Ein Nintendo Direct im September – man muss für diese Vorhersage kein Insider, kein Leaker und nicht einmal ein Prophet sein. Nintendo hat heute angekündigt, dass am morgigen 14. September um 16 Uhr die nächste Ausgabe der „Direct“ über die Bildschirme flimmert.
Ein bisschen mehr Einblicke muss man wohl haben, wenn es um die konkreten Inhalte geht. Nintendo verrät nur soviel: In den etwa 40 Minuten soll es um die Switch-Spiele gehen, die noch im kommenden Winter erscheinen.
Leaker Pyoro hingegen war gesprächiger. In den letzten Tagen hatte er bereits mehrere Andeutungen gemacht, ohne allerdings ganz konkret zu werden. Seinen Ausführungen wird viel Beachtung geschenkt, denn zur letzten Direct sagte er ein neues 2D-Mario und ein SNES-Remake vorher: Es wurden Super Mario Bros. Wonder und Super Mario RPG.
Ganz genau schauen Fans und Medien deshalb hin, wenn er sagt, Fans einer „bestimmten MATLAB-Funktion“ kämen auf ihre Kosten. Ihr braucht mehr als Google, um herauszufinden, wovon Pyoro vermutlich spricht. Und wir wollen euch den Spaß nicht verderben. Damit noch nicht genug. Er twitterte außerdem ein GIF aus Der Super Mario Bros. Film und verriet, dass weitere Remakes auf uns warten.
Konkreter wurde in der Vergangenheit Journalist Jeff Grubb. Metroid Prime 2 Remastered kommt „relativ bald“ und auch mit Zelda soll in diesem Jahr noch etwas geschehen. Längst überfällig sind hier gefühlt die Ankündigungen von Switch-Versionen zu Wind Waker und Twilight Princess. Auch ganz aktuell: Die Zelda-Filme – gleich zwei sollen es angeblich sein.
Bereits angekündigt …
Bereits angekündigt sind natürlich auch zahlreiche Spiele, die für einen morgigen Auftritt infrage kommen. Neben Super Mario Bros. Wonder, das allerdings kürzlich erst ein eigenes Direct erhalten hatte, sind das nicht nur Super Mario RPG und Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück. WarioWare: Move It! sowie das Remaster zu Luigi’s Mansion 2 und natürlich das Spiel zu Prinzessin Peach sind ebenfalls Kandidaten.
Morgen um 16 Uhr hier live:
Bildmaterial: Nintendo