Accessoire Guide

  • also kann man alle mal gehabt haben richtig?, wenn man immer alle schätze geöffnet hat und das reicht doch für platin, ausser die standart ringe ham noch ne stufe vor dem epistel
    weil sammlertrophy ist: jeden Gegenstand ausser heilzeug usw. einmal!!! in Händen gehalten(d.h.muss nicht in inventar bleiben)

    Ja und genau das ist ein Problem...
    Wenn man auch nur einen dieser Ringe verpasst, verkauft oder zerlegt hat, dann kannst du Platin vergessen, da du dir in dem Fall zum ersten die Ringe nicht mehr holen kannst und zum zweiten die Stufe vor dem Epistel dadurch nicht erreichen kannst. Dieses Problem hab ich zur Zeit gerade. xD

    andere frage:wo bekommt man schleife her?

    Wie schon gesagt wurde, kannst du "Schleife" durch das Choccobo Spiel kriegen und dann gibts noch ne zweite Möglichkeit...
    Wenn du "Göttinenschein" maximierst, also auf ein -> * hochstufst und diesen dann zerlegst, so bekommt man ebenfalls Schleife. Wie du "Göttinenschein" bekommst, siehst du im Guide auf Seite 1!
    Es gibt viele Kombis des Zerlegens, die viele noch nicht wissen, bzw. die noch nicht bekannt sind...


    Mal so am Rande nebenbei: Genji-Armreif (max) und dann zerlegt = Trape (2 mio im Shop), Doppler-Ei (max) und zerlegt = Platinbarren... etc. etc. Gibt dutzende Variationen.


    Xorac
    Thx für die Antwort, so weiss ich nun schonmal wo ich im neuen Spiel dann suchen darf. xD
    Dazu habe ich auch noch ne Frage... Wenn man nun in der einen Speicherdatei alle Items einmal hatte und auch alle hochgestuft hat, bis auf die Ringe und diese dann in einer neuen Speicherdatei einzeln aufgreift und hochstuft, wird dann evtl. auch die Trophy vergeben? XD Klingt eigentlich sehr unlogisch, aber bin mir halt auch nicht zu 100% sicher...


    MfG

  • Genji gibt nen Trapez? hmmm hab 3 Genjis, aber da man die ja nicht kaufen kann, werd ich das wohl nicht machen, obwohl die blöden Adamans immer noch kein Trapez gedropt haben .... Ich HASSE mein dropluck X(

  • Wenn du gegen die Tamais was droppen willst, leg dir sowieso immer Mäzenseele und Sammlerseele an, die stacken im Gegensatz zu 2 Mäzen zusammen und Glücksbringer für die Subsidien würde ich weg lassen, das hat mir schonmal 'n Platin oder 'n Trapez gekostet. xD


    Ansonsten ist der Trick mit dem Genji sehr hilfreich... (nicht vergessen sie zu maximieren)
    Falls du nur darauf aus bist dir die Trophy mit den Access/Weapons zu holen und genug Kohle hast, dann mach einfach alles am Stück oder speichere 'ne neue Datei ab, zerlege die Genjis und stufe deine Waffen hoch. Danach wenn die Trophy bekommen hast (angenommen der Rest hast du natürlich auch schon), schaltest du die PS3 ab (einfach nicht auf der alten Speicherdatei abspeichern xD) und "Voila" du hast die Trophy + alles wie zuvor!

  • also es gibt schon noch möglichkeiten an die standardreife zu kommen wenn man die verpasst hat.
    zum einem durch zerlegen von anderen accesoires. so war letztens bei mir alls ich die tetra krone gemaxt habe und dann zerlegt auch ein feuering dabei oder bei der tetra tiara. so genau weiß ich das nich mehr.
    also möglichkeiten die accesoires wieder zu kriegen gibt es. man muss mal mit zerlegen ein bisschen probieren. dauert zwar lange aber besser als von vorne zu spielen.

  • Nein gibt es leider nicht.
    Ja, es gibt Möglichkeiten Accessoires die man sonst nicht mehr kaufen kann dadurch wieder zu bekommen, aber genau die Ringe und Epistels nicht mehr. Aus Tetra-Krone (max) + zerlegt kriegt man Hermes-Stiefel + 3 Amulette die man im Shop kaufen kann. Bei Tetra-Tiara (max) + zerlegt gibts den Laufstiefel (Stufe höher von Hermes) + die gleichen 3 Amulette!


    Mit den Access hab ich so ziemlich jede Kombi ausprobiert aber an die Episteln und Ringe kommt man nicht mehr.
    Ausser natürlich du zerlegst die 3te Stufe eines Elementar-Ring den du maximiert hast. Dadurch bekommt man Komponenten + den Ring Stufe 1. (z.B Orkanring maximiert + zerlegt = Windring +++)


    Wenn man auch durch Waffen-Kombis keine Ringe wiederbekommen kann (was ich bezweifle), dann sehe ich nur noch die Sache mit dem neuen Spiel starten und abspeichern, was ich oben gefragt habe...


