Zocken bis ins Rentenalter?

• Wenn ich in Rente bin und das Backlog leer ist mach ich so was

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Warum nicht?

Ich denke, da auch viele Senioren in den USA und hier nur ins Altersheim abgeschoben werden, wenn diese zu anstrengend für ihre Familien werden, ist das doch das beste Mittel, um ihr Gehirn vor dem vergessen zu bewahren.

Oder Gehirnjogging, Schach... Gesellschaft von ihre Lieben etc...wenn aber andere Menschen nicht können, ist das Zocken doch die beste Lösung, um das Gehirn vor der Verrottung zu bewahren.

Und überhaupt, warum nicht?

Wenn man schon bis ins Rentenalter gearbeitet hat, Kinder in die Welt gesetzt hat, Enkel mit betreut hat, dann darf man sich auch ein wenig Spaß und Ruhe gönnen.

Ich hab mit sechs Jahren passende Spiele wie Mario Bros etc.. von Nintendo zum zocken begonnen und so ging es weiter...

Immer eine kleine Sammlung aufgebaut und dann verschenkt an Menschen, die dann noch mehr eine Freude an der hatten als ich oder für gute Zwecke verkauft.

Einmal Zocker, immer Zocker!

Aber in erster Linie ist man Mensch, der sich auch Spaß gönnen darf, nachdem die Welt hier so nervend sein kann!

Chirithy84.png

--

"Another day, another gald" - Rinwell(Tales of Arise)

• Also ich habe bereits jetzt so meine Probleme noch Spiele zu finden die ich spielen möchte. Daher denke ich nicht, dass ich mit 60 oder 70 noch zocken werden. Vermutlich sterbe ich eh vorher und wenn nicht dann gehe ich lieber (in der total zerstörten) Natur spatzieren (sollte ich noch laufen können).

Was mir aber niemand nehmen kann, sind die Erinnerungen dan die Spiele die mich wirklich einmal begeistert haben. Daher ist es auch egal ob neue Games kommen oder nicht.

• Ich habe noch mehr als genug was ich spielen will. Allerdings merke ich, dass ich schon lieber bei bestimmten Genres bleibe.

Insofern denke ich schon, dass ich bis zum bitteren Ende dabei bleiben werde.

Aber wenn nicht ist es ja auch nicht tragisch solange man etwas hat womit man sich beschäftigen kann.

Wenn ich so zurück denke: In der ersten Phase habe ich primär das gespielt was es eben gab und das cool war. Viele Spiele waren Schrott und alles wurde raubkopiert.

Das ging dann irgendwann in die MMO Phase über und mittlerweile bin ich an Konsole und primär RPG mäßigen Zeug gelandet.