Final Fantasy VII: Ankündigung des Remakes nächstes Jahr?

  • das wurde in ff foren grade geposted:


    In an interview given to the mag. Nippon Gamgee, Tetsuya Nomura, character designer for FFVII, VIII, X, XIII, Crisis Core, Dirge of Cerberus Dissidia and Kingdom Hearts series, answered the reporter's question.


    "2010, this is what you, the expression and the announcement of the game of your dreams."


    Nomura: (laughter) Let's say, in fact, while I work on Versus XIII, Agito XIII and later on The 3rd Birthday, we will be announcing more games this year, one terribly expected with everyone and often "REQUEST" with fans and even the press.


    "You can tell us more"
    Nomura: Yes, in 2010, during the announcement, I would think you (laughs).




    So good game fans expected is certainly one such episode KH III or another, but also expected of the press is not even a question to ask is the only FINAL FANTASY VII, and therefore the remake? or result in a real game?


    also ich hate es für glaubwürdig und bin fest überzeugt das er über ff7 remake redet

  • In einem Interview mit dem Magazin Nippon Gamgee beantwortete Tetsuya Nomura, Charakterdesigner für FFVII, VIII, X, XIII, Crisis Core, Dirge of Cerberus Dissidia und der Kingdom Hearts Serie einige Fragen der Reporter:

    "2010, this is what you, the expression and the announcement of the game of your dreams."

    Nomura: (laughter) Let's say, in fact, while I work on Versus XIII, Agito XIII and later on The 3rd Birthday, we will be announcing more games this year, one terribly expected with everyone and often "REQUEST" with fans and even the press.

    "You can tell us more"
    Nomura: Yes, in 2010, during the announcement, I would think you (laughs).

    Ein Spiel, was von den Fans sehnlichst erwartet und nach dem oft gefragt wird, ist Final Fantasy VII. Ob Nomura hier allerdings das gleiche denkt, wie viele andere werden wir wohl erst im nächsten Jahr bei der Ankündigung erfahren. Schließlich könnte es sich hierbie auch um Kingdom Hearts 3 handeln.

    Quelle: Danke an cav Ganze News lesen

    • Offizieller Beitrag

    Kingdom Hearts 3 wird wohl wahrscheinlicher sein als ein Remake von FFVII, zumindest sehe ich das so. Kürzlich gab es da auch eine klare Aussage von Seiten SE, hier nochmals zum Nachlesen: Final Fantasy VII: alle Jahre wieder neue Gerüchte zu einem Remake


    Mfg
    Aerith's killer

  • Bestimmt wieder irgendeine maßlos übertriebene Aussage, hinter der nicht viel steckt.

    dito!
    einige leute (darunter auch einige ausm forum hier) interpretieren doch mittlerweile sogar einen furz nomuras als offizielle ankündigung des FFVII remakes...
    wie gesagt, ich hätte auch gerne ein remake, aber ich glaube nicht mehr so wirklich daran. ausserdem ist nicht jede geheimnisvolle äusserung nomura gleich eine ankündigung des remakes...

  • aber so klar und deutlich hatte er es noch nie betont.
    was soll er denn sonst mit den sätzen meinen?
    "2010, this is what you, the expression and the announcement of the game of your dreams."
    we will be announcing more games this year, one terribly expected with everyone and often "REQUEST" with fans and even the press.


    klarer kann mann es doch nicht mehr sagen,kein anderes game passt sonst in diese aussage,also mit diesen sätzen lässt er eigendlich garkeine zweifel mehr ügrig das es sich um 7 remake handeln muss.
    das ist kein wünschdenken was ich aus den text lese ,sondern fast ne ankündigung,naja so sehe ich das :D

    • Offizieller Beitrag

    In der von mir weiter oben geposteten Quelle steht aber folgendes, das kam auch von SE:

    Zitat


    Ein Final Fantasy VII-Remake ist auf jeden Fall nicht unser nächstes Projekt, aber jemand innerhalb der Firma wird sich wahrscheinlich darum kümmern. Mit den momentanen technischen Spezifikationen würde es schwer werden, aber falls sich jemand daran versucht, wird es ein riesiges Projekt werden.


    Das ist auch ziemlich klar, oder? Bei diesem Thema kann man sowieso seit Jahren glauben, was man will. Da wurde schon so viel erzählt, ich kann es bald nicht mehr hören. Falls SE etwas in diese Richtung anzukündigen hat, dann sollen sie es tun. Aber so ist das wirklich nicht mehr feierlich.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Bestimmt wieder irgendeine maßlos übertriebene Aussage, hinter der nicht viel steckt.


    Sehe ich genau so.


    Aber ich denke nicht, dass wir vergebens auf ein Remake warten. Ich meine, damit könnte SE doch mächtig Geld machen, oder? Wenn das Spiel so sehnlichst erwartet wird, dann verkauft es sich ja definitiv, oder sehe ich da was falsch?


    klarer kann mann es doch nicht mehr sagen,kein anderes game passt sonst in diese aussage,also mit diesen sätzen lässt er eigendlich garkeine zweifel mehr ügrig das es sich um 7 remake handeln muss.


    Na ja, du weißt ja nicht, wie Nomura darüber denkt ;)

  • Das Spiel ist Kingdom Hearts III. Hinweise gibt es dafür genug, vorallem die Aussage, dass Nomura mit der Frage schon fast gefoltert wurde in den letzten Interviews.


