Das nächste Nintendo Direct findet morgen statt und das könnte uns erwarten

• Offizieller Beitrag

Ein Nintendo Direct im September – man muss für diese Vorhersage kein Insider, kein Leaker und nicht einmal ein Prophet sein. Nintendo hat heute angekündigt, dass am morgigen 14. September um 16 Uhr die nächste Ausgabe der „Direct“ über die Bildschirme flimmert.

Ein bisschen mehr Einblicke muss man wohl haben, wenn es um die konkreten Inhalte geht. Nintendo verrät nur soviel: In den etwa 40 Minuten soll es um die Switch-Spiele gehen, die noch im kommenden Winter erscheinen.

Leaker Pyoro hingegen war gesprächiger. In den letzten Tagen hatte er bereits mehrere Andeutungen gemacht, ohne allerdings ganz konkret zu werden. Seinen Ausführungen wird viel Beachtung geschenkt, denn zur letzten Direct sagte er ein neues 2D-Mario und ein SNES-Remake vorher: Es wurden Super Mario Bros. Wonder und Super Mario RPG.

Ganz genau schauen Fans und Medien deshalb hin, wenn er sagt, Fans einer „bestimmten MATLAB-Funktion“ kämen auf ihre Kosten. Ihr braucht mehr als Google, um herauszufinden, wovon Pyoro vermutlich spricht. Und wir wollen euch den Spaß nicht verderben. Damit noch nicht genug. Er twitterte außerdem ein GIF aus Der Super Mario Bros. Film und verriet, dass weitere Remakes auf uns warten.

Konkreter wurde in der Vergangenheit Journalist Jeff Grubb. Metroid Prime 2 Remastered kommt „relativ bald“ und auch mit Zelda soll in diesem Jahr noch etwas geschehen. Längst überfällig sind hier gefühlt die Ankündigungen von Switch-Versionen zu Wind Waker und Twilight Princess. Auch ganz aktuell: Die Zelda-Filme – gleich zwei sollen es angeblich sein.

Bereits angekündigt …

Bereits angekündigt sind natürlich auch zahlreiche Spiele, die für einen morgigen Auftritt infrage kommen. Neben Super Mario Bros. Wonder, das allerdings kürzlich erst ein eigenes Direct erhalten hatte, sind das nicht nur Super Mario RPG und Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück. WarioWare: Move It! sowie das Remaster zu Luigi’s Mansion 2 und natürlich das Spiel zu Prinzessin Peach sind ebenfalls Kandidaten.

Morgen um 16 Uhr hier live:

Bildmaterial: Nintendo

• Ich habe gerade überlegt und es gibt aktuell keine Ankündigung bei Nintendo worauf ich warte. Die 2 Reihen die mich interessieren, Fire Emblem und Xenoblade, hatten ja schon (leider) erst kürzlich Ableger, da wird also nicht so schnell was kommen. Der Rest ist ja das typischen Nintendo Zeug was Null meinen Geschmack trifft. Aber naja mal schauen vielleicht gibt es dann doch eine Überraschung, vielleicht irgendwas von Square Enix. Wenigstens kann ich nicht enttäuscht werden ^^

Gespielt 2023 Part 2

• Wie zu erwarten war! Selbige hab ich nicht, also bin einfach gespannt ^^

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Ah ich muss zugeben, ich hab gar nicht mehr dran gedacht, dass ja noch eine Direct anstehen könnte xD Die letzte Direct fühlt sich wie gestern an^^

Denke auch nicht, dass man groß was neues ankündigen wird. Man ist gut aufgestellt mit der großen Mario Offensive.

Neujahre beginnt man ja meist recht leer, um die Leere dann mit der rund um Februar Direct zu füllen. Mache mir daher keine Hoffnungen auf irgendwas spannendem neuen.

Eher wird man wohl die Mario Titel, Wario und Luigis Mansion weiter beleuchten. Vielleicht gibts auch erste Infos zum Peach Spiel. Da hoffe ich am ehesten drauf.

