Wenn die sich im Unrecht befindliche Mehrheit gegen die im Recht befindliche Minderheit stellt

  • Meine Gründe, für das Löschen fast (bis auf die in diesem Thread hier + 1 ) Sämtlicher Meiner Posts + das Zurücknehmen Aller von mir vergebenen Reaktionen + den Posts im Discord, passierte vor paar Tagen, einfach in Vorbereitung auf meinen eigenen zukünftig selbst gewählten möglichen Abgang.

    Dies Alles hat keine Persönlichen Gründe gegenüber Einzelpersonen.

    Die Arbeit häts du dir gar nicht machen brauchen^^ Ich glaube, wenn du dich bei den Mods oder Prevailer gemeldet hättest und gebeten hättest deinen Account samt Beiträge zu löschen hätten die das auch problemlos getan, Was aber auch schade ist, weil eben Lücken in den ganzen Threads wieder wären. Sind die ja nun dann anscheinend auch^^

    Ich denke mir letzten Endes... mach was du für richtig hältst und was dich glücklich macht. Letzten Endes ist das hier nur irgendein Forum. Wenn es einen irgendwie runterzieht, wieso auch immer. sollte man überdenken, ob das Forum gut für einem ist. Das reale Leben ist schon beschissen genug. Da muss man sich nicht auch noch auf virtuellen Plattformen ebenfalls runterziehen lassen, egal worum es geht.^^

  • Also geht das hier jetzt um Beef den ihr im Discord hattet oder was? Irgendwie fehlt mir komplett der Forenbezug (Zitate nicht verlinkt, daher kein Zusammenhang, Ersteller scheint auch nicht gerade aktiv gewesen zu sein).

  • Desotho


    Also ich weiß nicht, was aufm Discord abging. Aber basierend auf den Infoschnipseln hier gehe ich einfach mal davon aus, dass es im Grunde nicht viel anders war als der Vorfall hier.


    Hier im Forum gabs den Zwischenfall, dass Schattenflamme vor kurzem begann einen kritischen FF16 Post von mir und kurz danach auch einen Post von Sanctumlight spam-artig in jeglichen FF16 Thread zu posten.


    Es ist auch vorgekommen, dass er diese Posts gelöscht und wieder gepostet hat, obwohl sie inhaltlich sonst identisch waren.


    Irgendwann ging uns das auf den Zeiger und wir haben angefangen ihn drauf hinzuweisen.


    Daraufhin hat Schattenflamme angefangen sämtliche Posts und Likes von sich zu löschen.


    Aber anstatt sich dann ne Auszeit zu nehmen oder sein Konto zu löschen, hat er dann halt diesen Post verfasst und versucht sich jetzt als Opfer darzustellen und daraus ne riesen Nummer zu machen.


    Also falls dir das alles vollkommen übertrieben und zusammenhangslos vorkommt, dann liegst du damit ganz richtig. Denn das was passiert ist, ist eigentlich halb so wild und rechtfertigt diesen Aufriss eigentlich nicht.


    Ich finds immerhin extrem unterhaltsam. ^^

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Okay, Schattenflamme ich weiß nicht, in welchem negativen Headspace du dich gerade befindest, weil ich glaube, dass es insgeheim daran liegt, dass du allgemein in ein unangenehmes Loch gefallen bist, aber sich so hinein zu steigern, ist nicht nur schädlich für das Forum, sondern vor allem auch für DICH!


    Okay, lassen wir das Forum einfach mal außen vor. Einige hier sind verständlich sehr sauer oder enttäuscht, sehr verständlich, aber ich denke, sie werden damit zurecht kommen. Blenden wir das mal aus.


    Aber was richtet das bei DIR an? Im ersten Moment mag es geradezu "befreiend" zu wirken, sich den negativen Gedanken hinzugeben und sie den Mitmenschen ungefiltert reinzudrücken.

    Ich kenne das gut. Ich kenne diesen Drang. Glaub mir, ich hab auch Gedanken, die ich gerne ungefiltert in die Welt blasen möchte, ohne Rücksicht auf Verluste, ich will alles hinausschreien und jeden wissen lassen, wie genau ich denke.

    Ich hatte auch Momente, in denen ich drastische und fatale Entscheidungen wegen dieses negativen Headspaces getroffen hätte. Zum Beispiel hatte ich früher teils derart starke Minderwertigkeitskomplexe (ich weiß, unglaublich zu hören bei so einem Übermenschen wie mir), dass ich sogar fast meinen Job geschmissen hätte, weil ich dachte, ich wäre für die Firma nicht "gut genug". Mann, hätte ich das bereut, gut, dass ich es nicht gemacht habe.


