Sonntagsfrage: Euer Ersteindruck zu Sea of ​​Stars?

    • Offizieller Beitrag

    Seit dieser Woche ist Sea of Stars für alle Konsolen und den PC erhältlich. Der Titel holte bereits nicht nur gute Wertungen, sondern erreichte nach kurzer Zeit einen Verkaufsmeilenstein. Innerhalb weniger Tage verkaufte sich der Indie-Titel über 100.000 Mal. Für ein Spiel dieser Größer ist das beachtlich. Darüber hinaus hört man ebenfalls viele positive Stimmen von Spielerinnen und Spielern auf den sozialen Netzwerken. Gehört ihr auch zu diesen positiven Stimmen oder steht ihr Sea of Stars eher skeptisch gegenüber?

    Datenschutzhinweis: Für unsere Sonntagsfrage nutzen wir den externen Dienst Strawpoll. Strawpoll (Datenschutzerklärung) nutzt unter anderem Googles ReCaptcha, um Mehrfachstimmen auszuschließen. Wenn ihr eure Stimme bei den Sonntagsfragen aktiv abgebt, dann nutzt ihr damit den externen Dienst Strawpoll und übertragt Daten an Strawpoll.

    Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 27. August

    Sonntagsfrage: Werdet ihr euch die Netflix-Adaption von One Piece anschauen?

    • Ja, ich freue mich auf die Netflix-Adaption von One Piece und werde sie definitiv anschauen. 46,72% (185 Stimmen)
    • Ich werde der Adaption eine Chance geben, mir die ersten Folgen ansehen und dann weiter entscheiden. 15,66% (62 Stimmen)
    • Nein, ich plane nicht, die Netflix-Adaption von One Piece anzusehen. 14,9% (59 Stimmen)
    • Ich plane, mir die Adaption anzuschauen, um zu sehen, wie die Welt des Mangas/Anime in Live-Action umgesetzt wird. 12,12% (48 Stimmen)
    • Nein, ich schaue mir die Netflix-Adaption nicht an, da ich großer Fan des Originals und skeptisch gegenüber der Umsetzung bin. 7,58% (30 Stimmen)
    • Ich bin noch unschlüssig, ob ich mir die Netflix-Adaption anschaue. 2,27% (9 Stimmen)
    • Ich habe eine andere Meinung [Nennung in den Kommentaren]. 0,76% (3 Stimmen)

    Gesamt: 396 Stimmen

  • Gefällt mir besser als erwartet.

    Ich war durchaus interessiert am Spiel, gerade wegen der hohen Wertungen, aber auch ein wenig reserviert. Es wäre nicht das erste Mal, dass ich ein hochgelobtes Spiel selbst nicht mag. Ist mir erst kürzlich mit Pizza Tower und, zu einem geringeren Grad, Hi-Fi-Rush passiert (Hi-Fi-Rush hat mir gefallen, teils wirklich gut, aber mich nicht aus den Socken gehauen wie viele andere).


    Also bin ich erfreut, dass ich mit Sea of Stars ne Menge Freude hab. Sicher, es dauert ein wenig, bis es in Fahrt kam, aber jetzt, nach so viereinhalb Stunden, bin ich drin und erfreue mich an gutem Leveldesign (etwas, dass kein RPG aus japanischen Gefilden abseits von FromSoftware mehr hinzubekommen scheint) netten Puzzles (vollständig abwesend in Japan) und einem spaßigen und forderndem Kampfsystem.

    Story und Charaktere wirken nach schleppendem Start symphatisch, wenn auch nicht weltbewegend. Trotzdem ordentlich.


    So kann es gerne weiter gehen. Klar, der Maßstab hängt für mich mit CrossCode geradezu gewaltig, aber nicht jedes Spiel muss gleichauf sein mit einem Ausnahmespiel, um mir zu gefallen.

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ich habe Sea of Stars noch nicht gespielt weswegen ich noch nicht groß was dazu sagen kann. Aber damit es mir besser gefällt als erwartet muss es schon extrem gut sein, da es für mich in eine Kategorie wie Cross Code oder Chained Echoes fällt und somit die Konkurrenz echt groß ist. Ich freue mich jedenfalls es zu spielen wenn ich endlich die Zeit dazu finde.

    Gespielt 2023 Part 2

  • Es ist echt hübsch und hat seine Stärken, aber gerade beim rumlaufen in der Welt und den regulären Kämpfen finde ich es zu anstrengend.

    Gegner respawnen bei Gebietswechsel was mangels Karte der Zonen andauernd passiert. Und die Kämpfe sind dann für die Schlagzahl zu zäh.

    Speichern an bestimmten Punkten ist völlig unnötig retro.

  • Ich habe die Demo ausprobiert und mir hat es nicht sonderlich gefallen. Fand die Unterhaltungen langweilig und die Optik ist irgendwie auch nichts besonderes. Daher habe ich die Demo auch nur einmal auf dem PC beendet und auf der Switch nach 5 Minuten abgebrochen. Würde ich mir nicht kaufen.