Ansonsten wüsste ich auch nicht, was da groß kommen soll. Für Online Abo iwas... aber joa... ist halt nur Online Abo.

Vielleicht noch irgendwas an DLCs oder DLC Infos zu irgendwas, wo ich kp hab zu was eigentlich xD ... Pokemon vielleicht.

Ansonsten werden sich nur noch aktuelle Third Party Sachen gezeigt... sowas wie die Scam Editionen zu Batman und Metal Gear Solid. Aber vielleicht auch Red Dead Redemption und Mortal Kombat 1. Prince of Persia wird sicherlich auch ne Rolle spiele, genau wie Star Ocean.

Vielleicht kündigt man sonst noch irgendeinen neune Film bereits an aber das wars dann wohl auch schon^^

Freu mich dennoch drauf. Directs machen immer spaß. Aber ich gehe von einer schwachen Ausgabe aus^^

• Prrredictableeeeeeee!!!

animesher.com_umaru-doma-himouto-umaru-chan-gif-1396861.gif

War relativ klar, dass Nintendo noch vor der TGS eine eigene Showcase abhalten würde, um nochmal Aufmerksamkeit auf die eigenen Spiele zu ziehen. Leider werde ich sie nicht live verfolgen können, weil ich genau um 16 Uhr nen Termin hab, aber ich werd sie sofort nachholen, wenn ich wieder Zuhause bin!

Was erwarte ich? Das offensichtlichste ist halt das Metroid Prime 2 Remaster, bei dem ja die Gerüchteküche kocht. Denke, das wird ein Shadow Drop und hoffe, wir bekommen mehr als nen HD-Port. Eine aufwendige Renovierung wie beim ersten Teil wäre ideal, aber ich befürchte mal leider wieder das schlimmste.

Ansonsten... das Peach-Game werden wir wohl sehen, denke, einen Namen erfahren wir auch. Könnte ein Dezember-Titel werden oder Anfang 2024 erscheinen.

Das ist so eher die sichere Bank, was wir sehen werden.

Ansonsten... keine Ahnung. Die mysteriöse Switch 2 werden wir nicht sehen, VIELLEICHT als kleinen Teaser (ich meine, den ersten Teaser der ersten Switch gab´s auch in ner September Direct, aber ich bin mir nicht sicher).

Ansonsten wohl einige Remakes und Remaster, am Ende der Lebenszeit der Switch wird es nicht mehr viel aufregendes geben.

Twilight Princess HD und Wind Waker HD wären natürlich schön, noch besser wäre, wenn aber noch die 3DS-Fassungen von Ocarina of Time und Majora´s Mask als Remaster erscheinen. Ich glaube nicht dran, wär aber cool. So alle 3D-Zelda-Teile auf der Switch (und das, ohne, dass Spiele an ein dämliches Abomodell gebunden sind).

Wie immer wären Neuigkeiten über Silksong perfekt (wegen der dämlichen Richtlinien von Unity wäre es das Beste, wenn es noch dieses Jahr erscheint, aber mal sehen), aber auch hier glaube ich nicht dran.

Neuigkeiten zu Pennys Big Breakaway würde ich sehr begrüßen!

Ich gehe entspannt in die Direct. Ich hoffe auf einen kleinen Kracher, glaub aber nicht so recht dran. Wobei ein, zwei Spiele für nächstes Jahr werden wir sicherlich auch sehen. Eine Überraschung wird es wohl geben, aber ob die weg bläst... ich weiß ja nicht so recht.

Na, morgen weiß ich mehr.

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• Coole Sache da ich aber auch Recht gut bedient bin für den Rest des Jahres habe ich keine Erwartung. Wäre cool wenn da Mal endlich was zu Metroid Prime 4 kommt. MP2 bekommt sicher einen Blitzrelease nur hätte ich gerne den 3 Teil da ich den nie gezockt habe.

Ansonsten würde ich mir einen Chrono Trigger Remake wünschen oder was zur Xeno Reihe.

