Wie Nintendo heute im Zuge der Direct angekündigt hat, ist F-Zero 99, eine Battle-Royale-Variante des SNES-Klassikers, ab sofort für alle Switch-Online-Abonnenten kostenlos erhältlich.
Battle-Royale liegt noch im Trend
F-Zero 99 ist genau wie Tetris 99 und Pac-Man 99 ein waschechter Battle-Royale-Titel, welcher ausschließlich online gespielt werden kann. Neben der Energieleiste, welche typisch für die F-Zero-Reihe ist, erhält man bei Kontakt mit einem gegnerischen Vehikel nun außerdem die sogenannten „Superfunken“. Mit diesen Superfunken kann man auf die höher gelegene Strecke, die sogenannte „Skyway“ gelangen. Eine Art Abkürzung quasi. Ganze 99 SpielerInnen treten hier gegeneinander an.
Klassiker des Rennspiel-Genres
Die F-Zero-Reihe gilt bis heute und speziell unter Nintendo-Fans als absolute Kult-Rennspiel-Reihe. Ihren Ursprung hatte die Reihe mit „F-Zero“ im Jahre 1990 auf Super Nintendo. Der letzte große Ableger der Reihe war dann F-Zero GX, welches im Jahre 2003 exklusiv für Nintendo GameCube erschienen ist. Danach gab es mit F-Zero: GP Legend und F-Zero: Climax noch zwei Ableger für Game Boy Advance und anschließend wurde es zum Bedauern vieler Fans still um die Reihe.
Der Launchtrailer
Bildmaterial: F-Zero 99, Nintendo