Accessoire Guide

  • Die elementaren Ringe (Feuerring etc.) und die elementaren Pistels (Feuerpistel etc.), wo finde ich die? Droppen Gegner das Zeugs oder ist es mit Platin aus und vorbei, wenn man sie in einer Kugel gefunden hat und dann verkauft hat? xDD


    MfG

  • Dass das leven bei den Offensiv-, Defensiv- und Resistenz-Accessoires sinn macht ist klar. Auch bei den Zustands-Accessoirs ändert sich die Fähigkeit von Notlage zu Auto. Aber bei den "Verschiedenen" stehe ich etwas auf dem Schlauch,...
    Verstehe ich das richtig, dass das leven von "Windhalstuch" keinen Effekt hat? Wird es, wenn man es auf * hat, dann durch Rosenspat zu dem neuen Accessoire "Gleißlichthalstuch"?

  • PUSH! (Siehe oben)


    Diese Frage ist mir ziemlich wichtig, sozusagen die Schlüsselfrage zur Platin Trophy, denn der Rest ist ein Kinderspiel und hab ich fast schon...
    Wenn man diese Ringe nirgends mehr her kriegt, dann ist es wortwörtlich AUS mit Platin. -_-


    Weiss keiner 'ne Antwort drauf? xD



    Edit: Tja ... erwischt! ^^
    Anscheinend hat Square Enix 'n richtig schönen Knock Out ins Game der Trophys eingebaut... Einmal bestimmte Items verkauft = nicht wieder zu holen = Platin "Aufwiedersehen"!



    MfG

  • Gibt es noch eine Möglichkeit an die ganzen Elementar-Ringe zu kommen? Monster der sowas?


    Und weiß jemand reinzufällig welche Accessoires ich ausrüsten muss, damit ich einen plözlichen Schock hinbekomme? Oder eine ganze Auflistung wäre cool :)

  • Hallo kann mir evtl wer sagen was für Accessoire Kombi ich brauch um die Nexus Fähigkeit Magiewall zu bekommen? am besten auch aus welchen Accessoire die Items gemacht werden .

    Waffen: Dämonenhalo, Magikzirkel, Shamaniks oder Ketzerlanze
    Accessoires: 5x Magisterwappen


    Die Nexus Fähigkeit ist also nur mit Snow und Fang zu bekommen!

  • Gibt es noch eine Möglichkeit an die ganzen Elementar-Ringe zu kommen? Monster der sowas?


    Und weiß jemand reinzufällig welche Accessoires ich ausrüsten muss, damit ich einen plözlichen Schock hinbekomme? Oder eine ganze Auflistung wäre cool :)


    bei einigen missionen gibts welche also wegen deiner ring frage


    das mim sofortschock geht nur mit den waffen wo "nicht zu schocken" oder "blitzschocker" steht, dazu musst du nen Glücksbringer,Vitalitätsschärpe oder höhere version davon ausrüsten,dann bekommst du die nexus fertigkeit Schocker

  • Wenn du die Ringe + Epistels aus allen Schatzbehältnissen bzw. die 2x Eisringe aus Mission 11 hast gibt es keine weiteren im Spiel, weder Gegner droppen welche noch bekommst du sie durchs Choccobo farmen oder andere Missionen.


    Blitzring: 1x Bresha-See 1x Piz Vile 1x auf der Palmekia
    Erdring: Gibt es nur 1x auf der Archylte Steppe und 1x im Taejin-Turm
    Eisring: Nur 2x aus Mission 11
    Flammenring: 2x Piz Vile 1x auf der Palmekia
    Wassering: Gibt es 1x im Auenwald von Sunleth und 1x in Palumpolum
    Windring: Gibt es nur 1x auf der Archylte Steppe


    Blitzepistel: Gibt es nur 1x auf der Archylte Steppe
    Erdepistel: Gibt es nur 1x auf der Archylte Steppe
    Eisepistel: Gibt es nur 1x auf der Archylte Steppe und 1x in den Mah'habara-Stollen
    Feuerepistel: Gibt es nur 1x auf der Archylte Steppe
    Wasserepistel: Gibt es 1x 1x auf der Archylte Steppe und 1x im Quell von Sûlyya
    Windepistel: Gibt es nur 1x auf der Archylte Steppe

  • also kann man alle mal gehabt haben richtig?, wenn man immer alle schätze geöffnet hat und das reicht doch für platin, ausser die standart ringe ham noch ne stufe vor dem epistel
    weil sammlertrophy ist: jeden Gegenstand ausser heilzeug usw. einmal!!! in Händen gehalten(d.h.muss nicht in inventar bleiben)



    andere frage:wo bekommt man schleife her?

