Pokémon Presents heute ab 15 Uhr – hier im deutschen Livestream

• Offizieller Beitrag

The Pokémon Company hat die Ausstrahlung einer neuen Folge Pokémon Presents für den 8. August angekündigt. Die Show wird um 15 Uhr deutscher Zeit auf dem offiziellen YouTube-Kanal gesendet.

Bereits vorab war durchgesickert, dass ein Pokémon Presents in der kommenden Woche stattfinden könnte. The Pokémon Company verspricht „35 Minuten voller aufregender Pokémon-Neuigkeiten“. Doch welche könnten das sein? Dazu lest unterhalb der Video-Einbindung weiter.

Der Livestream ab 15 Uhr:

Klar ist: Bis auf Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück ist derzeit kein Spiel angekündigt. Karmesin und Purpur sind erschienen und selbst das jahrelang verschollene Pokémon Sleep weilt inzwischen auf den Smartphones der Fans.

Auch klar: Die erste DLC-Erweiterung zu Pokémon Karmesin und Purpur steht an und dazu wird es mit Sicherheit neue Einblicke geben. Ziemlich sicher wird man auch Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück vertiefen, denn mit dem 6. Oktober hat der neue Ableger schon einen konkreten Termin.

Bei Twitter zeigen die Pokémon-Accounts ein kurzes Teaser-Video, das neonfarbene Hervorhebungen bietet. Das erinnert uns an den Film Meisterdetektiv Pikachu. Gibt es auch eine filmische Fortsetzung? Oder ist das lediglich eine Anspielung auf das neue Videospiel? Manche Fans erkennen in einem „M“ auch einen Hinweis auf Mewtu.

Andere sehen ihre Hoffnungen auf ein neues Pokémon Mystery Dungeon aufkeimen. Neuigkeiten gibt es bei diesen Gelegenheiten wohl auch wieder zu den nach wie vor laufenden Mobile-Games wie Pokémon GO, Pokémon Unite oder Pokémon Masters EX.

Bildmaterial: The Pokémon Company

• Da freue ich mich drauf. Bin von der Länge echt überrascht. 35 Min ist echt ordentlich. Gingen die sonst nicht eher 10-20 Min?

Frag mich auch was man da alles zeigen will.

Karmesin/Purpur DLCs ist klar.

Meisterdetektiv Pikachu 2 auch

Pokemon Sleep wohl ebenfalls

Wahrscheinlich wieder irgendein Kappes zu Unite, was hoffentlich in wenigen Sek abgehandelt wird.

Ein zweiter Meisterdetektiv Film würde vom Timing ja eigentlich gut passen, nun wo das Spiel endlich bevorsteht. Wär eigentlich ganz cool, auch wenn ich etwas Angst habe, welche weiteren Zweckentfremdungen der Charaktere dem Multikultiwahn diesmal zum Opfer fallen xD Beim ersten Film hatten einige Charaktere ja echt nichts mehr mit der Vorlage zu tun xD Und ich hoffe, dass man, wenn man nen weiteren Film bringt, die Pokemon nochmal verbessert und realistischer gestaltet, anstatt diese 80/90'er B-Movie Horrorpuppen... lol

ansonsten fällt mir auch nicht viel ein, außer, dass man noch Remakes ankündigen könnte. Allerdings glaube ich da eigentlich gar nicht so dran, weil man sicher erstmal die DLCs durch haben will, bevor man da was neues ankündigt. Denke, dass nächstes Jahr erst da was neues kommen wird und die nächste Gen dann eben im Launchjahr der nächsten Nintendo Konsole.

Mystery Dungeon glaub ich auch nicht, weil man da ja erst was brachte. Die Reihe wird ja jetzt nicht in so kurzen Zeitabständen befuttert glaube ich

Vielleicht gibts also wieder irgendein neues Spinnoff.

