Der Entwickler Remedy und der Publisher Epic Games veröffentlichten zur feierlichen Eröffnung der Gamescom 2023 einen neuen Live-Action-Trailer zum heiß erwarteten Psycho-Horror-Blockbuster Alan Wake II. Das Video bildete den Abschluss der Opening Night Live von Geoff Keighley. Fans wurden durch Sam Lake eingeführt.
Alan Wakes Dämonen, die ihn plagen
Der neue Trailer soll dabei speziell Alan Wakes Seite und Gedanken veranschaulichen und vermitteln, mit welchen Dämonen er es zu tun hat. Obendrein haben es auch einige neue Gameplay-Szenen in den Trailer geschafft. Neben Alan Wake selbst, wird auch die FBI-Agentin Saga Anderson spielbar sein. Somit hat man als SpielerIn stets zwei unterschiedliche Perspektiven.
Ursprünglich sollte Alan Wake 2 am 17. Oktober 2023 für PS5, Xbox Series und PCs erscheinen. Aufgrund der vielen Neuerscheinungen im Oktober wurde der Titel jedoch verschoben und erscheint nun 10 Tage später am 27. Oktober. Das Spiel soll obendrein lediglich in digitaler Form erscheinen. Freunde physischer Versionen gehen – stand jetzt – leider leer aus.
In Bright Falls, einer kleinen Stadt inmitten der Wildnis des Pazifischen Nordwestens, werden eine Reihe ritualistischer Morde begangen. Anderson, eine erfolgreiche FBI-Agentin, die dafür bekannt ist, unmögliche Fälle zu lösen, kommt nach Bright Falls, um die Morde zu untersuchen. Schon bald entwickeln sich die Ereignisse zu einem Albtraum, als sie die Seiten einer Horrorgeschichte entdeckt, die in ihrer Umgebung plötzlich wahr werden. Irgendwie scheinen die Ereignisse zu Alan Wake zu führen, einem Horror-Autor, der seit 13 Jahren vermisst wird.
Der neue Trailer
via Gematsu, Bildmaterial: Alan Wake 2, Epic Games Publishing, Remedy