• Bei mir werden heute vermutlich die Tränchen fließen, wenn an den Gerüchten was dran ist und ein DK Spiel angekündigt wird sind es Freudentränen bei einem neuen DK Country und Krokodilstränen wenn es Mario VS. DK ist.

Spaß beiseite, ich bin echt gespannt und neugierig was man zeigen wird. :)

Aber ein gewisses Erfolgserlebnis bzw. starke Ernüchterung steht und fällt mit der etwaigen DK Ankündigung, wenn es sie denn geben wird. 😅

• Psycake

Das Spiel mit Prinzessin Peach wird nicht im Dezember erscheinen. Das hatte Nintendo während der letzten Ausgabe für 2024 angekündigt.

Zum Thema:

Ich bin auch ganz gespannt. Die Präsentationen schaue ich mir mittlerweile auch immer schon aus Gründen der Unterhaltung an, selbst wenn am Ende nichts für mich dabei sein sollte. Es ist immer ganz interessant.

Von meinen persönlichen Wünschen wäre es schön, wenn man etwas zu Metroid Prime 4 erfährt, ein etwaiges Metroid Prime 2: Echoes Remastered und vielleicht auch ein neues Top-Down The Legend of Zelda ankündigen würde. Das sind jedenfalls die Sachen, die mir ganz spontan in den Sinn kommen würden.

Ein weiteres Donkey Kong Country, ein 3D-Donkey Kong oder auch ein neues Wario Land wären auch sehr nett.

Letztlich denke ich aber nicht, dass das alles irgendwie Thema sein wird und daher lasse ich mich einfach überraschen.

"Caught in a War between gods. Humans must make a Stand. Which Side will be chosen? Peace or Anarchy?"

• Bei mir werden heute vermutlich die Tränchen fließen, wenn an den Gerüchten was dran ist und ein DK Spiel angekündigt wird sind es Freudentränen bei einem neuen DK Country und Krokodilstränen wenn es Mario VS. DK ist.

Donkey Kong 64 für Online Abo.

Ich höre den Bloody schon innerlich zerbrechen ;( ^^

(ich glaube beim Leak sprach man irgendwo auch von Online Abo... daher sind meine Erwartungen was den Leak anbelangt auch aufm Nullpunkt xD)

• Weird

Und warum grinst du dabei so, du frecher Sadist? 🤨

Da zerbricht bereits jetzt etwas in mir. 🥺

Ich dächte tatsächlich das DK64 schon längst im Abo sei, wenn nicht wird es höchste Zeit. 😤

Aber ich denke generell das meine Hoffnung ein Wunschtraum bleibt, daher wäre ich wirklich nur sehr positiv überrascht wenn tatsächlich ein neues und gutes DKC kommt, erwarten tue ich es leider nicht wirklich, sonst werde ich bei einer Enttäuschung zu depri. xD

Bald wissen wir mehr und ich erhoffe mir einfach eine unterhaltsame und ansehnliche Präsentation mit 1-2 kleinen Überraschungen vielleicht.^^

• Und warum grinst du dabei so, du frecher Sadist? 🤨

Verzweifelter Galgenhumor um nicht selber zu zerbrechen :D

Mich würde es auch sehr freuen, was neues vom Affen zu sehen aber mal sehen... Ich glaube wenn heut nix neues von ihm angekündigt wird, dann wirds wohl auch erst auf der nächste Konsole was... aber bei Nintendo weiß man ja nie^^

• War soweit ne ganz gut Direct. Bin überrascht^^

Ich glaube der Leaker war nur ein Troll. Wüsste nicht, wieso er ansonsten ausgerechnet die großen Enttäuschungen der Direct anteasen sollte xDD

Aber von den Enttäuschungen mal abgesehen, wobei Mario vs Donkey Kong ja schon ganz gut aussieht aber ist natürlich nicht das, was man zu Donkey Kong haben möchte, waren schon paar coole Sachen bei.

Das Peach Spiel sieht fantastisch aus! Brauch ich, will ich, freu mich drauf!

