Red Dead Redemption erscheint schon in wenigen Tagen für Nintendo Switch und PS4

    • Offizieller Beitrag

    Kürzlich gab es einige Aktivitäten rund um Red Dead Redemption und Fans hofften schon auf einen neuen Teil der Reihe. Doch es kommt anders. Rockstar Games kündigte heute Red Dead Redemption für Nintendo Switch an. Darüber hinaus erscheint auch eine Neuauflage für PlayStation 4.

    Die neue Umsetzung entsteht bei Double Eleven Studios. Die PS4-Version ist abwärtskompatibel zur PS5. Enthalten ist auch die Erweiterung Undead Nightmare. Kostenpunkt: 49,99 Euro für die digitale Fassung.

    Als Bundesagenten seine Familie bedrohen, muss der frühere Outlaw John Marston eine Bande von Verbrechern jagen, die einst seine Freunde waren. Erlebe Marstons Reise durch die endlosen Weiten des amerikanischen Westens und Mexikos, während er verzweifelt versucht, seine blutige Vergangenheit zu begraben.

    Auf die Multiplayer-Inhalte müssen Red-Dead-Fans verzichten. Red Dead Redemption erscheint bereits am 17. August für Nintendos Hybridkonsole und PS4. Eine physische Version wird am 13. Oktober nachgereicht.

    Ursprünglich erschien der Rockstar-Klassiker 2010 für PS3 und Xbox 360. Die Xbox-360-Version ist spielbar auf Xbox One und Xbox Series über das Backward Compatibility Program. Seht nachfolgend den Ankündigungstrailer.

    Der Trailer:

    Bildmaterial: Red Dead Redemption, Rockstar Games

  • Freut mich für diejenigen die es noch nicht gespielt habe. Ich finde den 2. Teil um Welten besser aber dieser hier machte mir auch spaß. Ein bisschen schade finde ich aber das es wirklich nur ein Port ist. Hier hat man sich wohl die geringste mühe gemacht und dann schön einen stolzen Preis von 50 € zu verlangen für kaum Arbeit. Ich mein wenigsten 60 Fps für PS4 wären ja drinnen gewesen.

    Gespielt 2024 Part 2

    Spoiler anzeigen

    Dragon Age Origins 8,5/10

    GrimmGrimoir 8/10

    Immortals of Aveaum 8/10

    Still Wakes Deep 7/10

    Dragon Age 2 9/10

    Tchia 6,5/10

    Ace Combat 7 8/10

    Kunitsu-Gami abgebrochen

    Armored Core 6 6/10

    Trails through Daybreake 9/10

    Neon White 8,5/10

    Hollow Knight abgebrochen

    Inside abgebrochen

    Banisher 7/10

    Astro Bot 9/10

    Dragon Age Inquisition 9/10

  • Ich würde ja eine Art Fusion beider Teile feiern. RDR2 + Mexico und dann spielt man direkt die RDR1 Story, die ja auf RDR2 aufbaut. Der Rest der Karte is ja praktisch identisch... alles noch aufgebohrt auf PS5... mal kurz träumen kann man ja mal. ;)

    Ein reiner Port des Originals auf die PS4... hmmm... ich vermute mal, Geldmangel ist nicht der Grund für Rockstar. :)

    "Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."

  • Hmm...ich hab die PS3-Version hier noch so ziemlich ungespielt rumliegen. Auf dem Switch käme ich schon eher dazu. Aber der Preis ist schon etwas hochgegriffen. Mit der Zeit geht es vielleicht im Preis runter. Hats ja nicht eilig. Andererseits ist selbst die Switch-Version der überall verrissenen GTA Trilogy ziemlich preisstabil. Keine Ahnung wieviel Hoffnung man da haben sollte.

  • Habe RDR 1 +Mexico damals gern auf Ps3 gespielt.. Aber ich glaube nur im Sale wäre mir dieser Port es wert...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Überteuert und passt insgesamt auch zu Rockstar Games aus dem Jahr 2023. Kaum Aufwand und kann im Sale für 10 Euro praktisch seit Jahren über Xbox via BC mitgenommen werden. Vermutlich noch maximal auf Switch ganz spannend wegen dem Handheld-Aspekt (die GTA Trilogie finde ich auf Switch dank der Handheld-Anbindung überraschend spaßig).

    Strauss Zelnick ist kaum einen Deut besser als Bobby Kotick. Zwei geldgierige, arrogante Typen, die es binnen weniger Jahre geschafft haben, sich mit Kult-Spieleschmieden ein Machtimperium aufzubauen. Habs aber auch schon oft geschrieben, Rockstar ist ohne Dan Houser sowieso nur noch ein Abziehbild dessen, was es mal war.

    Man scheint das hier als Last-Gen-Version zu handhaben, da es ja auch keine native PlayStation 5 Version gibt. Auf Xbox verzichtet man wohl komplett, weil der Titel abwärtskompatibel spielbar ist.

