Lazarus(Creator Shinichiro Watanabe)

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genre: Science-Fiction

Release: TBA

Studio: MAPPA

Wir schreiben das Jahr 2052 – auf der ganzen Welt herrscht eine Ära beispiellosen Friedens und Wohlstands. Der Grund dafür: Die Menschheit wurde von Krankheiten und Schmerzen befreit. Der mit dem Nobelpreis ausgezeichnete Neurowissenschaftler Dr. Skinner hat ein Wundermittel namens Hapuna entwickelt, das keine offensichtlichen Nachteile aufweist. Hapuna wird bald allgegenwärtig … und unverzichtbar. Doch kurz nachdem Hapuna offiziell vorgestellt wird, verschwindet Dr. Skinner.

Drei Jahre sind seitdem vergangen, doch plötzlich taucht Dr. Skinner wieder auf – diesmal als Verkünder des Untergangs. Skinner verkündet, dass Hapuna eine kurze Halbwertszeit hat. Jeder, der es eingenommen hat, wird ungefähr drei Jahre später sterben. Der Tod kommt für diese sündige Welt – und er kommt bald.

Als Reaktion auf diese Bedrohung wird eine Spezialeinheit aus fünf Agenten aus der ganzen Welt zusammengestellt, um die Menschheit vor Skinners Plan zu retten. Diese Gruppe wird „Lazarus“ genannt. Können sie Skinner finden und einen Impfstoff entwickeln, bevor die Zeit abläuft?

Quelle: https://www.animenachrichten.de/news/225699/la…veroeffentlicht

Der erste Trailer hat mir sehr gefallen, verleitet starke Cowboy Bepbop vibes, ist natürlich auch vom selben Creator.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Ich fand den Trailer auch ganz nett, das letzte, was ich von Watanabe gesehen habe "Terror in Resonance" war nicht wirklich berauschend. Der animierte Blade Runner Kurzfilm hingegen wieder ganz nett, aber auch eben nur kurzes Beiwerk für Blade Runner 2049. Carole & Tuesday ist hingegen noch auf meiner Liste auf Netflix. Ich haue mal die mutige Behauptung raus, einen Geniestreich wie Cowboy Bebop oder Samurai Champloo wird Watanabe in seinem Alter sicherlich nicht mehr raushauen. Aber es muss ja nicht immer die Superlative sein.

Aber Lazarus dürfte noch weite Zukunftsmusik sein. MAPPA plane, die Serie vielleicht noch 2024 fertigzustellen. Ein Release wäre dann 2025. Da Adult Swim (Warner) die Serie in Auftrag gegeben hat, weiß man zudem noch nicht, auch, wenn die Produktion in Japan stattfindet, wie der derzeitige Writers Strike die Serie vielleicht noch etwas weiter nach hinten verschieben könnte.

Mit anderen Worten also, man sollte mit Lazarus erstmal nicht rechnen^^

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt

D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10
    Layers of Fear (2023) 7,5/10