Prince of Persia bleibt fantastisch aussehend

Meisterdetektiv Pikachu 2 ebenfalls.

Allgemein geht die Mario Offensive einfach noch weiter mit nicht nur den toll aussehenden Wonder und Mario RPG

, sondern nun auch noch mit Paper Mario Remake xD Ob ich mir das hole muss ich aber mal gucken. Und Luigis Mansion und Wario Ware kommen natürlich auch noch.

THQ Nordic zeigte auch wieder, dass man Tomb Raider nicht zum Spaß kaufte und haut nen Remaster von Teil 1-3 raus. Interessiert mich persönlich wenig, aber für Fans sicherlich ne coole Sache.

Eiyuden Chronciles wurde gezeigt und bekam nen genauen Termin.

Mario Kart Streckenbooster bekommt sogar ne physische Version. Da macht man echt alles richtig^^

Beim Splatoon Add On bin ich nun doch leider unsicher, da man nur Ballereien gegen Massengegner sah. Dazu die seltsame Aussage, dass man daraus etwas machen möchte, was man immer wieder spielen kann... Ich ahne böses und bin da nun erstmal in Alarmbereitschaft^^

Spy x Anya Operation Memories sah knuffig aus. Das mag ich mir mal näher anschauen. Vielleicht wär das was für mich. Somit ist auch eines der von Bandai kürzlich registrierten Trademarks direkt schonmal angekündigt. Mal sehen, wann der Rest folgt^^

Another Code Recollection sieht klasse aus! Glaube Another Code hab ich immer mit was anderem verwechselt... Wusste irgendwie nicht, dass es sowas cool aussehendes ist. Will das haben!^^

Das neue SaGa Spiel klang auch ziemlich spannend. Nur das Kampfsystem schreckt mich leider ab. Daher weiß ich noch nicht, ob ichs holen werde.

Ansonsten wars das glaub ich auch von dem, was ich interessant fand.

Ob ich mir die Xenoblade 3 Amiibo hole muss ich noch gucken. Müsst da erstmal Xeno 3 spielen. Dazu müsste es der überteuerte Add On erstmal im Angebot geben... also wirds vielleicht niemals was -,-

• Das neue Vanillaware Game Unicorn Overlord als taktisches Fantasy RPG, und die Dave the Diver Umsetzung für die Switch sind meine Highlights von dieser Direct! 😁

Die Another Code Remaster finde ich auch nice, werde sie damit dann vielleicht mal nachholen ^^

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

Lol. Einfach nur lol.

Ich war mit der Präsentation echt zufrieden. Mein Highlight war Another Code Recollection. Schön, dass man direkt beide Spiele neu auflegt und das sogar mit einem aufwendigen Remake! Hab es schon in dem Thread erwähnt, aber man merkt, dass das hier ein Nischenfranchise ist. Denn nur deshalb bringt man direkt BEIDE Spiele als Collection und nicht nur eines. Und das bringt mich... fast zu meiner größten Enttäuschung, nämlich...

Paper Mario 2 HD... ich hatte es befürchtet, jetzt weiß ich es... das erste Paper Mario, mit Abstand mein liebster Teil der Reihe, wird für immer im Nintendo Online Service versauern und noch weiter vergessen werden. Und mir blutet das Herz! Ich finde, Teil eins überflügelt Die Legende vom Äonentor in Sachen Leveldesign und Pacing bei weitem. Und das Spiel wird nie das Remake bekommen, dass es verdient.

Ich meine, ich freue mich über Teil zwei, natürlich tue ich das. Ich werd´s mir auch holen. Aber ich will Teil eins...

Peach Showdown sieht definitiv interessant aus, ich warte hier aber Rezensionen oder eine eventuelle Demo ab.

Auf Eiyuden Chronicles hab ich Bock, das schaue ich mir definitiv mal genauer an.