    Ich gebe zu, trotz unserer Diskussionen im Discord kenne ich dich auch nur oberflächlich, wir haben einfach nicht oft genug geschrieben, damit ich dich dir genau nach deinen Bedürfnissen helfen kann. Ich kann lediglich Parallelen zu mir ziehen und schauen, ob ich dir auf diese Weise eventuell einen Rat geben kann:


    -Erstens, bevor du eine emotionale Diskussion startest, tritt einen Moment zurück. Versuch, einen Augenblick zu finden, in dem deine Gefühle ruhig sind und du deine Gedanken reflektieren kannst. Starte DANN eine Diskussion auf sachlicher Ebene, bei denen du die anderen mit einbeziehst und sie fragst, wie sie darüber denken, versuche dann, die Kommentare, die du erhältst, einzuordnen. Du musst anderen nicht zustimmen, darfst ihnen widersprechen, aber du solltest auch nicht vehement abblocken. Dafür braucht es den richtigen Headspace, ich weiß. Deswegen solltest du, wie bereits gesagt, TATSÄCHLICH warten, bis sich deine emotionale Lage etwas beruhigt hat. Wenn du eine Diskussion auf sachlicher Ebene starten kannst, ist das nicht nur bereichernd für alle Forenmitglieder, sondern kann auch therapeutisch für dich sein.

    Bin auch selbst am überlegen, ob ich so eine sachliche Diskussion eröffnen sollte, die auch alle mit einbezieht und für alle interessant sein könnte.


    -Zweitens, solange du noch die Gelegenheit hast, tritt einen Schritt zurück und nimm dir wirklich eine Pause von dem Forum, bis deine Gefühle wieder ausgeglichener sind. Aber, solange du noch die Gelegenheit dazu hast, solltest du dem Forum nicht GANZ den Rücken kehren. Ich glaube, wenn du die Brücke ganz verbrennst, ist es möglich, dass ein Teil von dir es bereuen könnte und dich das NOCH weiter runterzieht.

    Distanziere dich für eine Weile. Lass Gras über die Sache wachsen und warte, bis die Wunden verheilt sind. Sei dir innerlich ganz sicher, ob das Abkapseln vom Forum für dich befreiend oder schädlich ist. Wenn ich mich hier so umsehe, gibt es hier noch Mitglieder, die verständnisvoll für dich sind. Weird , Kelesis , ich... du hast hier noch Brücken, die noch nicht abgebrannt sind und auf denen du aufbauen kannst.

    Aber wie gesagt... Abstand solltest du für eine Weile so oder so nehmen.


    -Ich weiß, dass du das vielleicht gerade nicht gerne hörst... vielleicht solltest du dir professionellen Beistand suchen. Ich kann gerade wirklich nur vermuten, ich sehe einfach nur gewisse Parallelen zu mir, aber ich glaube, du bist gerade in einem Loch, in dem du alleine nicht heraus kommst und in dem auch kein Forum dir helfen kann. Wir können dich später, wenn dich etwas besser fühlst, ein wenig unterstützen, so gut es geht, aber wenn man an einem Tiefpunkt ist, dann kann einem manchmal nur professionelle Hilfe da raus ziehen.

    Das ist nur ein gut gemeinter Rat - vielleicht geht es dir ja besser, als ich glaube und du brauchst wirklich nur etwas Zeit für dich, wer weiß?

    Achte da einfach auf deine Umgebung. Wenn dir mehrere Leute diesen Rat geben, ist es möglicherweise eine gute Idee, ihm zu folgen.

    Ich kann das Gefühl verstehen, dass man so etwas nicht hören will, weil man immer selbst das Gefühl hat, dass es einem gut geht, aber so ein Rat kommt halt nicht von irgendwo her und letztendlich ist man am Ende immer froher, wenn man sich darauf eingelassen hat.

    Ich weiß, dass es mir geholfen hat.



    Ich hoffe, meine Worte helfen, wenn auch nur ein bisschen. Ich hoffe, dass du einen Weg findest, mit deinen Gedanken positiv umzugehen und uns mit einer positiveren Einstellung vielleicht erhalten bleibst. Dass die Wunden heilen könnten und du wieder einen festen Platz, nicht nur bei uns, sondern allgemein findest und wünsche dir weiterhin alles, alles Gute.

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Da es hier scheinbar zu nem Missverständnis gekommen ist...

    Ich für Meinen Teil kann sagen, dass es Mir, hier im Forum und Auch in Diesem Thread hier, Nicht um Discord ging & geht.