    Eigentlich sehr traurig, wie man mit einem der besten Spiele seiner Generation wieder umgeht. Für mich gehört Teil 2 vielleicht zu den besten Open World Videospielen überhaupt, aber Teil 1 funktioniert noch nach dem "Weniger ist mehr" Prinzip und ich würde das Spiel noch knapp vor Teil 2 einordnen.

    "Ich hatte längst erkannt, dass sich selbst hinter der düstersten Erkenntnis der Rausch der Erkenntnis an sich verbarg. Und alles, was einen Menschen trunken machte, war im Grunde nur ein Betäubungsmittel wie Alkohol." - Yukio Mishima


    Zuletzt durchgespielt:

  • Nice, da ist es ja endlich. Hab mich eh gewundert, dass man sich so viel Zeit lässt, bis man einen Switch Port ankündigt. Ich hatte das schon seit Jahren im Gefühl und extra darauf spekuliert, als ich dran dachte mir das PS3 Original zu holen, ums nachzuholen. Gut, dass ich auf mein Gefühl gehört habe. Nun wirds schön bequem an der Switch nachgeholt ^^

    Zuuumiiindest... wenn auch alles auf einer Cartridge drauf ist. Rockstar gehört immerhin zu Take Two und Take Two sind geldgierige Nimmersatte, den man keine 5 Meter weit trauen kann. An sich sollte es zwar kein Problem sein glaube ich aber man weiß ja nie... Falls es vernünftig released wird, werde ich es vorbestellen^^

  • Ja. Die Version für die 360 kriegt man gebraucht für 'nen Appel und 'n Ei - und auch im Xbox Store ist das Spiel regelmäßig im Sale. Wie mein Vorredner bereits schrieb, hat man hier zudem die 60 FPS auf der Series X sicher. Da finde ich den Vollpreis-Release auf PS4 und Switch, offenbar in einer schlechter laufenden und niedrig aufgelösten Version, schon fragwürdig.

  • Ich kann die Ports schon nachvollziehen. Nur Xbox Besitzer konnten das Spiel vernünftig spielen. Auf ps3 ist die Auflösung nicht nur sehr niedrig sondern auch die framrate jenseits von konstanten 30fps.

    Das Spiel war einfach in der Generation komplett gefangen und der Grund warum es so ewig, ewig, ewig kein remaster gab, war einfach weil das Spiel programmiertechnisch so dermaßen mit Duck tape zusammengeklebt wurde, dass da keiner wirklich Bock drauf hatte. Wenn man sich Mal damals so rumgehört hatte, wurde immer von jedem gesagt, der Aufwand würde sich nie und nimmer lohnen, wo sogar ein Remake mehr Sinn machen würde.

    Deshalb ist der Switch Port auch ein wahres Wunder und ich will das Port Team gar nicht kritisieren.

    Nur verstehe ich nicht, warum es kein richtigen Xbox series und PC Port gibt. Man sagt ja quasi, "kauft euch die alte Version auf Xbox" oder "emuliert es euch auf PC". Zumindest so kommt es für mich rüber.

  • Sehr schade, dass man nun wieder mit einem Port statt eines Remasters abgespeist wird.

    Rockstar ist leider auch nicht mehr was es mal war :(

    Spiele aktuell: Star Wars Outlaws

    Warte auf: Assassins Creed Shadows, Phantom Blade Zero, Zelda: Echoes of Wisdom, Snake Eater Remake

  • Das Spiel war einfach in der Generation komplett gefangen und der Grund warum es so ewig, ewig, ewig kein remaster gab,

    "ewig, ewig, ewig"? Vor zwei Generationen. Das ist aber eine sehr sehr sehr kurze Ewigkeit :D

    Aber da es direkt noch für PS4 kommt, ist es wirklich etwas seltsam, dass es nicht früher kam. Allgemein hab ich mit der Switch Version auch schon viel früher gerechnet.

    Bin mir aber auch noch nicht sicher, wie gut das Studio ist, welches das nun portiert hat. Zum Glück ist es nicht das, was GTA Trilogy portiert hat :D Aber Double Eleven Studios hat sich bisher glaube ich auch noch keinen so großen Namen gemacht. Ist natürlich schade, dass man nicht auf eine der "Spezialisten" auf dem Gebiet setzt. War denen wohl zu teuer^^

    Also ich glaube als PS4/ps5 Spieler ist die neue Version wohl wirklich nicht so berauschen bei dem Preis. Da wären wohl 30€ eher angebracht. Als Switch Spieler, finde ich es eigentlich ziemlich in Ordnung. Es ist halt das Debüt auf einer Nintendo Plattform und somit wie ein komplett neues Spiel für Nintendospieler. Kann ich da insofern nachvollziehen.

    Aber mal schauen, wie die physische Version genau aussehen wird und wie gut der Port am Ende wirklich sein wird. Ich bin da mal gespannt.