Unicorn Overlord hat mich überrascht... ich hätte nicht erwartet, dass das hier ein Vanillaware-Game ist, stilistisch unterscheidet es sich schon um einiges von den anderen Spielen. Taktik-RPGs sind eigentlich nicht so mein Ding, aber für Vanillaware bin ich durchaus bereit, ne Ausnahme zu machen. Sofern die Story ähnlich spannend ist wie 13 Sentinels. Ich glaube, sie wird nicht SO meisterlich sein - aber vielleicht kommt sie nah genug ran, dass ich sie wenigstens erleben will.

• War eine richtig geile Direct. Ich kann wirklich keine einzige Enttäuschung nennen, dafür aber fast 100% an Kaufgründen. Meiner Ansicht nach wird Sony die Präsentation heute Abend kaum toppen können. Es waren so viele schöne Überraschungen dabei. Die State of Play-Shows sind da ja eher sehr ernüchternd. Dafür, dass sich die Switch am (vermeintlichen) Ende des Konsolen-Zyklus' befindet, hat man hier echt noch einige Pflichtkäufe raushauen können. Klar, viele Sachen sind auch Multiplatform. Aber ich find's immer wieder schön, wie Nintendo, in erster Linie, für Japano-Games die Bühne freimacht.

• Zitat von Psycake

Lol. Einfach nur lol.

Hier lagen schon Strick und Stuhl für die nötige Dramatik parat und dann wird man auch noch frech belächelt? 😣 Tse, tse, tse.. xD

Hätte gedacht es hier geschrieben zu haben, aber war im Switch Thread wo ich bereits meinte auch recht zufrieden mit der Direct zu sein.^^

Gehe am WE dann eventuell noch mal vereinzelt auf ein paar der Spiele ein.

Zu Paper Mario kann ich deine Ansicht jedoch nicht ganz teilen.

Ich verstehe und teile definitiv den Wunsch das auch Teil 1 nochmal eine Chance bekommen soll für ein breites und aktuelles Publikum zu erscheinen.

Aber Teil 1 hatte zumindest die Chance digital auf Wii und WiiU erworben zu werden und wenn es bei Switch Online dabei ist hat man zumindest auch die Möglichkeit es zu spielen, zwar für mich auch nicht die beste und bevorzugte Variante, aber dennoch eine längere Zeit der Verfügbarkeit und Möglichkeit es zu spielen.

Paper Mario 2 hingegen hatte nie die Chance per Virtual Console etwas länger erhalten zu bleiben und ist ebenso wie Teil 1 auf seine Art ein Top Spiel.

Überhaupt eins der beiden nochmal in der Art zu bekommen sollte hauptsächlich zur Freude verleiten, statt zur Grummeligkeit und es schließt ja für die Zukunft nicht automatisch aus das Teil 1 auch mal bedacht wird. 😉

Irgendwann kommt somit hoffentlich der Moment, wo du mit Lady Buu dann Watschen in neuem Glanz verteilen kannst. 😁🤭

• Hier lagen schon Strick und Stuhl für die nötige Dramatik parat und dann wird man auch noch frech belächelt? 😣 Tse, tse, tse.. xD

deal-umaru.gif

Überhaupt eins der beiden nochmal in der Art zu bekommen sollte hauptsächlich zur Freude verleiten, statt zur Grummeligkeit und es schließt ja für die Zukunft nicht automatisch aus das Teil 1 auch mal bedacht wird. 😉

Aber grummelig sein kann ich am besten! Aber das konnte ich in letzter Zeit kaum, weil 2023 spieletechnisch einfach viel zu genial war! Ich konnte mich nur freuen und mich selten beschweren! Weißt du, wie grausam das ist? 2024 wird wohl ähnlich stark! Wenn das so weiter geht, wird mein eiskaltes Herz schmelzen! SCHMEEEEELZEEEEEN!!! Und dann muss ich STEEEERBEEEEEEN!

Und dann verfolge ich euch noch im GRAAAAAAAAAAAAAB!!!

spookys-jumpscare-mansion-spookys-house-of-jumpscares.gif