    Ich persönlich habe in meinem vorherigen Post nur kurz auch Discord erwähnt, weil ich vor einigen Tagen Auch Dort Alle meine Posts vom "JPGames-Server" gelöscht habe.

    Mir ging & geht es in Diesem Thread hier nach wie vor um den teilweise sehr unterdrückenden Umgang & andere im Start-Post + in meinen bisherigen Kommis genannte Dinge, in Diesem Forum hier.


    Psycake irrt sich hier im letzten Kommi auch total.

    Mir ging es die ganzen letzten Wochen, inklusive eben auch die ganzen letzten Tage, soweit gut.


    ...


    Aber immer zu...

    An Alle, auf die es Zutrifft...

    Redet Euch Selbst & Euch Gegenseitig, doch ein, was auch immer ihr möchtet...

    Die Tatsachen ändern sich auch Dadurch nicht & wird es auch Nie.

    ...

    Bedenkt...

    Mir geht es soweit gut. 🤷‍♂️

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn es das ist, kann ich nur nochmal betonen, Schattenflamme: NIEMAND möchte deine Meinung unterdrücken. Weder die Admins noch die NutzerInnen hier. Du bist absolut frei darin, deine Meinung hier zu äußern. Es KANN passieren, dass niemand oder nur sehr wenige sie teilen, aber niemand wird dich dafür angreifen, wenn du deine Meinung geregelt niederschreibst und sie nicht gerade gegen Gesetze verstößt. Wir möchten dich nur bitten, nicht in jedem Thema deine Texte 1:1 zu kopieren und wieder einzufügen, das führt zu nichts.


    Es gibt auch kein "Recht" der Mehrheit hier. Es steht auch nirgends, dass die Meinung, die viele teilen, die richtige ist. Ich bin mir, ganz ehrlich, auch nicht ganz sicher, was genau dich dazu bringt, das zu glauben. So weit ich das sehe, sind die Dinge, um die es geht (FF 16) auch nicht "richtig" oder "falsch", es gibt eben einfach zwei Meinungen. Und deine ist nicht "richtiger" oder "falscher" als eine andere.


    Lass uns einfach runterfahren, ein bisschen Abstand gewinnen und dann gehts ans nächste Diskussionsthema. :)

  • Es ging und geht mir Nicht um mich selbst.

    Wie gerade eben schon erwähnt, ging & geht es Mir soweit gut.

    Und wie Auch gerade eben schon erwähnt, geht es mir auch nicht nur um den unterdrückenden Umgang (oder auch Unterdrückung von Minderheiten) , sondern Auch um die ganzen Anderen in Diesem Thread hier in meinen Kommis + Start-Post Hauptsächlichst erwähnten Themen.

    Des Weiteren ging und geht es Mir in Diesem Thread hier auch Nicht um FF XVI .


    Was das Thema Gesetze ( & Auch Regeln betrifft) ...

    An Gesetze haben sich Alle zu halten...

    Und Regeln sollten Auch für Alle gelten (und Dementsprechend sollte auch die Anwendung der Regeln erfolgen) .


    Was die Anwendung der Hiesigen Regeln (zum Teil auch in Verbindung mit Gesetzen) betrifft, hab ich aber die letzte Zeit auch teilweise mitbekommen, dass die Regeln eben offenbar Nicht in Allen entsprechenden Fällen angewandt werden. Wovon ich zum BEISPIEL rede, sind persönliche Angriffe, Beleidigungen, Diffamierungen, Diskreditierungen (in Manchen Fällen Wird darauf entsprechend reagiert, in Manchen Fällen, trotz Meldung, wird Nicht dementsprechend reagiert) .

    Persönlich ist das alles auch nicht Nur in Den Fällen, in denen jemand persönlich erwähnt wird oder / und zitiert wird, Sondern Auch, wenn aus dem Gesamt-Kontext um den jeweiligen Post herum hauptsächlichst ersichtlich wird, dass mit dem jeweiligen Post ein bestimmte Person gemeint ist.


    ...


    Bevor hier Wieder Kommis kommen, dass es hier ja nur um mich geht (Gutes BEISPIEL für Kommis, in denen offenbar irgendwie so Garnicht eingegriffen wird) ...

    Danke...

    Aber Mir persönlich geht es soweit gut.

    Wenn es Leute gibt, die Diese Tatsache einfach nicht glauben oder akzeptieren können oder wollen, ist das Nicht Mein Problem.

