Resonance of Fate

  • Habe aus langeweile mal angefangen das Spiel zu spielen und bin nach ca. 2 Stunden noch immer nicht "hooked"... Der einstieg war ja wohl ziemlich holprig und von einer wirklichen Story hab ich bis jetzt auch noch nichts gesehen... Wie lange muss man denn noch spielen bis endlich fahrt in die Sache kommt? Bin jetzt bei Kapitel 2 Der Stromausfall oder so.

  • Das Spiel überlässt dem Spieler viel, meist muss man sich selbst erklären wer in Beziehung zu wem und warum steht. Aber alles macht einen Sinn und ich fand das Spiel letztendlich sehr unterhaltsam. Vorallem das Kampfsystem macht Laune wenn man es wirklich verstanden und drauf hat, der Schwierigkeitsgrad ist klasse und das Waffencostumizen ist spitze.


    Aber naja, wenn du ne Story erwartest die dir schön portioniert auf einem Silbertablett serviert wird, dann hörst du besser jetzt mit dem Spiel auf :)

  • Hab vor ein paar Stunden mit Resonance of Fate angefangen. Gefällt mir bis jetzt sehr gut, ist zur Abwechslung ein Spiel, bei dem man nicht alles sofort gesagt bekommt. Wenn man RoF zum ersten Mal spiele und nicht mit den Leuten redet hat man sein erstes Game Over schon fast sicher. Kampfsystem wird einem nicht erklärt und wenn man nicht mit Leuten redet weiß man nicht wo das Kampfsystem erlernt werden kann. Find ich gut dass man sich das selbst erarbeiten muss. Erklärungen zu den Energiezellen gibt es auch nicht, musste in der Anleitung nachschauen weil ich keine Ahnung hatte^^. Wie gesagt, find ich gut dass man hier mal eine Herausforderung hat. Ist leider nicht mehr selbstverständilch.
    Graphik ist gut, Charaktere kann ich noch nicht viel sagen.

    e: Was mir auch gut gefällt sind die Möglichkeiten seinen Charakter zu gestalten, egal ob andere Kleidung oder Waffen, solange es gut gemacht ist beschäftig ich mich gerne damit.

  • Na dann wünsche ich dir viel Spaß, RoF ist ein wenig untergegangen und die meisten Leute hören damit auf noch bevor es beginnt weil sie von dem Kampfsystem überfordert sind, aber ist das gar nicht so schwer wenn man erst einmal weiß worauf man achten muss!


    Leider ist es schon so ewig her das ich das Spiel durchgespielt habe... Kann dir leider keine Tips mit auf den Weg geben :D

  • Danke :D
    Möchte keine Tipps, hab die Tutorials in der Arena durchgespielt und kann das Kampfsystem ein bisschen. Der Rest kommt, wie immer halt, durch Kämpfen. Und so schwer ist es bis jetzt nicht. Hab aber erst die erste Mission abeschlossen.

  • Hatte gerade meinen ersten richtigen Bosskampf am Ende von Kapitel 1. Nachdem ich bestimmt 10 mal gestorben bin hab ich langsam verstanden wie man den bekämpft. Trotzdem war es nur Glück dass ich gewonnen habe. Aber wird schon, langsam komm ich mit dem Kampfsystem etwas besser klar. Trotzdem darf ich noch etwas üben bis ich da ohne Probleme kämpfen kann.

  • Richtig toll wird es erst, wenn man auf der untersten Ebene in den Level mit den 100Lv+ Monstern kann. Ein Kampf und du steigst locker mal 10 Lv. auf.
    Ausserdem gibts da Zeug für die Waffen. Ich habe mich damals so lange da unten aufgehalten, dass ich erst einen Monat später den finalen Bossfight gemacht habe.
    Der war dann aber nur noch läppisch ...

  • Hab gerade meinen zweiten Bosskampf geschafft. Dieses hab ich nur zwei Versuche gebraucht und nicht wie beim ersten Bosskampf elf. War nicht schwer, man musste nur seine Charaktere weit genug voneinander entfernt halten damit der nicht alle auf einmal treffen kann. Wusste ich natürlich beim ersten Versuch nicht und wurde gleich mal so richtig fertig gemacht^^. Dann heilt Leanne den verletzten Charakter nachdem der Boss zweimal angegriffen hat und es gibt keine Probleme. Leider hat der Boss Zephyr als Ziel gehabt und deswegen hat es etwas länger gedauert da er immer verlangsamt war, bei den anderen beiden wärs nicht so störend gewesen.

  • Sorry für Doppelpost^^
    Also Fayt, habe Caligula gerade besiegt. Was soll an dem so geil sein? Das der der meiner Meinung nach bis jetzt schwächste Boss war den ich beim ersten Versuch ohne Probleme geschafft habe? Der hat mich nicht mal angegriffen während ich Molotowcocktails, Molotowcocktails+ auf den geworfen habe und mit den anderen beiden in den reingeballert habe. Und die kleinen Viecher haben nicht viel Schaden gemacht.

    e: Caligula fand ich recht fair, auch beim zweiten Kampf. Hab beide Kämpfe ohne Probleme beim ersten Versuch geschafft. Wie beim ersten Kampf hat Caligula beim zweiten Kampf nichts gemacht und ist nur doof rumgestanden während ich es zerlegt habe. Die kleinen Gegner haben auch keinen nennenswerten Schaden gemacht.

  • Ok, dann ist es klar. Amazon zeigt mir nur die PS3 Version, wusste das mit Multiplattform nicht. Dann auf der XBox 360

    Schaut auf der 360 sogar besser aus und läuft auch noch einen ganzen Tick geschmeidiger. Hatte mich daher im Nachhinein geärgert es für Ps3 geholt zu haben, als ich es bei einem Bekannten auf der 360 gesehen hatte. Wer also eh beide Konsolen hat...

  • Ich glaub mein Bewegrund war das es für Xbox eher rauskam als für die reviews über die Unterschuede der beiden Versionen geschwiegen, Playse weiß das gar nicht mehr. ^^

    Eigentlich kamen beide Fassungen am 26.03.2010 heraus. Leider haben sich alle Reviews zu Unterschieden der beiden Versionen ausgeschwiegen, so das ich dachte mit der Ps3 Fassung nix falsch zu machen.