10

2 Mal editiert, zuletzt von ElPsy (15. September 2023 um 15:24)

• Valevinces  DarkJokerRulez  lucratio

Laut Nomura, auf eine Frage zwecks Vincent, im PS-Blog-Eintrag , gibt es auch in Rebirth wieder Begleitcharakter(e) , die erst im 3. Remake-Part "zu offiziellen Mitgliedern der Gruppe werden" (also wohl dann erst richtig spielbar werden) .

Jop, ist wie Elpsy schon sachte schade aber ich denke das wird so kommen. Begleit Charaktere neben dem Originalen Cast das wär doch auch mal was.

In Remake mit Jesse, Biggs und Wegde mega die Chance verpasst eigentlich. ^^