    Edit: Aus Episteln kriegt man die Ringe natürlich auch wieder. Beispiel: Wasserepistel zerlegt = Wassering ...
    Wenn man die Epistel eben auch nicht mehr hat, kriegt man die auch nicht mehr und die Ringe sind auch Futsch. xD

  • hab mal ne frage zu den accesoires und der trophäe. muss man um die trophäe zu kriegen, bei der man jede waffe und jedes accesoire haben muss. die jeweiligen accesoires mal am charakter getragen haben oder reicht es aus wenn man die nur im inventar gehabt hat ?
    habe nähmlich gelesen(in nem anderem forum), dass man jedes accesoire am mann getragen haben muss. das wär ziemlich mies, denn dann kann ich das schon vergessen die trophäe zu kriegen
    also vllt hat jemand schon die trophäe und kann mir sagen was stimmt.
    thx

  • also kann man alle mal gehabt haben richtig?, wenn man immer alle schätze geöffnet hat und das reicht doch für platin, ausser die standart ringe ham noch ne stufe vor dem epistel
    weil sammlertrophy ist: jeden Gegenstand ausser heilzeug usw. einmal!!! in Händen gehalten(d.h.muss nicht in inventar bleiben)

    Vorab: Moinsen an alle, bin neu hier :)


    Nun zum Zitat. Ich verstehe einen Part darin nicht. Das Epistel ist doch ein eigenständiger Ring, oder? Also z.B. das Feuerepistel wird jetzt nicht aus einem Flammen- Inferno- oder Höllenring gewonnen, oder?
    Wenn ich nun kein Flammenring gehabt habe kann ich doch einfach das Feuerepistel zerlegen, da man den 20er Würfel sowieso bei den Missionen bekommt, erhalte den Flammenring und kann diesen dann, wenn ich nicht sowieso schon einen Infernoring habe, diesen zum Höllenring machen, oder?


  • bei einigen missionen gibts welche also wegen deiner ring frage


    das mim sofortschock geht nur mit den waffen wo "nicht zu schocken" oder "blitzschocker" steht, dazu musst du nen Glücksbringer,Vitalitätsschärpe oder höhere version davon ausrüsten,dann bekommst du die nexus fertigkeit Schocker


    Es geht mit jeder Waffe
    Musst einfach nur die Vitalitätsschärpe und die Schärpe die MTP hoch macht ausrüsten

  • Das mit dieser Nexus Fertigkeit habe ich nun mal gar nicht verstanden...
    Wie muss man das verstehen? Es gibt Waffen, mit denen man von Beginn weg in einem Kampf den Gegner sofort schockt, indem man einfach noch die dazu gehörige Ausrüstung trägt? (In dem Fall die Vitalitäts- und Arkanum-Schärpe)
    Davon habe ich noch nie gehört, dass es eine solche Kombination von Waffe und Ausrüstung gibt, um den Gegner sofort in Schockzustand zu setzen... habe ich das so richtig mitbekommen? xD


    Wäre schön, wenn das nochmal einer genau erläutern könnte. Thx!


    Edit: Mondryx
    Ja da hast du recht. Wenn du Episteln hast, kannst du sie zerlegen und bekommst dann den dazugehörigen Ring. Jedoch was machst du, wenn auch die Episteln nicht vorhanden sind? Dann ist es eben aus mit der Trophy. xD

  • Jo das stimmt dann. Doch bis auf das Wasserepistel gibt es alle in der Archylite Steppe. Da hast dann echt Unglück gehabt. Auf eine zweite Runde alles farmen hätte ich absolut keine lust. Kotz jetzt ja schon ab mit dem Gil farmen zum modifizieren, da mein Titanbarren Dropglück jenseits von gut und böse liegt... .

  • Das mit der Nexus-Fertigkeit funzt in etwa wie "Tod" du hast eine sehr geringe Chance im Laufe eines Kampfes den Serienbalken eines Gegners sofort zu füllen und ihm damit im Schockzustand zu versetzen, für die Fertigkeit selber sind lediglich 2 Ausrüstungsteile erforderlich bei den Accessoires ist dafür eine Vitalitätsschärpe, Arkanum-Schärpe, Jägerwissen, Glücksbringer oder ein Siegerorden notwendig was du für Waffen brauchst weiss ich jetzt allerdings auch nicht mehr ausn Kopf.

  • Weiss wer wieviele "Erdringe" es gibt? hab zwei Erdringe gehabt, diese sind derzeit upgraded auf 2 TerraRinge (+40% ErdResist)


    Adamans und Long Guis usw verursachen ja max Erdschaden, vorher hatte Vanille beide TerraRinge an (+64% Erdresist), das hat max geholfen, aber +25% MagieResist zB suxx ma derbe und sooviele Trinkets mir Resist möcht ich nu nicht tauschen, Genji, usw sind ja schon pflicht, nur Fang bzw Lightning bekommen beim Stampfen wenn sie an den Beinen stehen teils 17k dmg rein und sterben manchmal ..... hatte ich letzens, Adaman Taimai hatte 1,1mio life left, STampfen, Fang 17400 life, Vanille bzw jeder Char heilt ja NIEMALS VOLL .....(das sollten die ma fixen -.-) und BÄM down..lol


    naja man kann nicht alles haben ... thx 4 read .P

  • Frage: Gibt es ein Accessoire was wie die Tetra Tiara wirkt nur offensive was also Courage,Ener und Hast verleit?
    das wäre nice weil sowas suche ich^^

  • Also ich denke die Trophäen sind so wie in jedem anderen Spiel auch. Man braucht das nicht alles auf einem Save zu machen um diese zu bekommen. Wäre ein Versuch wert dies aus zu probieren ... ich fang gleich mal ein neues Spiel an :D Mal gucken ^^ wobei das noch ewig dauern wird bis ich euch was festes dazu sagen kann :D Ach und noch eine Frage: Braucht man auch alle Komponenten um diese Tropäe zu ergattern?

  • Gibt es irgendwo ne karte wo sämtliche schätze auf der steppe eingezeichnet sind?
    Oder eher gesagt in ganz pulse lol.. also quelle, steppe, turm, stollen.. etc