Persönlich wünsche ich mir weiterhin Lets Go Johto mit zusätzlichen (von mir aus auch optionalen) Kämpfen gegen wilde Pokemon Aber da glaube ich auch nicht dran, dass da was kommen wird^^

Bin da echt etwas überfragt, was da gezeigt wird Dienstag. Das machts aber auch umso spannender. Ich hoffe ich bin da rechtzeitig wieder zuhause. Nur allein Youtube spoilert ja sonst immer alles bereits wegen den einzelnen Trailer Uploads xD

• Yay, 35 weitere Minuten um mir anzusehen was aus meinem Lieblingsfranchise geworden ist. (Mit 8 FPS in der Sekunde und noch mehr Mobile Games die mich absolut 0 Interessieren)

Danke GameFreak das ihr mich Mental weiterhin in Mitleidenschaft zieht.

(Und bevor hier jemand fragt, ich schaue mir den Stream an da vielleicht die 0,5% Chance besteht ob sich EA-Freak doch entschuldigt).

• 35 Minuten sind eine ordentliche Zeit. Die Trailer sind üblicherweise nur ein paar wenige Minuten lang, da wird dann wohl die ein oder andere ausführlichere Präsentation dabei sein. Vielleicht Pokemon Sleep oder Meisterdetektiv Pikachu. Oder tatsächlich ein neuer Film.

So oder so, mich interessieren in erster Linie die KaPu Erweiterungen.

• Wenn sich die Ganz Pokemon Youtuber angucken den muss vor 2024 nicht mit Remake rechnen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Video soll man sich angucken

• Mystery Dungeon glaub ich auch nicht, weil man da ja erst was brachte. Die Reihe wird ja jetzt nicht in so kurzen Zeitabständen befuttert glaube ich

"Erst" ist gut xD der letzte Teil ist von 2020 und das war nur nen Remake des ersten Mystery Dungeons. Also ich finde nach 3 Jahren kann man langsam auch was komplett neues ankündigen ^^

Und weil du Spinoff erwähntest.......erinnert sich noch irgendwer an Pokemon Ranger? ^^ war auch ne extrem interessanteReihe für den DS damals.

Ansonsten würde ich auch zu nem neuen Colosseum nicht nein sagen für mich immernoch deutlich besser als die meisten Maingames.

Oh und nicht zu vergessen vielleicht nen neues Snap? Das letzte war ja echt verdammt gut ich weiss aber nicht wie es von den Verkaufszahlen ausschaut.

Und da das TCG ja schon seit Ewigkeiten so durch die Decke geht wie geil wäre denn endlich mal nen neues TCG Game auf der Switch? Ich hab das Gameboy Game damals extrem gefeiert und wünsch mir seid Jahrzehnten nen neues TCG Game.

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Karmesin/Purpur DLCs ist klar.

Meisterdetektiv Pikachu 2 auch

Pokemon Sleep wohl ebenfalls

Wahrscheinlich wieder irgendein Kappes zu Unite, was hoffentlich in wenigen Sek abgehandelt wird.

Ist genau das was ich auch denke. Nen Ramek von SW/SW2 jetzt schon wäre mega schlimm! Und auch viel zu kurzfristig.

Mir wäre aber eigentlich such etwas "neues" wie PMD oder Ranger oder so, lieb, aber das passiert wohl eher nicht.

Oh und nicht zu vergessen vielleicht nen neues Snap? Das letzte war ja echt verdammt gut ich weiss aber nicht wie es von den Verkaufszahlen ausschaut.

2,400,000 verkaufte Einheiten, stand letztes Jahr März.

Bandai war so zufrieden damit, das sie nen kostenlosen DLC herausgehauen hatten.

