Final Fantasy XVI: „Das ist nicht mehr mein Final Fantasy!“

• Nee. Ich weiß nur einfach nie, was ich mit deinen Reaktionen auf meinen Posts anfangen soll, da sie zwar das Thema aufgreifen, aber vollkommen am Punkt vorbei reden.

Ok, also prinzipiell meine ich das, was ich schreibe und ich bin da (in Punkto vorbei reden) doch ganz anderer Meinung, da ich mich ja auf das jeweilige Thema beziehe. Daher verstehe ich auch das Problem nicht.

Weder schreibe ich überall etwas wo es um FF16 geht. Sondern bisher nur da, wo es um den vermeintlichen Erfolg / Unzufriedenheit der Community geht.

Nun, das war dann von meiner Seite sicherlich etwas überzogen dargestellt und dafür entschuldige ich mich. Nur ist es doch nicht von der Hand zu weisen, dass du den Erfolg grundsätzlich in Frage stellst, genau so wie die Haltung der Community. Nun ist es nicht so, dass dir das verboten wäre, aber es gibt halt nicht nur eine Seite der Medaille, jedoch scheint es mir so, als würdest du dir das regelrecht wünschen und das nicht zwingend im positiven Sinne, so mein Gefühl, was das angeht.

Und davon fühlen sich einige auf den Schlips getreten, die davon langsam genervt sind. Und die mir dann seltsame bis beleidigende Reaktionen geben, obwohl ich sie nichtmal erwähnt habe. Und die dann das Echo darauf einfach nicht vertragen können.

Nun, den Punkt kann ich allerdings auch auf dich zurück führen. Ich vermute mal, mit "seltsam" meinst du hauptsächlich meine Reaktionen auf deine Posts? Da frage ich mich, was daran nun besonders seltsam sein soll? Schreibe ich eventuell zu undeutlich oder unverständlich?

Der eine nennt mich dann implizit Aluhut-Träger und meldet meine Beiträge. Der Andere spielt dann offenbar gerne Hobbypsychologe und kann das Bohren selbst dann nicht lassen, wenn man ihm signalisiert hat, dass man das jeweilige Gespräch an der jeweiligen Stelle nicht weiterführen möchte.

Ich nehme dir den "Hobbypsychologen" jetzt mal nicht krumm und nehme mal an, dass du damit explizit mich meinst, nur passt der Rest dieses Absatzes einfach nicht und klingt schon fast danach, dass du anderen verbietest, generell Bezug auf etwas zu nehmen, in einem Forum, wo das nun mal Gang und Gäbe ist. Dazu gehören natürlich auch Aussagen anderer User. Das Ganze widerspricht dann letztlich auch deiner folgenden Ausführung:

Muss von meiner Seite aus garnicht sein. Wenn ihr meine Beiträge scheisse nicht versteht oder scheisse findet - kein Problem. Denkt euch euern Teil und gut ist. Aber wenn ihr drauf reagiert, rechnet halt auch mit ner Antwort.

Hier scheinst du vergessen zu haben, dass du bisher ebenfalls nicht in der Lage warst, dir "deinen Teil zu denken". Zusätzlich waren deine bisherigen Antworten auf meine Reaktionen aus meiner Sicht nie wirklich konstruktiv oder generell diskussionsfördernd, was schade ist.

Tatsächlich hatte ich, bis auf ein/zwei Ausnahmen (eine davon war übrigens FF XV damals) noch nie große Reibereien mit anderen Usern hier gehabt und dachte eigentlich immer, dass ich grundsätzlich sachlich zum jeweiligen Thema beitragen hatte. Ab und an kann es zwar auch mal hitzig werden und es gibt hier und da mal eine Stichelei, aber im Großen und Ganzen blieb es immer im Rahmen und das hätte ich auch weiterhin gerne so.

• Prevailer

Hat das Thema geschlossen.