    Jedenfalls geht es mir hier Nicht um Mich, Sondern Darum, dass sich etwas für die Allgemeinheit zum Positiven entwickelt...für All jene, die, unter Ähnlichen Erfahrungen wie ich, zu leiden hatten (Betonung im Bezug zu Mir Persönlich auf Ähnlichen Erfahrungen...und Nicht auf leiden...Mir ging & geht es soweit gut) oder eben auch zukünftig noch zu leiden haben werden, wenn sich Diesbezüglich eben einfach Nichts zum Positiven ändern wird.

    🤷‍♂️

    • Offizieller Beitrag

    Ok, dann ist ja gewissermaßen gut. Sich für die Gemeinschaft einsetzen, ist immer gut. Ich nehme das dann jetzt mal als Kritik am Team auf und wir werten das intern aus. Alle hier dürfen versichert sein, dass wir uns ALLE Meldungen ganz genau ansehen. Aber, und das muss ich sicher auch nochmal sagen: Wenn jemand einen Beitrag meldet, heißt das nicht, dass dieser Beitrag auch gelöscht wird. Wir beurteilen, ob dieser Beitrag gegen Gesetze oder Regeln verstößt und dann löschen wir – oder auch nicht. Ihr könnt davon ausgehen, dass das immer sehr zeitnah geschieht. Wir können aus Gründen von Zeit und Aufwand allerdings keine persönlichen Rückmeldungen/Erklärungen zur Entscheidungsfindung geben.

  • Prevailer

    Okay.


    Eines hab ich noch hinzuzufügen...

    Meinungen / Ansichten / Vergleichbares, sind Offiziell auch nur Dann als solche Anerkannt, wenn diese auch als solche geäußert werden.


    Wenn ich jemand mal als BEISPIEL sagen würde, "Du bist doch doof" , dann ist Das Offiziell Keine Meinung, sondern eine bloße Beleidigung, die im Nachhinein auch Nicht Offiziell Als Meinung Anerkannt wird, Auch wenn es im Nachhinein als Meinung / Vergleichbares deklariert wird.

    Offiziell wäre eine Meinung im genannten BEISPIEL, wenn ich jemand sagen würde "Meiner Meinung bist du doch doof" / "Meiner Ansicht bist du doch doof" / "Du bist doch doof, ist eben meine Meinung" / ... .


    Es sind wie gesagt BEISPIELE.

  • Für mich fehlt bei der ganzen Diskussion der Kontext. Also demnach ganz allgemein:

    In Foren kommen viele Leute mit unterschiedlichen Meinungen zusammen und erfahrungsgemäß fliegen früher oder später immer mal die Fetzen. Was das angeht, empfinde ich dieses Forum hier als sehr human. Sicher gab es auch hier ab und an mal einen hitzigeren Wortwechsel, aber allgemein empfinde ich es hier als extrem friedlich.


    Allgemein tut man sich und seinen Mitmenschen einen Gefallen, wenn man nicht jede Diskussion bis zum bitteren Ende durchreitet. Dann hat man eben unterschiedliche Meinungen.


    Ich gebe zu, dass es Themen gibt bei denen das auch mir sehr schwer fällt. Aber Spiele gehören eigentlich nicht dazu. Ich kann z.B. auch die (ganz offensichtlich falsche) Meinung akzeptieren, dass jemand Dark Souls als gutes Spiel empfindet 8o

  • Naja, in vielen Communities herrscht so etwas, wie eine "kollektive Meinung", die alles andere überwiegt. Das ist ganz normal, denn Gleiches zieht Gleiches an. Heute würde man von "Bubbles" reden, aber im Endeffekt ist es nichts Neues, das man lieber unter Gleichgesinnten weilt und Konfrontationen eher aus dem Weg geht, die die gewohnte Meinung und Weltanschauung in Frage stellen. Sowas kann natürlich frustrieren, wenn die eigene Meinung mal von der Mehrheit abweicht und man sich am Ende die Frage stellt, ob der Fehler vielleicht bei einem selbst liegt (was natürlich ein Blödsinn ist, denn jede Meinung hat ihre Gültigkeit).


    Erfahrungsgemäß herrscht hier im Forum aber eine sehr angenehme Diskussionskultur, vorausgesetzt man bleibt beim guten Ton. Da kenne ich z.B. auf Reddit viel extremere Beispiele, wo schamlos das Downvoting ausgenutzt und ganze Gesprächsthemen für die Öffentlichkeit ausgeblendet werden - nur, weil jemand eine kritische Äußerung tätigte. Diskussionen auf Steam legen da noch eines drauf, da sind persönliche und teils rassistische und/oder antisemitische Beleidigungen zu bestimmten Themen Gang und Gäbe.