• "Erst" ist gut xD der letzte Teil ist von 2020 und das war nur nen Remake des ersten Mystery Dungeons. Also ich finde nach 3 Jahren kann man langsam auch was komplett neues ankündigen

Ist das echt schon 3 Jahre her? o.o kommt mir vor wie 1-2 xD

An sich hast natürlich recht aber ich glaube das ist jetzt eh keine Reihe gewesen, die so regelmäßig befeuert wird oder? Kann mich natürlich irren, Verfolge die nicht so^^ Glaube daher jedenfalls eigentlich, dass erst beim nächsten System was kommen wird wieder. Aber vielleicht irre ich mich auch, was die Regelmäßigket anbelangt^^

Neues Pokemon Snap kann man ausschließen. Es hat Jahrzehnte gedauert, bis man da mal endlich was neues brachte. Wenn wir ganz viel Glück haben, sah man nun, dass es gut ankommt und bringt ein Ableger pro Generation^^ (Was ich auch ok finde, damit sich das nicht abnutzt :) )

Colloseum oder Pokemon Xd habe ich mittlerweile aufgegeben nach Legenden Arceus xD Ich glaube da kommt nix mehr, weil man sich lieber bei neuen Dingen versucht stattdessen. (Neues Legenden wär wohl dann wahrscheinlicher. Und falls da was neues kommt hoffe ich auf so einige Verbesserungen^^)

Und was nen neues Trading Card Game anbelangt, habe ich ebenfalls inzwischen aufgegeben mir das noch zu wünschen... es wär so schön aber irgendwie will man anscheinend nicht, wieso auch immer :/ ... wobei man bei Snap auch nicht mehr mit gerechnet hatte also wer weiß.

Am Ende kündigt man einfach nur x neue Mobile Spiele an so 20 Min lang und die restlichen 15 sind dann die üblichen verdächtigen und Gequatsche xDD

• An sich hast natürlich recht aber ich glaube das ist jetzt eh keine Reihe gewesen, die so regelmäßig befeuert wird oder?

Also ich kenne mich jetzt auch nicht so mit PMD aus, aber auf dem DS bis zum 3DS ist da schon ne Menge erschienen, also muss es irgendwo schon einige Fans gehabt haben. (Anders als Ranger, welches ja nur drei Teile bekommen hat.

Das erste (in zwei Versionen) erschien damals für den GBA und DS am 17.11.2005.

Der nächste Teil (wieder zwei Versionen) erschien am 13.09.2007.

Der dritte Teil (nur eine Version) erschien am 18.04.2009.

Der erste 3DS Teil erschien am 23.11.2012 und der letzte Teil erschien am 17.09.2015.

Und dann gab es am 06.03.2020 das Remake.

Also zu DS Zeit alle 2 Jahre ist schon recht regelmäßig gewesen (wie sehr sich die zwei Versionen da aber von einander unterscheiden, weis ich nicht, vermutlich von den Pokemon die enthalten sind, oder so.)

Nur für den 3DS hatte es dann etwas länger gedauert, aber gut die Teile waren auch in 3D die davor nicht, das wird vermutlich der Grund sein.

Da sich das Remake recht gut verkauft hat, wäre ein weiteres Remake oder ein neuer Teil, eigentlich gar nicht so dumm.

Und was nen neues Trading Card Game anbelangt, habe ich ebenfalls inzwischen aufgegeben mir das noch zu wünschen... es wär so schön aber irgendwie will man anscheinend nicht, wieso auch immer

Vermutlich weil es online eins gibt, was kostenlos ist?

Und ich vermute auch mal, in Japan kam es nicht gut an. Es gab nur zwei Teile bzw. später mal nen 3DS Teil der aber nur irgendwo beilag.

• Vermutlich weil es online eins gibt, was kostenlos ist?

Und ich vermute auch mal, in Japan kam es nicht gut an. Es gab nur zwei Teile bzw. später mal nen 3DS Teil der aber nur irgendwo beilag.

Es gibt zwar Online eins aber zum einen ist das heftig Monetarisiert und zum anderen und das ist der wichtigste Punkt: Nicht für Switch.

