MuFiLiKu Award 2010 Diskussionsthread

  • Steini ich finde diese Idee einfach super!

    vielen dank xani! ;)
    ich versuch eben immer meinen forenbereich so interessant wie möglich zu gestalten und auch was zu bieten! ;) persönlich macht mir das dann auch riesen freude, wenn es den usern gefällt! ;)


    Ich werde wohl mit einer Kurzgeschichte teilnehmen und freue mich auf die Werke der anderen User.

    ich freue mich schon sehr auf deine geschichte. hoffe aber, dass du dann nicht dein studium dafür vernachlässigtst! ;)

  • Aber da mal ne Anmerkung kurz zu machen. Kann man die User nicht mit in die Wahl einbinden? Gut ist dann sicher mit mehr arbeit für den Awardführer verbunden. Der USer muss halt dann bei Wahl ( wie ihr das auch habe) gesamt Karten 1-10 und verteilt diese auf die Werke angenommen 10 Werke wurden eingesendt so mit kann er an jedes Werk nach subjektiven Empfinden ( und ist nun mal subjektiv da wir ja alle keine literaturexperten sind) das ganze verteilen. Ähnlich wie das System bei dem Lesecorner oder wie es hieß.


    Edit: Sonst ist die Idee natürlich Klasse! Auch wenn ich persönlich nicht dranteilnehmen werde.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • ich habe mir das ebenfalls überlegt. ich werde es allerdings bei der jury belassen. der MuFiLiKu Award wurde bis jetzt immer durch mods vergeben und ich werde das auch weiterhin so halten. sonst wäre das ja ein Ivalice Award 2. ich möchte hier schon ne abgrenzung machen.
    trotzdem danke ich für deinen einwand.

    Auch wenn ich persönlich nicht dranteilnehmen werde.

    schade, hätte mich über ein werk von dir gefreut!

  • Vielen Dank Final Radio, dass du den Anfang gemacht hast. Ein sehr interessanter Aufsatz. Hab ihm mit Spannung gelesen.
    Bei der Sache mit Gott würde ich als Atheist dir zwar widersprechen, aber trotzdem finde ich den Aufsatz recht gelungen! ;)

  • Meeeeh, ich will auch schreiben..... :bigeye)


    @ Final Radio
    Danke, dass du den Anfang gemacht hast. Auch ich habe jetzt das Werk gelesen und ich finde es ebenfalls recht interessant, insbesondere, dass hier gleich mehrere Themen ausgewählt wurden, die in unterschiedlichen Geisteswissenschaften ausführlich diskutiert werden, insbesondere, was Gott angeht.
    Es wäre allerdings etwas besser, finde ich, wenn du zu den einzelnen Punkten einen Tick mehr geschrieben hättest. Du hast es im Allgeimeinen recht grob gehalten, praktisch nie um den heißen Brei geredet. Trotzdem würde ich deinem Gedankengang mehr folgen. ;)

  • Danke, Ich würde mit dir gerne darüber diskutieren, aber das hier ist ja nicht ganz der richtige Thread dafür oder?

    da hast du recht. der thread hier ist nicht dafür geeignet. an einer theologischen diskussion wär ich natürlich schon interessiert... obwohl ich da ein ziemlich sturer gesprächspartner wär. bin nämlich ein sehr überzeugter atheist... falls du keinen "gott" thread findest, kannst du ja einen eröffnen. irgendsowas in der richtung wirds aber vielleicht schon geben... ich such dann nachher mal, falls du nichts findest.


    Meeeeh, ich will auch schreiben.....

    als ich heute deine geschichte gelesen habe, dachte ich mir, dass du sicher auch gerne schreiben wollen würdest... ich hoffe aber, dass ich dich als kompetentes jury mitglied behalten kann! ;)


    Ich kann es gerne nochmal bearbeiten.
    Sag mir was ich mehr hättte ausführen können.

    naja, die jury sollte dir natürlich nicht helfen dein werk zu verbessern! ;) aber ich denke CC wollte das ganze einfach etwas detaillierter und ausführlicher..

  • CiferCross: Was genau hättest du lesen wollen?


    Ich kann es gerne nochmal bearbeiten.
    Sag mir was ich mehr hättte ausführen können.