    Nomura wurde in jedem Interview nach der Zukunft der Kingdom Hearts-Serie gefragt, und immer antwortete er, dass er einen Plan dafür schon im Kopf habe. Die Aussagen wurden seit dem Ultimania-Interview zu 358/2 Days immer konkreter. Außerdem kommt bald Birth by Sleep raus, und das Secret Ending bestätigt sowieso die Entwicklung von KH3.


    Kingdom Hearts ist das für Nomura, was Final Fantasy für Sakaguchi war. Von daher kann man recht sicher sein, dass Nomura seinem KH den Vortritt lässt.


    N~Spacian

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

  • klar, die aussagen sind konkret wie eigentlich noch nie zu diesem thema. aber trotzdem kann uns der gute nomura mal wieder verarschen. ich für meinen teil glaube erst nach ner offiziellen ankündigung daran. aber falls es wirklich gemacht wird, werde ich mir das ding natürlich voller freude holen und viele stunden damit verbringen.

  • also ich würde mich über KH3 eigendlich genauso sher freuen wie über einen FF7 remake :D .... Kingdom Hearts ist in meinen augen sowieso eines der besten games und ich will wissen wie KH HD aussieht und wie es sich spielt.... aber ich würde auch gerne sehen wie Final Fantasy 7 Heute aussehen würde ^^ weil es doch ein sehr gutes rpg ist....aber ich finde Final Fantasy 8 und 9 sind mindestens genauso gut :rofl)

  • Denke da auch eher an ein KH3. Und ehrlich gesagt möchte ich heute noch weniger ein FF7-Remake als noch vor ein paar Jahren. Wenn man sich ansieht, was SE in letzter Zeit für einen Murks raushaut, möchte ich nicht wissen, was sie aus einem FF7 machen, wenn sie es neu auflegen. Zumal ich den ganzen FF7-Compilation-Kram für absolut überflüssig halte und dieser in einem Remake ja auch irgendwie mit verbaut werden müsste (durch Hinweise, Andeutungen etc.). Und das würde mir das ursprüngliche FF7 schon viel zu sehr verwässern. Nein danke.

  • Auf ein Remake von Final Fantasy VII würde ich mich auch freuen. Ich hoffe das dort dann auch die Grafik Engine von Final Fantasy XIII benutzt wird und dass dort die Monster alle genauso sichtbar sind wie in Final Fantasy XIII. Wäre doch Super oder?


    Wenn man Final Fantasy VII durch hat, wie wärs wenn man dann als Bonus auch nach Gran Pulse reisen könnte und dort Gebiete erforschen könnte, die man in Final Fantasy XIII nicht erforschen konnte (Falls man Pulse nicht komplett erforschen kann)? Vielleicht würde man dort auch auf alle Monster antreffen die es auch in Final Fantasy VII gibt, aber andere Farben haben oder etwas anders aussehen z.B. etwas zusätzliches haben.


    Super wäre es auch wenn man in einen Final Fantasy VII Remake auch ein Crystarium hätte.

  • Wenn man Final Fantasy VII durch hat, wie wärs wenn man dann als Bonus auch nach Gran Pulse reisen könnte und dort Gebiete erforschen könnte, die man in Final Fantasy XIII nicht erforschen konnte (Falls man Pulse nicht komplett erforschen kann)? Vielleicht würde man dort auch auf alle Monster antreffen die es auch in Final Fantasy VII gibt, aber andere Farben haben oder etwas anders aussehen z.B. etwas zusätzliches haben.


    Also das finde ich schon ziemlich weit her geholt! ;)


    Außerdem, was will ich mit dem Crystarium-System in VII? Will doch das Original spielen!

  • Super wäre es auch wenn man in einen Final Fantasy VII Remake auch ein Crystarium hätte.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass SE eines der abwechslungsreichsten und besten Skillsysteme - nämlich das Materia/Substanzsystem - gegen eines der linearsten und langweiligsten Skillsysteme (Crystallium/Crystarium) eintauscht, liegt definitiv bei Null in meinen Augen. Außerdem ist es völlig abwegig, das Skillsystem eines alten FF-Teils vollständig zu verändern bzw. gegen das eines späteren Teils einzutauschen.

  • An ein FF7 Remake glaube ich erst, wenn ich es in irgendeiner Form (z.b. Screenshots, Artworks) sehe. Deswegen glaube ich eher, das es hier um KH3 geht!


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • kh 3 oder ff7 ,eins von beiden muss es sein,also kann nichts für mich schief gehn da ich ff 7 mit der kh reihe als die besten rpgs ever halte :D
    für kh3 würde ich sterben,die kh reihe story mässig unerreicht :D


  • Also das finde ich schon ziemlich weit her geholt! ;)


    Außerdem, was will ich mit dem Crystarium-System in VII? Will doch das Original spielen!

    Ich habe mir das mit dem Crystarium so vorgestellt, dass es in einen Final Fantasy Remake 98 Bosse gibt und man nach jeden Boss ein Crystarium Level aufsteigt.


    Auf der Final Fantasy VII Welt wären genauso viele Bosse wie im Originalspiel und auf Gran Pulse die restlichen Bosse, so dass es in diesen Spiel insgesamt 98 Bosse gibt.