  • also kann man alle mal gehabt haben richtig?, wenn man immer alle schätze geöffnet hat und das reicht doch für platin, ausser die standart ringe ham noch ne stufe vor dem epistel
    weil sammlertrophy ist: jeden Gegenstand ausser heilzeug usw. einmal!!! in Händen gehalten(d.h.muss nicht in inventar bleiben)



    andere frage:wo bekommt man schleife her?


    Die Schleife bekommst du zufällig bei der Choccobo Schatzsuche in der Achylte Steppe (ca. alle 20 Grabungen = 1x Schleife)

  • Xorac, ich hab zwar noch keinen Chocobo (erst Mission 10), aber lohnt sich denn dieses Schatz-Minispiel?
    Ich hab gelesen das man einige Fluxkatalysatoren findet, rentiert sich das Ganze? Und was hat die Schleife für einen Effekt? Immernoch wie in den alten Spielen eine vollständige Immunisierung gegen Statusbeeinträchtigungen?


    Hoffe das passt hier noch mehr oder weniger^^'

  • Xorac, ich hab zwar noch keinen Chocobo (erst Mission 10), aber lohnt sich denn dieses Schatz-Minispiel?
    Ich hab gelesen das man einige Fluxkatalysatoren findet, rentiert sich das Ganze? Und was hat die Schleife für einen Effekt? Immernoch wie in den alten Spielen eine vollständige Immunisierung gegen Statusbeeinträchtigungen?


    Hoffe das passt hier noch mehr oder weniger^^'

    Was die Schleife für ein Effekt hat steht auf der ersten Seite des Threaderstellers (20% Zustandsresistenz bei Aufrüstung zu lvl 2, 25%)
    Die Choccobo Schatzsuche rentiert sich auf jedenfall, nicht nur das du einige Fluxkatalysatoren findest wie z.B. Millerit, Rosenspat und Kobalt sondern man kann auch sehr gut Gil farmen das sich aus Goldklumpen (60.000 Gil) Choccobo-Stofftier (35.000Gil) Mogry-Puppen (18.000Gil) Goldstaub (15.000Gil) u.v.m. verkaufen lässt.


  • Die Schleife bekommst du zufällig bei der Choccobo Schatzsuche in der Achylte Steppe (ca. alle 20 Grabungen = 1x Schleife)

    Ich muss mich hier berichtigen, die Schleife gibt es soweit ich es jetzt richtig aufgefasst habe nur einmal bei der 20sten Grabung.

  • Ich muss mich hier berichtigen, die Schleife gibt es soweit ich es jetzt richtig aufgefasst habe nur einmal bei der 20sten Grabung.

    ah ok^^, werd dann mal bissel graben gehn, weil ausser scheife fehln mir sonst kaum noch accs in meiner sammlung(abgesehen von endstufen bestimmter)

  • Zitat von "Xorac"

    Was die Schleife für ein Effekt hat steht auf der ersten Seite des Threaderstellers (20% Zustandsresistenz bei Aufrüstung zu lvl 2, 25%)


    Oh man, Entschuldigung X( Kommt nicht wieder vor, daran hab ich nicht gedacht, sorry.


    Zitat von "Xorac"

    Die Choccobo Schatzsuche rentiert sich auf jedenfall, nicht nur das du einige Fluxkatalysatoren findest wie z.B. Millerit, Rosenspat und Kobalt sondern man kann auch sehr gut Gil farmen das sich aus Goldklumpen (60.000 Gil) Choccobo-Stofftier (35.000Gil) Mogry-Puppen (18.000Gil) Goldstaub (15.000Gil) u.v.m. verkaufen lässt.


    Okay, dann werde ich wohl damit ein wenig Zeit verbringen. Scheint sich anscheinend mehr zu rentieren als die 6.000 Gil jedes Mal für Mission..34?
    Nochmal vielen Dank.