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Es gibt zwar Online eins aber zum einen ist das heftig Monetarisiert und zum anderen und das ist der wichtigste Punkt: Nicht für Switch

Ähm nein und ja. Das es nicht für die Switch ist, stimmt und ich verstehe auch das es ein Grund ist, es nicht zu spielen. Aber du kannst das Game spielen ohne einen Cent herauszuwerfen. Im Gegenteil, wenn du in echt sogar Karten kaufst oder Freunde hast, kannst du die Codes für das Game nutzen. (Sehe ich als nette Sache an und nicht als schlimm). Alles was es an Karten gibt, kannst du mit ingame währung kaufen die du durch siege bekommst. Und sind wir ehrlich? In dem Punkt unterscheidet es sich nicht, von anderen Card Games. Würde es jetzt ein Pokemon TCG Game auf der Switch geben, wäre das auch so. Du hast Müll Karten, gewinnst, bekommst Punkte und kannst dir bessere Karten "kaufen". Ist 1 zu 1 das selbe.

Also zählt nur der Punkt mit der Switch, aber das ist ja dein persönliches Problem.

• Also zu DS Zeit alle 2 Jahre ist schon recht regelmäßig gewesen (wie sehr sich die zwei Versionen da aber von einander unterscheiden, weis ich nicht, vermutlich von den Pokemon die enthalten sind, oder so.)

Ah danke! Ja dann würde ich das tatsächlich doch auf die Liste setzen für die presents. Klingt sehr plausibel, dass da was kommen könnte. Ich denke mal das Einzelding, nach den zwei Versionen war dann immer die dritte Edition, wie bei der Hauptreihe früher auch immer. Ich glaub die kann man eher zusammenzählen. Aber selbst dann kam es sehr regelmäßig raus. Ich weiß jetzt nicht wie die Zahlen der letzten Ableger waren aber es wäre tatsächlich dann seltsam, wenn die Switch lediglich die Remakes erhalten würde.

Na mal abwarten dann, ob da was kommt. Würde mich für die Fans der Reihe natürlich freuen^^

Vermutlich weil es online eins gibt, was kostenlos ist?

Zwei Teile? Wo kam denn der zweite Teil? Hör ich zum ersten Mal von. Ich kenne nach wie vor nur den Teil für Game Boy. Und seitdem wartet man^^

Das Online Ding ist ja auch was komplett anderes., soweit ich mich entsinne. Kann mich natürlich irren aber gehts da nicht NUR um Karten? Ohne eigenständiges Spiel drum rum, wie beim Trading Card Game für Game Boy? Wo man halt quasi die Orden sammelt und und es auch durchspielen kann? Das ja eher das was sich die Leute wünschen, die sich ein neues Trading Card Game wünschen^^

• das Einzelding, nach den zwei Versionen war dann immer die dritte Edition, wie bei der Hauptreihe früher auch immer. Ich glaub die kann man eher zusammenzählen.

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht und habe mal eben nachgeschaut. Also PMDungeon: Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit sind das selbe, wie Himmel. Aber die beiden 3DS Teile sind eigenständig.

Zwei Teile? Wo kam denn der zweite Teil? Hör ich zum ersten Mal von.

Ja zwei. Es gab für GBC damals das TCG und dann gab es, aber eben nur in Japan, noch Teil 2, ebenfalls für den GBC. (Erschien dort 2001).

Und dann eins für den DS, aber ebenfalls nur in Japan und es lag halt nur bei irgendwas dabei.

Das Online Ding ist ja auch was komplett anderes.,

Es hat keine Story, das stimmt. Aber man sielt 1 zu 1 das Card Game mit allen, aktuellen Karten die es auch in echt gibt, so weit ich weis.

Viele haben auch nur Interesse an dem Card Game und eigentlich keine Lust auf ne Story, so habe ich das immer mitbekommen, auch bei YGO usw. XD Aber da ist jeder anders, ich finde ne Story auch nicht schlecht. Aber ich denke wegen dem Online Game und auch weil die Karten in echt gut laufen, wird es da keinen neuen Konsolen Teil geben, vermute ich mal.

• Für mich wäre das höchste der Gefühle schon, wenn es (wie bei Schwert/Schild) eine physische Version der Gen 9 mit den DLCs auf der Cartridge geben würde. Ansonsten habe ich wenige Erwartungen, vielleicht noch Gen 1 und / oder Gen 2 für NSO.

