Ich hab mich jetzt extra angemeldet um schreiben zu können, da Ich das Thema interessant finde.
FF16 war der Hammer. Das Kampfsystem finde Ich ganz gelungen, auch wenn Ich es jetzt nicht in jedem neuen Teil brauche. Die Story fand Ich auch super bis auf das Ende ( man hat mich das runtergezogen 🙁). Allerdings habe Ich nach 3-4 Titeln keine Lust mehr auf das Ernste/Düstere. Es kann gerne mal wieder ein freudigeres Ende kommen.
FF12: Ende war ganz ok. An sich ein Top Spiel. War sehr zufrieden.
FF13: Hasse das Game bis heute noch. Gameplay und Ende waren für mich eine Katastrophe.
FF15: Klasse Spiel. Story hat gut Fahrt aufgenommen, ab einem bestimmten Zeitpunkt leider viel zu schnell, was Ich als ärgerlich Empfand. Das Ende düster wie die zweite Hälfte des Spiels.
FF16: Super Gameplay und Story, bis auf das Ende wie oben erwähnt.
Hätte gerne wieder was Richtung FF8,9 oder 10 zum Beispiel. Klar da ging es auch drunter und drüber und es waren bestimmt keine friedlichen Spiele, ganz im Gegenteil, aber am Ende ging es für die ( meisten ) Charaktere gut aus. Und sowas erwarte Ich wieder. Ein Happy End für den Hauptcharakter und Co. Oder zumindest ein etwas glücklicheres Ende als in FF15 und FF16.