    Was du schreiben sollst, werde ich dir natürlich nicht sagen. ;) (Das ist ja ein Wettbewerb)
    Grundsätzlich finde ich deine Geschichte toll und interessant! Nur, dass der Punkt "Unendlichkeit" für mich etwas mager ist, aber wenn du selbst mit deiner Geschichte zufrieden bist, bin ich ebenfalls zufrieden! :)


    Zitat von Zweistein

    als ich heute deine geschichte gelesen habe, dachte ich mir, dass du sicher auch gerne schreiben wollen würdest... ich hoffe aber, dass ich dich als kompetentes jury mitglied behalten kann! ;)


    Ich bleibe gern ein Jury-Mitglied, ich empfind es mal als Ehre, dass du mich neben Alhym ausgewählt hast. ;)
    Dass du meine Geschichten liest, freut mich. Dabei sind sie manchmal so... unverdaulich. ;)

  • Dabei sind sie manchmal so... unverdaulich.

    ja, die sind nicht immer leichte kost. weiss daher manchmal nicht was ich dazu sagen soll, obwohl sie mir gefallen! ;)


    Eine Frage an die Jury: Kann ich meinen Beitrag bis zum April noch bearbeiten?
    Oder ist das gegen die Regeln?

    ja, das ist meiner meinung nach erlaubt. änderungen kannst du bis zur deadline machen.
    ich werde das gleich mal noch in den thread schreiben...

  • Ok, Schön, dann werd ich mich nochmal dran setzen und es überarbeiten....


    CiferCross: In deinem vorletzten Beitrag hast du geschrieben, dass ich nie um den heißen Brei geredet habe...


    Um den heißen Brei reden heißt, dass man um etwas nur herum redet, und nicht direkt bespricht oder so, ich glaub du hättest das "Nicht" wegmachen müssen...





    :D

  • CiferCross: In deinem vorletzten Beitrag hast du geschrieben, dass ich nie um den heißen Brei geredet habe...


    Um den heißen Brei reden heißt, dass man um etwas nur herum redet, und nicht direkt bespricht oder so, ich glaub du hättest das "Nicht" wegmachen müssen...


    Damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass du die Themen direkt und konkret ansprichst.


    ja, die sind nicht immer leichte kost. weiss daher manchmal nicht was ich dazu sagen soll, obwohl sie mir gefallen! ;)


    Ich behandle grundsätzlich viele Dinge wie Gefühle, Ideologien usw., die man objektiv schwer fassen kann. Sie sind für mich beinahe wie ein Kinderspielplatz, weil man sich da immer austoben kann. ;)

  • Danke, Final Radio. :)
    Jetzt gefällt es mir sogar noch mehr als zuvor. So kann man es doch belassen, oder? ;)


    btw.: Schön, dass du dazu noch als Endthema den Weltuntergang genommen hast. Das passt, finde ich, wirklich gut.

  • Ich bin da größtenteils der Meinung von Sky.
    Meiner Meinung nach sollten Verbesserungen eigentlich nicht mehr vorgenommen werden. Zeit ist wirklich mehr als reichlich dvorhanden und wenn der Beitrag noch nicht "perfekt" ist, dann poste ich ihn auch noch nicht.


    Btw, vielleicht nehme ich doch noch teil. Hab doch noch einige Ideen.^^

  • Hmm Okay, Ich verstehe was ihr meint, Aber 4 Monate sind schon ne lange Zeit, Ich wollte bis dahin wenigstens ein kleines Feedback haben,
    Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass die Authenzität verloen geht, wenn man etwas daran ändert.
    Es hat sich vielleicht so angehört, als hätte ich für Cifercross den Text umgeschrieben, aber die Sache die Cifercross nicht so mochte, machte 4% der Verbesserungen aus. Autoren schreiben gerne viele Sachen um.

  • Hmm Okay, Ich verstehe was ihr meint, Aber 4 Monate sind schon ne lange Zeit, Ich wollte bis dahin wenigstens ein kleines Feedback haben,
    Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass die Authenzität verloen geht, wenn man etwas daran ändert.
    Es hat sich vielleicht so angehört, als hätte ich für Cifercross den Text umgeschrieben, aber die Sache die Cifercross nicht so mochte, machte 4% der Verbesserungen aus. Autoren schreiben gerne viele Sachen um.


    Na ja, ich denke, es geht ums Prinzip! ;)