Alan Wake II: 11 Minuten Gameplay rücken FBI-Agentin Saga Anderson in den Fokus

• Offizieller Beitrag

Epic Games Publishing und Entwickler Remedy Entertainment haben 11 Minuten Gameplay-Material aus Alan Wake II veröffentlicht. Das Gameplay fokussiert sich auf die FBI-Agentin Saga Anderson, eine der beiden ProtagonistInnen neben Alan Wake.

Das Bildmaterial stammt aus einer frühen Mission des Spiels und zeigt eine Mischung aus Kämpfen, Rätseln und Detektivarbeit sowie Orte wie die kleine Stadt Watery und den Themenpark Coffee World.

Ursprünglich sollte Alan Wake 2 am 17. Oktober 2023 für PS5, Xbox Series und PCs erscheinen. Aufgrund der vielen Neuerscheinungen im Oktober wurde der Titel jedoch verschoben und erscheint nun 10 Tage später am 27. Oktober. Das Spiel soll obendrein lediglich in digitaler Form erscheinen. Freunde physischer Versionen gehen – stand jetzt – leider leer aus.

In Bright Falls, einer kleinen Stadt inmitten der Wildnis des Pazifischen Nordwestens, werden eine Reihe ritualistischer Morde begangen. Anderson, eine erfolgreiche FBI-Agentin, die dafür bekannt ist, unmögliche Fälle zu lösen, kommt nach Bright Falls, um die Morde zu untersuchen. Schon bald entwickeln sich die Ereignisse zu einem Albtraum, als sie die Seiten einer Horrorgeschichte entdeckt, die in ihrer Umgebung plötzlich wahr werden. Irgendwie scheinen die Ereignisse zu Alan Wake zu führen, einem Horror-Autor, der seit 13 Jahren vermisst wird.

11 Minuten Gameplay aus Alan Wake II (via IGN)

Bildmaterial: Alan Wake 2, Epic Games Publishing, Remedy

• Habe mich mehr auf Alone in the Dark gefreut. Es sieht schon ganz gut aus nur so richtig Lust habe ich nicht und der Charakter ist irgendwie auch sehr uninteressant also die FBI Agentin. Da gefallen mir die beiden aus AitD viel besser. Vielleicht weil es auch nur digital erscheint ist mein Interesse sehr gering.

• Habe mich mehr auf Alone in the Dark gefreut. Es sieht schon ganz gut aus nur so richtig Lust habe ich nicht und der Charakter ist irgendwie auch sehr uninteressant also die FBI Agentin. Da gefallen mir die beiden aus AitD viel besser. Vielleicht weil es auch nur digital erscheint ist mein Interesse sehr gering.

Geht mir auch so. Fand aber schon den ersten Teil von Alan Wake nicht besonders gut.. Art generisch ehrlich gesagt, hab den Hype hinter dem Spiel nie ganz verstanden. Es gibt mittlerweile mehr als genug Survival Horror-Alternativen, da brauche ich AW2 nicht wirklich in meinem Leben. Vielleicht, falls THQ Nordic sie doch noch überzeugen könnten, es physisch rauszubringen.

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• Gefällt mir eigentlich ganz gut Alan Wake 1 war für mich jetzt auch nicht wirklich ein Horror Spiel gegen Ende wurde es mehr zu einem Action Spiel was aufgrund der Mechanismen Spaß gemacht hat aber wenn man gegen einen Geist Traktor kämpft hebelt man dann irgendwann den Horror aus finde ich xD.

Alan Wake 2 sieht vielversprechend aus. Kp ob es vom Silent Hill 2 Remake hype profitieren will aber die Atmosphäre im Gameplay sieht danach aus. Das FBI Setting finde ich auch ganz gut aber wenn ich Alan Wake Spiele dann bitte auch als Alan Wake oder eben nur die eine Protagonisten.

Aber das Spiel wirkt für mich auch nicht so als wurde es zu Ende entwickelt. Dieses ständige Work in Progress Gameplay zeigt man doch eigenltich 1-2 Jahre vorher und nicht 1 Monat vor Release von daher wird es auch erst ein sicherer kauf nach Reviews.

• Alan Wake 1 fand damals super und war auch völlig gehyped. Das böse erwachen kam mit dem remaster es hat mir gar nicht mehr gefallen.

Remedy finde ich sehr gut das letzte Spiel Control hat mich schon begeistert gerade mit so einer irren Story. Bei Alan Wake 2 fehlt mir noch das besondere was ich von Remedy erwarte aber glaube es ist das erste Spiel mit einem Inventar ^^

• THQ Nordic sie doch noch überzeugen könnten, es physisch rauszubringen.

Du meinst Remedy, sie sind die Entwickler von Alan Wake 2. Alone in the Dark erscheint ja Physisch. :)

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Gears of War[Uncut](Xbox Series S)

Abandoned:

Terminated:

Alan Wake 2(PlayStation 5)

Silent Hill(PlayStation 3)

• Du meinst Remedy, sie sind die Entwickler von Alan Wake 2.

Ooooh, neinneinneinnein, ich meine schon THQ Nordic. Sie haben es Epic und Remedy nämlich angeboten, den physischen Vertrieb zu übernehmen. Wir können nur hoffen, dass sie dabei erfolgreich sind.

Quelle:

Alan Wake 2: THQ Nordic bietet physische Veröffentlichung an
    Bei dem gestrigen PlayStation Showcase bekamen die Fans von „Alan Wake“ endlich einen Gameplay-Trailer zu der kommenden Survival-Horror-Fortsetzung „Alan Wake…
    www.play3.de

• Ooooh, neinneinneinnein, ich meine schon THQ Nordic. Sie haben es Epic und Remedy nämlich angeboten, den physischen Vertrieb zu übernehmen. Wir können nur hoffen, dass sie dabei erfolgreich sind.

Quelle:

https://www.play3.de/2023/05/2…che-veroeffentlichung-an/

Achso das ist mir wohl entgangen, dann sind doch THQ die bösen.

sakaki-azumanga.gif

Currently Playing:

Abandoned:

Terminated:

• Achso das ist mir wohl entgangen, dann sind doch THQ die bösen.

Zunächst einmal, hier haste nen Like dafür, dass du ein Azumanga Daioh-Gif verwendet hast. Eine echte Animeperle, sollten viel mehr Leute kennen.

Aber es ist genau umgekehrt: THQ Nordic möchte gerne eine physische Version heraus bringen. Sie sind sozusagen die "Guten". Sie sind aber von der Entscheidung von Epic abhängig, ob das überhaupt möglich ist. Epic hat sich ja ursprünglich gegen eine physische Version entschieden.

• Aber es ist genau umgekehrt: THQ Nordic möchte gerne eine physische Version heraus bringen. Sie sind sozusagen die "Guten". Sie sind aber von der Entscheidung von Epic abhängig, ob das überhaupt möglich ist. Epic hat sich ja ursprünglich gegen eine physische Version entschieden.

Ah okay dann möchte Epic wohl ihren Store puschen, schon verstanden.

Zunächst einmal, hier haste nen Like dafür, dass du ein Azumanga Daioh-Gif verwendet hast. Eine echte Animeperle, sollten viel mehr Leute kennen.

Azumanga Daioh? nö kenn ich nicht. :P

Spaß hab den sogar auf DVD und hatte hier im Anime Forum sogar einen Thread erstellt.

qs_krT.gif

Currently Playing:

Abandoned:

Terminated: