Resonance of Fate

  • also ich denke schon das das kampfsystem mehr bietet als wir vielleicht denken. nur scheint es nicht wie bei andern kampfsystem seine vielfältigkeit durch massenhaft unterschiedliche attacken zu bekommen, sondern eher durch taktische entscheidungen.

  • Yopp, ich glaube RoF ist ein stilles Wasser und die sind bekanntlich tief. Also mir gefällts in den Ansätzen bisher ganz gut und neben dem Blast Up gibts ja noch das genaue Gegenteil und was weiß ich noch alles.


    Da es ja ohnehin schwer sein soll wirds taktisch bestimmt noch ansprechender. Ich hätte ja gerne ne Kostprobe der stadt und deren Shops gehabt... Finde die Demo einfach nur unvorteilhaft, ich denke das Spiel wird mehr hermachen als die Demo glauben lässt.

  • Gosh, nachdem ich den Trailer gesehen habe, wollte ich umbedingt, dass Spiel haben. Ich finde Gameplay ganz cool, nicht nur ein rundenbasierendes System, wesentlich aktionreicher ... fand einige Sachen merkwürdig bzw habe es nicht ganz verstanden, aber sobald ich das Spiel habe, werde ich es schon herausfinden (Hoff ich jedenfalls...:P)
    Find' die Geschichte auch gar nicht schlecht ... Wie auch immer ... Ich freu mich total darauf! :zidane/

  • Das Kampfsystem scheint ja reichlich komplex zu sein, was mich zum Teil an VP2 erinnert. Als ich das Review dazu verfasst habe, hab ich mir ja wahnsinnig schwer getan, auch wirklich alle Facetten im Text einzubauen (hab es aber nicht geschaft, nachdem mich Vinc darauf hingewiesen hatte ^^'). Was aber nicht heissen soll, dass ich es schlecht finde, im Gegenteil sogar. Ich werde schauen, dass ich mir ebenfalls die Demo hole und persönliche Eindrücke hinterlasse, da ich schon seit langem auf das Spiel gespannt bin.

  • Also ich kann jetzt definitiv sagen das der Danger Modus durch das verlieren sämtlicher IA Balken (unten zu sehen) hervorgerufen wird, man kommt da nur sehr schwer raus. Wenn dann nur indem man nen Gegner killt und einen Balken wieder dazu bekommt oder durch andere aufwendige Aktionen wie dem Boss seine Rüstung brechen... Ist aber mehr Glück als Verstand.


    Ich weiß ja nicht welchen Modus ihr gespielt habt, aber der Newcomer Mode, wie ich ihn zu Anfang gezockt habe, wird so nicht im Spiel vorkommen. Der normale Modus wird der leichteste sein und bei dem hat man ja nur 3 IA Balken also kann man bei weitem nicht wie im Newcomer Mode, wo es glaube ich an die 10 Balken sind, die IA Moves spammen wie man will. Im Newcomer Mode konnte man auch nur "frei Zielen" wenn man im Danger Mode war, dies ist im Normal Mode natürlich anders. So muss man haushalten damit seine Balken nicht verschwinden, ich benutze IA eigentlich nurnoch um mich für Resonanz Attacken zu positionieren und RA Counter aufzustocken. Das finishen mache ich dann per Hand.


    Und das witzige ist, ich habe jetzt erst auf normal durchgespielt, man bekommt je nach Durchspielen einen Schwierigkeits Level freigespielt auf Normal +1 sind die Gegner schon ein paar Level höher als davor und nen nettes Gimick ist das Reanbell bei mir kurzerhand mal das Outfit gewechselt hat, sieht zwar nicht klasse aus aber naja, nette Idee =)


    Und Vashyron hat graue Haare und ne Brille ^^

  • Hehe, das ist ja süß. Aber wirklich nichts was einem in der Kaufentscheidung beeinträchtigt^^ Ich habe ja beide Konsolen und werde es mir aber für PS3 kaufen... Hm, mir gefällt das Hemdchen für die PS3 eigentlich auch besser. Wurde ich jetzt beeinflusst? :D


    Aber anscheinend hat die Xbox 360 Klamotte wenigstens einen "Hintergrund" - Denn anscheinend wurden die Klamotten ja von den Babes auf irgend einer Messe getragen. Schade das sowas kultiges nicht bei der PS3 vorhanden ist. ^^

  • Tja, also ich muss sagen, das der Trailer wirklich spitze ist und nachdem was man hier so liest, ist wohl doch mehr in dem Game, als ich anfangs erwartet hatte - Nach Infinite Undiscovery und Star Ocean 4 kann man mir das wohl auch nicht übel nehmen. Wie viel davon auch wirklich funktioniert, werde ich sicherlich lesen, wenn einige von euch das Game durchgespielt haben. Die Charas und das Setting sehen auf jeden Fall sehr interessant aus...

  • Cool, optisch gesehen ist das Intro sehr schön - Auch wenn die Quali des Vids nicht wirklich gut war. Aber Inhaltlich? Da Subject 20 und Zephyr beide im Spiel vorkommen, Zephyr sogar als einer der Hauptcharas, gehe ich davon aus das sie diesen 3min Freiflug gen Erde überlebt haben... Das ist aber ziemlich hohl^^ Gut, ist nen Spiel und da wird wohl im laufe der Zeit sowieso viel unrealistisches passieren, aber sowas gehört für mich immernoch als absolutes Todesurteil, egal wie krass die Charas denn nun sein mögen - Fand das damals bei Cloud schon behämmert, aber da hab ich es noch hinnehmen können weil man nicht genau wusste wie weit er gefallen ist. Aber hier wars ziemlich offensichtlich - Und dann noch dieser Dialog im Fallen xD


    Naja^^


    EDIT: Dafür ist das Prelude richtig cool, nur das Geschreie von diesem Freak ist nicht so schön anzuhören^^ Dachte damals in den Trailern immer das könnte Zephyr sein, aber das war er dann doch nicht.

  • hatte mich auch schon gefragt, wann der typ mal endlich weiterspielt....
    naja jetzt gibts ja nen funktionierenden link...


    mich interessiert vorallem das kampfsystem...v
    in der demo konnte es mich nicht so wirklich überzeugen...


    mal sehen wie das so im richtigen spiel aussieht.

  • Also der Typ, oder wars ne Frau? HAt jetzt die ganze Zeit Arena gespielt war leider immer das gleiche... Vorallem weil sie recht stark gegenüber den Gegnern gewirkt hat. Man konnte aber kurz noch das Waffensystem sehen, anscheinend hat jede Waffe nen vorgefertigten Platz an dem sich Gadgets anbringen lassen.


    Hab ich das richtig verstanden, der Spieler will morgen um 9 Uhr morgens anfangen und erst um 20:30 wieder aufhören? Das ist ne lange Zeit^^

  • Ich habe jetzt schon so oft gelesen das RoF am 9. März erscheint, eben am Release von FFXIII. Bin iwie grad verwirrt, angeblich sind doch Amerika und Europa Release zur gleichen Zeit. Warum kommt das bei uns dann, angeblich, erst am 26. März? Kann mich da grad jemand erleuchten? Sollte ich nämlich vor XIII noch die Hände an RoF kriegen können würde ich XIII hinten anstellen. Aber wenn es erst am 26. kommt brauch ich was zu zocken^^


    EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=1GO0j44SJZ0
    In diesem Vid ist ab der Hälfte das Waffensystem zu sehen. Der baut sich die Waffen aber ganz schön voll und wie man sieht hat jedes Bauteil eine andere Auswirkung auf die Stats der Waffe, unten zu sehen, ich grüble aber noch über den Sinn eines Schalldämpfers xD

  • Ja, Amazon ist was das betrifft total wirr... 31. Mai bei .com
    26. März auf .de
    und 25 Juni auf .com/uk


    8|


    Und in diversen News spricht man von Northamerica 9. März zumindest gibt Sega.de/com März an, nur kein genaues Datum... Das ist total verwirrend vorallem weil ich mit dem Gedanken spielen würde mir die Nordamerica Version dann zu importieren, wo wir grad dabei sind die PS3 Games sind ja Ländercode frei, oder? Ich könnte also theoretisch ohne weiteres bei mir loszocken, ja?


    Ich hoffe allerdings das Amazon total falsch liegt was den Mai betrifft 8| Denke nicht das die jetzt den 9. März scheuen, die Japanische Version ist ja schon draussen...


    Ahja, hier nochmal Prelude und Opening in HD:
    http://www.youtube.com/watch?v=8KXokwVn9ig&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=_jabVETdcLQ


    Gibt sogar schon mehr zu finden, aber ich will mich ja nicht spoilern.

  • ich grüble aber noch über den Sinn eines Schalldämpfers


    der schalldämpfer erhöht die geschwindigkeit der kreisanzeige, wenn man in diesem invincible mode ist...


    hab gerade nochmal in die demo reingeschaut um das herraus zufinden.
    ich finde langsam doch gefallen an dem kampfsystem...:)


    mann mann mann das wird ein teures jahr :(


  • der schalldämpfer erhöht die geschwindigkeit der kreisanzeige, wenn man in diesem invincible mode ist...


    hab gerade nochmal in die demo reingeschaut um das herraus zufinden.
    ich finde langsam doch gefallen an dem kampfsystem...:)


    mann mann mann das wird ein teures jahr :(


    Hey, danke. Alledings finde ich das immernoch nicht so sinnig XD Nayaaaaaaaaaaa, ich bin mal nicht so.