• Nochmal kurz meine Prognose:

Ich erwarte eigentlich fest einen Termin zum ersten DLC und ggf. zum zweiten auch, aber da bin ich eher unsicher.

Ansonsten Updates zu Masters, Café Remix, Sleep und Unite. Evtl aber wahrscheinlich nicht GO, denn die sind sehr losgelöst von PCI in ihrem Marketing. Die großen in-person Events sind ja ohnehin grad zuende gegangen.

Ach ja, dann noch was zum TCG, die Erweiterung 151 kommt ja bald hier raus, und nen Trailer zu den Weltmeisterschaften.

Das Pikachu-Spiel wird dann noch präsentiert werden.

Eventuell kommt noch mehr Kram für NSO, was man zeigen könnte.

Würde mir ja eher ne offline-Kollektion älterer Titel wünschen aber... das wird NIE kommen.

Oder man kündigt ne Verteilung an oder jetzt wo die Starter-Raids durch sind, ne neue Raid-Aktion/Raid-Reihe. Paradox-Mon, Miraidon/Koraidon (1xfangbar) oder nochmal was in der Art von Eisenblatt und Windewoge.

Wai.

Ich denke mal, dass dann gar nicht mehr sooooo viel Zeit übrig ist.

Eine GROSSE Ankündigung a la Remakes zu irgendwas, halte ich eigentlich für beinahe ausgeschlossen. Wenn die DLCs draußen sind, kommt sowas eventuell.

Ein weiteres Halb-spin-off-halb-Main-Game (LGE oder PLA) wäre das höchste der Gefühle. Oder ein vollwertiges Spin-Off. Aber so richtig glaube ich da auch nicht dran. Dann eher ne kleinere Spielerei a la Picross oder Art Academy.

Irgendwas (kleineres) Neues als Rausschmeißer wird es aber sicher geben.

• System

Hat den Titel des Themas von „Pokémon Presents findet kommende Woche statt – auf diese Inhalte dürfen Fans hoffen“ zu „Pokémon Presents heute ab 15 Uhr – hier im deutschen Livestream“ geändert.
  • War eher ernüchternd und nichts Neues angekündigt. ^^" Trading Card Game gibt es tatsächlich den Gameboy Teil im Online Angebot, genauso wie Pokemon Stadium 2 ^^" Nun ja...

Fand es aber interessant etwas mehr zum DLC zu Purpur/ Karmesin zu sehen, der mich bisher gar nicht interessierte (war schon im Vorgänger so, dass ich die DLC nicht mehr geholt/ gespielt habe).

Aber die Türkisgrüne Maske interessiert mich nun doch, gerade weil alles etwas jap. angehaucht ist, mit dem Matsuri, neue Kitakamai Provinz, Oni, Mochi etc. Die neuen Pokis sind z.T. ok. Die neue Knapfelform ist niedlich und am meisten habe ich mich bei dem Raikou mit Giraffenhals weggeworfen XD 13.09. ist ja auch nicht mehr so lange hin.

Das Mew werde ich mir wohl auch holen und dann Anfang September gegen Mewtu antreten. Bin schon gespannt, welchen Typ mein Mew haben wird...

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

• Oh.

Mein.

Gott.

SIRAPFEL <3 <3 <3

Das macht mich sooooo glücklich. :love:

Ich LIEBE Knapfel. Der ist so süß. Ahhhhhhhhh.... <3<3<3

Ansonsten lag das alles in meinen Erwartungen tbh.

Paldea Pokémon für GO nice, wobei man ja nun noch nicht mal aus Galar so sehr viele hat. Knapfel auch nicht. ;____; Aber bin mal gespannt, was man dann in der neuen Season so bringt, die im September beginnt.

Das Mew in KaPu hole ich und das Mewtu dazu dann hoffentlich auch. Der Trailer war ganz nett.

Und ja, die DLCs sehen ganz gut aus. Da freue ich mich drauf.

Am 15ten September beginnt mein dreiwöchiger Urlaub. Passt doch.